Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Viel Spaß für wenig Geld – Tide Breaker von Revell-Control


Mike R.

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte hier meine neueste Errungenschaft vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein „Spielzeug-Boot“.

 

Vor ein paar Wochen konnte ich zufällig Zeuge einer Probefahrt werden, wo das oben genannte RTR-Rennboot zu Wasser gelassen wurde. Es sah auf dem Wasser ganz gut aus! Mein erster Eindruck vom Modell an Land machte mich allerdings skeptisch – halt eine kleine „Plastikschale“. Als ich es dann jedoch auf dem Wasser sah, war ich total begeistert! Dann hatte ich auch noch die Gelegenheit, das Boot selbst zu steuern – und es war um mich geschehen!

 

Ich suche schon seit längeren nach einem kostengünstigen Rennboot. Nach dem Probefahren dieses Bootes wusste ich, was ich unbedingt haben wollte. Man erhält hier für vernünftiges Geld – so um die EUR 50,00 - ein sehr schönes und schnelles Rennboot, was zudem noch selbstaufrichtend ist. Als Steuerung gehört eine 2,4 GHz-Pistolen-Steuerung zum Gesamtpaket. Der Empfänger ist zusammen mit dem Fahrtenregler in einer wasserdichten und verklebten Box eingebaut. Dieser Fahrtenregler scheint für Lipo-Akkus konzipiert zu sein, da er über einen Unterspannungsschutz verfügt. Als Servo kommt ein standardmäßiges Mini-Servo zum Einsatz. Desweiteren ist ein kleiner Ständer zum Zusammenstecken sowie eine Ersatzschraube mit M2-Gewinde dabei. Außerdem liegt ein 2s-Lithium-Ionen-Akku mit 700 mAh und einen entsprechenden Lader dabei.

 

Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass dieses Boot – in anderen Farben – unter anderen Namen – auch von anderen Herstellern vertrieben wird. Die Preise sind ähnlich.

 

Ich habe den Kauf bis heute nicht bereut und habe mit diesen Boot auch bei schlechtem Wetter sehr viel Spaß auf dem Wasser gehabt.

 

Ich weiß, dass im Internet schon erste Brushless-Umbau-Sets für dieses Boot zu haben sind. Sollte jemand ein solches Boot schon mit Brushless-Technik umgerüstet haben, würde ich mich sehr über Informationen und Erfahrungsberichte freuen, da ich mit dem Gedanken spiele, mir ein zweites Boot zu besorgen und entsprechend umzurüsten.

 

Wer Lust hat: einzelne Videos zu dem fahrenden Boot sind bei YouTube zu finden.

post-6829-1419862664,0357_thumb.jpg

post-6829-1419862664,1133_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.