Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

EC 5 Stecker aus China


Guest juergenbarthels

Recommended Posts

Guest juergenbarthels

meine Erfahrung mit EC 5 Steckern direkt aus China:

Da wollte ich mal knausrig sein und nicht die über 3 Euro teuren Stecker(Stückpreis) vom blauen Claus nehmen, sondern per Bucht direkt in China bestellen.

nach den angekündigten 3 Wochen kamen sie dann: 10 Stecker für 7 Euro inkl. Porto.

Die Plastikhülle kam mir dann aber schon ein wenig dünn vor und die "Gold"-Stecker fühlten sich merkwürdig rau an.

Nach dem verlöten versuchte ich die Stecker in die blaue Hülse zu bekommen (wohl gemerkt , funktionierte mit den Claus-Steckern immer gut)

Dies endete im Zerbrechen sämtlicher Plastikhülsen. Hätte ich nicht Sicherheitsvorkehrungen getroffen wahrscheinlich auch mit blutigen Händen.

Würd mich mal interessieren , was Ihr so für Erfahrung mit eher billigen Steckern /Verbindungskabeln gemacht habt.

 

Grüße Jürgen

Link to comment

Moin,

ich nutze nur die einzelnen Gold Stecker.

Ohne blaue "Spezialverpackung".

Allerdings nicht bei irgendeinem Chinesen sondern, beim China Mann meines Vertrauen´s.

Da:

 

http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_listCategoriesAndProducts.asp?cwhl=XX&pc=377&idCategory=121&curPage=1&v=&sortlist=&sortMotor=&LiPoConfig=&CatSortOrder=desc

 

Den:

 

http://hobbyking.com/hobbyking/store/__68__PolyMax_3_5mm_Gold_Connectors_10_PAIRS_20PC_.html

 

 

Oder Deine:

 

http://hobbyking.com/hobbyking/store/__9194__EC5_5mm_Connector_Pair_.html

 

Bisherr habe ich fast nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Nur ein mal war die Passgenauigkeit zu den deutschen Steckern nicht ganz so gut, fest und sicher, aber Ausreichend.

Untereinander konnte ich sie normal verbinden.

Der Preis ist natürlich der Kracher und ich nutze derartige Dinge gerne, um bei Bestellungen die 100g/22€ Grenze voll auszuschöpfen.

 

Als Alternative für einige Steckverbindungen, nutze ich die Eigenmarken Stecker von Staufenbiel.

 

Nicht nachvollziehbar teure "Markenstecker" aus der blauen Apotheke, oder damals von Graupner (die rote Apotheke), nutze ich bestimmt sein 15 Jahren nicht mehr!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.