Jump to content
Schiffsmodell.net

Lohnt ein Kauf??


Guest Käptn Müller

Recommended Posts

Guest Käptn Müller

Seltsamerweise habe ich immer EMails im Postfach mit Werbung für irgendwelchen ChinaShops.

 

So auch dieser hier:

 

http://www.banggood.com/Wholesale-Toys-And-Hobbies-c-133.html

 

Scheint wohl ein ordentliches Programm zu haben. 163 Seiten Hobby.

Aber ob sich das lohnt. Wollte Euch den nicht vorenthalten.

 

Ich hab einmal was in China gekauft, und schon ist meine Adresse rum?

Link to comment

Ich muss zugeben, das ich nahezu regelmässig in Fernost bestelle. In aller Regel ist das Kleinkram, wie z.B. Servos und Lipos. Normalerweise liegt das Zeug dann einfach im Briefkasten, nur bei grösseren Bestellung muss man zum Zoll. Hab ich zum Glück wegen des Freihafens aber fast ums Eck. Gerade das Kleingedönse ist oft, trotz Porto, sehr viel günstiger als in D.

Das bisher größte und teuerste Paket kam erst kurz vor Weihnachten aus Vietnam per Lufthansa Cargo. Da hat die Zollabwicklung in Frankfurt TNT gemacht. Wenn ich jetzt Preis, Transport, Steuer und Gebühren zusammen rechne liege ich bei knappen 30% vom deutschen Verkaufspreis (das hat zum Teil auch daran gelegen das meine Frau die Verhandlungen in Landessprache geführt und so den Preis deutlich gedrückt hat. Was selbstverständlich auch wieder Auswirkungen auf die Steuer hatte). Bisher nur positive Erfahrungen gemacht, schnell und zuverlässig bei guter Qualität. Von Werbemails wurde ich auch verschont oder die sind im Spamfilter hängen geblieben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.