Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Sammelthread für "Nicht-Klassenkonforme" einrichten?


Steinbeisser

Recommended Posts

Vielleicht sollten wir einen Thread öffnen, wo die Nummern registriert werden, damit nicht alles doppelt vorkommt. Vielleicht auch mit Kurzvorstellung der Boote. Dann könnte sich jeder immer schnell einen Überblick verschaffen was so aktuell vorhanden ist. Um jedoch einem riesenlangen Thread vorzubeugen, der später nur extrem unübersichtlich werden würde, wäre es sinnvoll, pro Boot nur einen Beitrag zuzulassen, der jedoch vom Nutzer auch später noch aktuallisiert werden können müsste, falls die Forensoftware das hergibt. So könnten z.B. auch später noch Angaben gemacht werden die beim Bau noch nicht ersichtlich sind, wie etwa Gewicht, Geschwindigkeit oder ein aktuelles Foto.

 

Die Nummer OC-152 habe ich freundlicherweise schon an mein Boot vergeben, Erster:bäh:

 

Detlef

Link to comment

Ey Leute! Jetzt fangt mir nicht noch mit den albernen Rennnummern an! :mosern:

 

Unsere Boote haben alle Namen und sehen ziemlich individuell aus.

 

Auch wenn bei meiner "Never Say Never" OC-007 nahe liegt - ne Nummer brauche ich nicht.

Link to comment

:muahaha::muahaha::muahaha:

 

Nummen registrieren? Anmelden?

 

Besser gleich mit Barcode :Beule:

 

Ich bitte dich, wir sind doch nicht vom Amt. Gott sei Dank ;)

Danke Arno, muss nun wirklich nicht sein. Hast einen gut :sauf:

Link to comment

Mit oder ohne Nummer ist ja auch egal, mich würde aber trotzdem interessieren ob hier nicht noch ein paar mehr 152er existieren, die nicht in das VO-Schema passen.

Und mit Nummer finde ich es einfach netter anzusehen, deshalb ja auch die Mordillio-Schrift, damit es nicht zu seriös wirkt.

Link to comment

Also ich habe auch vor auf meine Air Marine Special eine Nummer aufzupappen, weil es halt scale ist. Habe ich bei meiner Rundnase auch gemacht. Ich habe aber keine Lust darauf irgendwelche Nummern zu registrieren. Auf meine Kiste kommt die 66 hat was mit dem Jahrgang (von wem auch immer:mrgreen:) zu tun. Ich verstehe das Ansinnen, weis aber gerade nicht was mit

die nicht in das VO Schema passen
gemeint ist. Ich dachte genau hier treffen sich die, die übrig geblieben sind und nicht genau nach den "offiziellen" Regeln bauen und fahren wollen, oder?

 

Beste Grüße Frank

Link to comment
. Ich dachte genau hier treffen sich die, die übrig geblieben sind und nicht genau nach den "offiziellen" Regeln bauen und fahren wollen, oder?

 

Genau so hatte ich es ja auch gemeint, 152er frei nach Gefühl gebaut, eben alles was nicht den "offiziellen" Regeln entspricht und einfach nur Spaß macht.

 

Registrieren war wohl vielleicht eine ungünstige Wortwahl, "kundtun" oder"vorstellen" wäre evtl. besser gewesen.

 

Ich wollte hier bitte keine Gemüter erhitzen...

Und erst recht keinen falschen Eindruck erwecken!

 

Sorry,

Detlef

Link to comment
Ich dachte genau hier treffen sich die, die übrig geblieben sind und nicht genau nach den "offiziellen" Regeln bauen und fahren wollen, oder?

 

Genau so ist es. :)

 

Da ich ja eh ein Spitfire habe und die "niemals" an Rennen teilgenommen hat, werde ich auch keine Nummer anbringen, aber meine nächste Rennsemmel wird eine bekommen. ;)

Wobei, da es ja ein Boot vom "bösen" Aero~naut ist, würde die 666 gut passen. diablo.gif

Link to comment

Hallo Detlef,

keine Angst, erhitzt hast Du bei mir nichts, auch nicht mein Gemüt :mrgreen:.

Ích versuche es nochmal: aus meiner Sicht sind hier doch bereits alle Versammelt die ein Modell der offenen Klasse bauen (Vielleicht sollten die Admins meinen Air Marine Special Bericht auch hier her verschieben). Man hat doch anhand der Bauberichte den Überblick über die Modelle.

Gruß Frank

Link to comment

Ups, dieser Thread ist mir untergegangen...:o

 

Ganz sicher brauchen wir da keine Registration von Nummern...Nummern sind einfach cool und machen ein Boot zu einer Rennsemmel...8-)

 

...aber es ist doch - wie schon bereits mehrfach erwähnt - vor allem der Name und allenfalls die Farbgebung, die als Unterscheidungsmerkmale dienen. Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass gerade zwei Boote mit identischen Namen in einem Rennen aufeinander treffen...;)

 

Also, so unbürokratisch und einfach wie möglich...:that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.