Jump to content
Schiffsmodell.net

FrSky V8HT-Modul


Schiffchenbauer

Recommended Posts

Schiffchenbauer

Hallo !

Mein FrSky-Modul macht Geräusche:lol:

Es funktioniert einwandfrei - ich habe weder Störungen, noch Reichweitenprobleme, aber....sobald ich den Sender einschalte knistert und schnurrt das Modul:?

 

Es wird nicht warm - es verbraucht nicht unnütz Strom es läuft alles, wie es soll.

 

Schnurrt und knistert eben.

Ist es kurz vorm Sterben, oder ist das Normal, oder kann sowas passieren?

 

Die Geräusche sind so leise, daß ich die nur höre, wenn es um mich herum wirklich still ist, also kein Radio, oder sonstwas.

Am Teich selbst hör ich es nur, wenn ich den Sender öffne und das Ohr ranhalte.

Aber an der Werkbank ist es deutlich hörbar, sofern keine weiteren Nebengeräusche da sind.

Link to comment
Guest LostInSpace

Hi,

normal sollte da nichts hörbar sein.

 

Um die Ursache zu finden, kannst Du den Schrumpfschlauch vom Sendemodul entfernen und dann zB mit etwas Holz leicht auf verschiedene Teile der Platine drücken. Wenn sich der "Sound" ändert, hast Du die Stelle. Dann machst Du ein Bild von der Stelle und wir überlegen dann weiter.

Link to comment
Schifferlfahrer

Kommt halt auf die Geräusche an ;)

Mein Jeti-Modul macht auch ein ganz leises Geräusch, so eine Art Surren. Eben genauso, wie von Lothar beschrieben, nur in der leisen Werkstatt zu hören. Das tut es schon seit dem ersten Einsatz und funktioniert immernoch zufriedenstellend.

Ich muss aber auch zugegben, dass ich mir darüber noch nie so recht Gedanken gemacht habe, sondern den Sender einfach nutze...8-)

Link to comment
Schiffchenbauer

Hmm...also kann das passieren, oder auch nicht.

Hängt wohl von der Tagesform und der Reisportion des Lötroboters ab.

 

Naja....wenns schnurrt, dann läufts.

Hab ich zur optischen auch noch ne akustische Einschaltkontrolle :lol:

Link to comment
Schifferlfahrer

Wenn du mit dem Teil keine Flugzeuge steuerst und auch keine Rennboote mit 100km/h über den See jagst, würde ich mir jetzt auch nicht die großen Sorgen machen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.