Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu "SwitzerCraft BabyBullet «Eight Ball»"


Steinbeisser

Recommended Posts

Steinbeisser

Hallo Xoff,

 

ich habe mir mal erlaubt, deinen Kommentarthread zu eröffnen.

 

Auf den Baubericht habe ich ja schon lange gewartet, da ich ja wußte was bei dir unter dem Weihachtsbaum lag. Das du das Paket aber solange unangetastet liegen lassen konntest zeugt von enormer Selbstbeherrschung, :respekt:

 

Die Qualität steht sicherlich außer Zweifel, wie schon in zahlreichen Berichten in anderen Foren beschrieben wird.

 

Das es eine OC mit Tuningpotential wird finde ich aber am besten, meine PiP läuft ja auch mit 3S, wurde aber noch nie ausgefahren...

 

Aber zum Namen, oder der Entstehung davon und deine Fahrkünste in allen Ehren:

 

Wenn möchtest du denn damit umbringen?

 

Dann halte ich es lieber mit Hape Kerkeling:

 

Ich bin dann mal weg...

 

Detlef

 

P.S.

Einziger Mangel:

Der Bootsständer hat keine Räder!

Edited by xoff
Baubericht-Link eingefügt
Link to comment
  • Replies 116
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    42

  • Steinbeisser

    24

  • San Felipe

    7

  • Arno Hagen

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Danke, Detlef! :that:

Ich habe gar nicht daran gedacht, einen Kommentarthread auf zu machen...:o

 

...Dass du das Paket aber solange unangetastet liegen lassen konntest zeugt von enormer Selbstbeherrschung, :respekt:

 

Naja, ich hatte ja genügend zu tun in der Werkstatt..;)

 

...Wen möchtest du denn damit umbringen?

 

Ach, nee, das ist ein friedliches Boot...;)

...musst halt einfach schauen, dass Du nicht auf Kollisionskurs liegst...:fies:

 

...Einziger Mangel:

Der Bootsständer hat keine Räder!

 

Nein, nein, ich bin am Zusammenstellen für einen Ford Pickup 1940...da kommt logischerweise ein Trailer für die «Klassische Rennbootmodelle mit Außenborder» und einer für die BabyBootlegger...und eigentlich könnte der auch die Taltrast ziehen...8-)

Edited by xoff
unerwünscht Bezeichnungen entfernt
Link to comment
...da kommt logischerweise ein Trailer für die ***er ...

 

Komisch, die alte Bezeichnung für «Klassische Rennbootmodelle mit Außenborder» ist ein gesperrtes Wort...:o

Edited by xoff
unerwünscht Bezeichnung entfernt
Link to comment
Steinbeisser

Sieht super aus was du da in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zusammenzauberst.

Es unterscheidet sich in der Machart gar nicht so stark von Plastikracer, ich bin schon gespannt auf einen direkten Vergleich!

 

Was für eine Motorisierung planst du denn? Sicher doch 3S, und welchen Außenborder?

 

Und was für eine Fahrerfigur? Zu schwarz kommt mir Venedig in den Sinn, Gondeln in Hochglanz-Schwarz.

Wie wäre es mit einem Fahrer im Gondoliere-Look, schwarze Hose, blau-weiß gestreiftes T-Shirt, rotes Halstuch und Strohhut?

Link to comment
Guest burnie

:that:

Da bin ich schon gespannt, ist auf jeden Fall ein Klasse Boot, das bei mir auch noch auf der Liste ganz oben steht.

Aber wie immer müssen erst noch andere Projekt fertig werden. :Beule:

Link to comment
...Was für eine Motorisierung planst du denn? Sicher doch 3S, und welchen Außenborder?

 

AB werde ich diesen verwenden (ohne die hässliche Haube!)...und die Form wird unter der Feile krächzen...:mrgreen:

 

...Und was für eine Fahrerfigur? Zu schwarz kommt mir Venedig in den Sinn, Gondeln in Hochglanz-Schwarz.

Wie wäre es mit einem Fahrer im Gondoliere-Look, schwarze Hose, blau-weiß gestreiftes T-Shirt, rotes Halstuch und Strohhut?

 

Gar keine schlechte Idee!

 

Da hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.

 

...Ninja ginge auch.

 

Oder Ninja-Turtle...:bäh:

Link to comment

Fahrerfigur ist bestellt...:mrgreen:

 

Ich hatte das Glück, eine berühmte Persönlichkeit als Fahrer verpflichten zu können...:mrgreen:

Er ist ganz und gar nicht dafür bekannt, dass er den Fuss auf der Bremse hat und wird gut angezogen zu den Rennen und auch zum Training erscheinen...8-)

 

Einen Helm wird er nicht tragen, das steht ihm nicht so. Ausserdem muss er ja gar keinen Helm tragen, denn er muss sich nicht an Regeln halten, die seine Kopfhaut irritieren könnten...:mrgreen:

Link to comment

Eigentlich hätte mir der Sean Connery sehr gut gefallen...aber 33 € ist doch ein bisschen viel..:)

 

Es wird ein Gentleman sein, mit einem Kopf, den man da nicht erwartet hätte...;)

 

Mehr sag ich aber noch nicht - sein Agent hat Stillschweigen gefordert. (aber der Name ist glaub ich nicht im Markenrecht eingetragen...;) )

Link to comment
Steinbeisser

Den gleichen Außenboarder habe ich auch bei meiner PiP dran. Er wird mit 3S betrieben.

Ich habe ihn allerdings noch nie voll ausgefahren, vielleicht erst am UT. Es soll ja spannend bleiben.

Link to comment
Eigentlich hätte mir der Sean Connery sehr gut gefallen...

 

Das wäre auch doof gewesen! Guck doch noch mal nach, wer meine "Never Say Never" fährt... :cluebat:

 

Meinen Jimbo (James Bond im Ruhestand) einfach klonen...

 

Und was ist das für ein Name? ;)

Edited by Arno Hagen
Link to comment
Steinbeisser

Hallo Xoff,

 

dein Link für die Kommentare führt zur Taltrast, das solltest du vielleicht noch ändern.

 

Das sich die tolle Linienführung der Baby Bullet erst nach dem Beplanken des Decks ergibt habe ich bei Meiner auch festgestellt. Bevor das Deck drauf ist sieht das irgendwie unproportioniert und merkwürdig aus, danach kommt dann schlagartig der Aha-Effekt. Die Form ist schon irgendwie genial. Bei schwarz in schwarz könntest du die Konturen vielleich mit einer Chrom- oder polierten Aluleiste betonen, das sähe bestimmt super aus, passt zum Außenborder und dem Zeitgeist der 50er Jahre.

 

Der Fahrer ist auch Klasse, Men in Black wäre da aber auch nicht. schlecht...

 

Zum Außenborder, der baugleich von TFL vertrieben wird, lies dir mal die Beschreibung durch. Laut Aussage der Seite ist der auch so schon am Limit.

 

http://www.tfl-hobby.de/index.php?cat=c197_Aussenborder-Aussenborder.html

 

Detlef

Link to comment
Hallo Xoff,

 

dein Link für die Kommentare führt zur Taltrast, das solltest du vielleicht noch ändern....

 

Danke Detlef! Ist geändert...;)

 

Wegen Deiner Bedenken was den Aussenborder angeht habe ich bereits vorgesorgt. Da gibt's eine einfache Möglichkeit, die schlechten Lager auszuwechseln gegen Teflonlager. Die Beschreibung ist im befreundeten Nachbaruniversum: klick

 

Zwei Beiträge weiter steht die Bezugsquelle für die Lager.

Link to comment

Gerne...;)

 

Ich habe gestern ein bisschen rumgehorcht..dieser Motor wird von vielen verwendet, auch in den Publikationen der Modellwerft (Spitfire und Yellow Jackett) werden auch diese ABs verwendet...aber niemand schreibt etwas von wegen Wellentuning.

 

Ich werde den AB erst gar nicht mit den scheinbar nicht sehr guten Lagern laufen lassen, sondern gleich den Umbau machen.

 

Sicher ist sicher...:mrgreen:

Link to comment
...

 

Ich werde den AB erst gar nicht mit den scheinbar nicht sehr guten Lagern laufen lassen, sondern gleich den Umbau machen.

 

Sicher ist sicher...:mrgreen:

 

Kann man nur empfehlen - der TFL ist so wie er kommt mit 2S bis 23 - 25ooo rpm stabil, aber wenn man dann mal ein bisschen mehr Gas gibt, sprich einen SK3 Turnigy mit 3200 oder 3600 und dann noch fliegen will mit 3S, dann ist das Lager und die Welle schneller durch als Du gucken kannst. Die Reihenfolge ist häufig: Lager fest - Welle durchgedreht :-( und wenn Du Dir bei Vollgas Kraut um den Prop wickelst, solltest Du auch eine Ersatzwelle haben. Kleiner Tipp: ein kleiner Stahldraht, festgemacht an der Wasseraufnahme, nach unten abgewinkelt bis vor die Nabe des Props verhindert, dass die Schraube mit DriveDog und Wellenrest rausrutscht

Link to comment
...Kleiner Tipp: ein kleiner Stahldraht, festgemacht an der Wasseraufnahme, nach unten abgewinkelt bis vor die Nabe des Props verhindert, dass die Schraube mit DriveDog und Wellenrest rausrutscht

 

Das mit der Propsicherung ist ein guter Tipp...:that:

Link to comment

Hallo Christoph,

gerade habe ich mir die Zeit genommen deinen, wie immer sehr schönen und detaillierten Bau Bericht zu lesen. Sehr gut gefällt mir deine Lösung mit den Non Trip Dingsbums (Leisten am Boden). Ich denke, der Effekt auf das Fahrverhalten ist deshalb nicht so gravierend, weil der Boden ein sehr flaches V beschreibt und der Winkel zwischen Boden und Seitenwand genügend spitz ist, dass wenn man die Kante scharf hin bekommt, das Wasser abreißen kann. Ich finde aber auch, dass dieses Detail das Modell nochmal aufwertet.

 

Ich kann Dir übrigens empfehlen bei der Verarbeitung von Epoxi auf deine Gesundheit zu achten. Das Zeug stinkt zwar nicht so wie Kunstharz, ist aber nicht weniger giftig. Ich trage grundsätzlich Handschuhe und Atemschutz.

Ich freue mich auf die nächsten Beiträge.

Gruß Frank

Link to comment

Nicht schlecht :that:

Jetzt würde ich den Handgriffen und dem Lenkradkranz noch eine schwarze Lackierung spendieren. Könnte ja durchaus aus Bakelit sein, was gut in die Zeit passen würde.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.