Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Neuheiten 2014


LiveSteam

Recommended Posts

Schifferlfahrer

Der Rettungskreuzer von Graupner sieht in der Tat sehr vielversprechend aus. Zwar frage ich mich, was "hoher Vorfertigungsgrad" heißen soll, aber ich bin gespannt, das Modell mal auf dem Teich fahren zu sehen.:that::that:

Link to comment
  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    9

  • Arno Hagen

    5

  • LiveSteam

    5

  • Schifferlfahrer

    5

Auf jeden Fall ist fest zu stellen, das der Schiffsmodellbau alles andere als tot ist. Das sah ja vor einigen Tagen nach den Katalogen von G und R noch ganz andes aus. Da kommt doch eine Flut von recht interessanten Neuheiten auf uns zu.

Link to comment

Ein kurzer Hinweis an dieser Stelle :

 

Die beiden Schiffe von Hacker sind Baukästen. Rumpf wird auf klassicher Spantbauweise erstellt, Details als 3D Druck. Die Firma betritt hier unser Metier und hat bisher wohl überwiegend Flieger produziert.

 

Martin

Link to comment

Hallo zusammen,

 

komme soeben von der Messe und hab auch ein bischen rumgefragt:

 

Der Rumpf des neuen Lotsenbootes von Aero-naut ist tatsächlich mit dem des Mehrzweckbootes identisch; das Rumpfmaterial besteht aus ABS. Heute morgen war noch nicht viel los; daher konnte man das Standpersonal mit Fragen löchern. Auslieferungstermin sollte im Mai sein.

 

Der Preis für die Grimmershörn von Hacker Model liegt bei 180,00 €; der des Arbeitsbootes SD Eileen bei 340,00 € (soll in ca. 3 Wochen bei mir auftauchen). Lt. Auskunft von Herrn Ondrej Hacker sollen zur nächsten Spielwarenmesse noch mehrere Modelle folgen.

 

Für die U-Boot-Fraktion ist sicher die Firma Arkmodel von Interesse: die Tauchmechaniken sind einzeln relativ günstig zu erwerben

 

Viele Grüße aus dem Süden

 

Andi

post-7934-1419862679,9124_thumb.jpg

post-7934-1419862679,9839_thumb.jpg

post-7934-1419862680,0624_thumb.jpg

post-7934-1419862680,1362_thumb.jpg

post-7934-1419862680,2082_thumb.jpg

Link to comment
Guest Leviathan

Ich habe nur nebenher ein paar Gespräche aufgeschnappt, da Sebastian und die anderen Graupner-Mitarbeiter heute heiß begehrt waren. "Hoher Vorfertigungsgrad" heißt u.a. dass die Teile bereits fertig lackiert beim Kunden ankommen. Ich bin gespannt :)

Link to comment

Ich finde das ganz i.O., dass aeronaut den Rumpf auch für andere Projekte nutzt.

Das wäre für andere Hersteller auch möglich. Bei Robbe z.B. mit der Paula III.

Auf jeden Fall hat aeronaut Ideen:that::that:

 

Gruß

Martin

Link to comment
Hallo zusammen,

 

komme soeben von der Messe und hab auch ein bischen rumgefragt:

 

SD Eileen bei 340,00 € (soll in ca. 3 Wochen bei mir auftauchen)

Viele Grüße aus dem Süden

 

Andi

 

Schöner Kurs fürn Bausatz Ich denk den gönn ich mir auch wenn er rauskommt !

 

Gruß Christian

Link to comment

Hallo Silver,

 

ich kenne dieses Boot nicht; auf dem Stand waren aber neue Modelle ausgestellt. Wenn Du die Bilder im Anhang zoomst, kannst Du vielleicht etwas im Hintergrund erkennen.

 

Viele Grüße aus dem Süden

 

Andi

post-7934-1419862682,7626_thumb.jpg

post-7934-1419862682,8349_thumb.jpg

Link to comment
LongJohnSilver
Hallo Silver,

 

ich kenne dieses Boot nicht; auf dem Stand waren aber neue Modelle ausgestellt. Wenn Du die Bilder im Anhang zoomst, kannst Du vielleicht etwas im Hintergrund erkennen.

 

Viele Grüße aus dem Süden

 

Andi

 

Hoi Andi,

 

danke, aber das scheinen zwei Micro Magics zu sein. Die RG 65 muss 65 cm lang sein,im Gegensatz zur Magic (53,5 cm).

 

Grüße Silver

 

P.S. was sacht unser Mann von Graupner, ist das nicht eine Konkurenz im eigenen Haus für die Magic?

Link to comment
Wenn es genügend nichtbauende Modellschiffkäufer gibt und damit die Hersteller das 'Polster haben' uns bauende mit Zubehör zu versorgen ist das doch auch ok. Und vielleicht findet ein Fertigmodellkäufer am See dann den Weg zum Selberbauer.

 

Habt ihr die letzte Seite vom Graupner Neuheitenprospekt gesehen?

LED Strahler mit Gewinde E14 als Scheinwerfer aufm Schiff? Heftig ;)

Link to comment

Tschuldigun,g hatte noch nix geschrieben. War auch auf besagten Graupnerstand und war über den Umfanreichen Neuheitenkatalog (dicker als alle bisherigen) entzückt - tja, bis ich aufgeklärt wurde das die der derzeitige Gesammtkatalog sei.....

Die RG ist sehr hübsch aber relativ schmal!

Bei Aeronaut gabs auch einen hübsche Krabbenkutter zusehen - Holz Knickspanter mit Depronsystem-Helling. Übrigens ist die Ähnlichkeit des Pilot Rumpfes mit der Alex nur äusserlich der Aufbau inne ist deutlich anders ( z.B. weniger Spanten) - Und passt leider genau in mein Beuteschema :(

Das wird wieder eine mittlere Regierungskrise.....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.