Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Propeller Gesucht: D: <15mm


Admiral von Schneider

Recommended Posts

Admiral von Schneider

Dann Tank ich auch dir!

 

Aber was ist denn das für eine Platten, hinter der Auspuffanlage. Auf meinem Bauplan ist die nicht drauf, und hab sie auch bei keinem Original Foto gefunden.....

Link to comment
  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Admiral von Schneider

    23

  • Zatzi

    3

  • Frankenmatrose

    2

  • bleiente

    2

Guest Uwe Werner

Hehe ? Darauf hab´ Ich gewartet ;)

 

Ist bei mir ja auch das PT 41 ? mit Plattform für die Kampfschwimmer!!

 

Nee ? mal im ernst - mach Du erst mal die erste Probefahrt, dann wird sich rausstellen ob das Boot auch Trimmklappen , Rideplates oder ähnliches braucht.

 

Was hilft`s wenn du halbwegs ?Scale? gebaut hast, das Boot aber bei Vollgas fast senkrecht steht . :twisted:

Link to comment
Admiral von Schneider

Naja, ein Senkrechtstarter ist doch toll..

 

Naja ich schau dann mal wie es läuft. Wenn ich klappen brauch, dann kommen auch bei mir welche dran. Aber ich hoffe es nicht. Soll ja vorne raus kommen, aber ja bitte auch nicht zu weit.

 

AvS

 

Geposted nach 1 Tag 5 Stunden 16 Minuten 23 Sekunden:

 

@ Uwe

 

Hast du deine Torpedorohrwinkel geändert? Weil wenn man es nach Plan baut, schiest das hintere in das vordere. Oder waren die Vorderen Fassungen Drehbar, weil Das das "schienenähnliche" Profil erklären würde.

 

AvS

Link to comment
Admiral von Schneider

Aso, dann ballern bei dir die hinteren Torpedos, auch in die forderen Rohre?

 

Ich find des schaut nämlich doof aus. Aber dann wirds wohl stimmen. Hab heut mal kräftug an den Aufbauten gebaut. Da steht schon einiges. Zum Bilder hochzuladen, bin ich aber zu faul. (Immoment)

 

Naja, dann möcht ich auch mal FETT DANKE!!! :that: sagen, für die sehr schnellen antworten.

 

AvS

 

Geposted nach 1 Tag 19 Stunden 24 Minuten 10 Sekunden:

 

@ Uwe, noch ne Frage;

 

Wie hats du das mit den Lüftungsrohren gemacht. Ich mein die 4 Stück achtern. Nach Bausatz gehen 2 Nach vorne und 2 nach hinten. Nach fotos Wie hier zu sehen gehen aber alle 4 nach forne. Wie hast du dieses Problem gelöst?

 

AvS

Link to comment
Guest Uwe Werner

Wie uns ein alter Fahrensmann mal erklärte, waren die Dinger schwenkbar. Bei Sauwetter von vorne wurden die Lüfter halt nach hinten gedreht. Da Du ja richtig losbrettern möchtest ? Öffnung nach Achtern - sonst haut´s dem Smut die Gischt in die Pötte !! ;)

Link to comment
Admiral von Schneider

dann bau ich sie wie es laut revell sien soll. 2 voren, 2 ahctern.

 

Und mal wieder danke. Das Deck ist bis auf beleuchtung fertig, etz kommt das hapige....

 

AvS

Link to comment
Hansen-Bengel
Wie hats du das mit den Lüftungsrohren gemacht. Ich mein die 4 Stück achtern. Nach Bausatz gehen 2 Nach vorne und 2 nach hinten. Nach fotos Wie hier zu sehen gehen aber alle 4 nach forne. Wie hast du dieses Problem gelöst?

 

 

[klugscheißmodus]Diese Art von Lüftern ist immer drehbar, damit bei starkem Wind (ganz gleich, ob Fahrtwind oder Seewind) da nichts hereinbläst, sondern drüberweg, um einen Sog zu erzeugen. Bei Schwachwind wird die Öffnung auch schonmal in den Wind gedreht, um hereinzublasen, so dass ein Luftaustauch zwischen Druckseite und Sogseite stattfindet.[/klugscheißmodus] 8)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.