Jump to content
Intermodellbau 2024: Wir sind in Halle 3 dabei - schaut mal rein ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Umbaubericht Odin/Wulf 5


Guest Morog

Recommended Posts

Sascha, grossartig...der Rest des Kommentars geht in der Sprachlosigkeit unter...:that:

 

:respekt:

 

Mit der Lackierung kommen die - bereits sehr! - vielen Details wirklich sehr gut zur Geltung...:that:

Link to comment
  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ümminger Kapitän

    10

  • Günter

    10

  • Arno Hagen

    6

  • Hucky0850

    6

Guest Morog

Danke!

 

Chris, ich habe das Weiß mit Dose lackiert. Den Rest mit der Airbrush. Feine Sachen wie die Handläufe lackiere ich mit Pinsel.

 

Gruß

 

Sascha

Link to comment
Guest Kranolli
Sascha, grossartig...der Rest des Kommentars geht in der Sprachlosigkeit unter...:that:

 

:respekt:

 

Mit der Lackierung kommen die - bereits sehr! - vielen Details wirklich sehr gut zur Geltung...:that:

 

Dem kann ich mich nur anschließen, super sauber, einfach spitze:that::that::that::respekt:

Link to comment
Guest Morog

Hey danke euch! Das motiviert ungemein zum Weiterbauen! Bald kommt der Part auf den ich mich eigentlich schon den ganzen Bau lang freue: Das Altern :mrgreen:

 

Gruß

 

Sascha

Link to comment
... Das Altern :mrgreen:...

 

 

Oh ja! :that:

 

Bitte gut dokumentieren...das ist für mich (und wohl viele andere auch) noch ziemliches Neuland...will ich aber unbedingt mehr wissen...:that:

Link to comment
  • 5 months later...

Ja radikal war es, aber mit den ganzen Details alles runterschleifen wäre nix halbes und nix ganzes geworden. Ich hab keinen Primer benutzt, nur angeschliffen und dann direkt Lack drauf. War wohl auch nicht gut.

 

Gruß

 

Sascha

Link to comment
  • 2 years later...

Hallo Tijgerhaai

 

Mit Freude lese ich gerade, dass Du den Taucher Fred weitermachst.

 

Ich währe sehr an Bildern interessiert aber höchstwahrscheinlich hast Du keine vom Unterschiff, oder ;)

 

Frage zu dem Schlingerkiel, hat er im Original einen ? denn ich hatte vor Jahren einen solchen ohne Beweise angebaut.

Oder Bilder vom Hilfssteuerstand ohne die Abdeckung.

 

Viel Erfolg bei Deinem Projekt.

 

Hans-Joachim

Edited by Hucky0850
Link to comment
Guest Tijgerhaai

Hallo Hans-Joachim,

 

ich habe ein paar wenige vom Unterwasserschiff. Sende mir mal eine PN mit deiner Mail, ich schick sie dir dann. Der hat im Original definitiv Schlingerkiele, siehst du auf den Bildern. Der Hilfssteuerstand ist ein Magnetkompass, leider habe ich da nix ohne Abdeckung. Als ich dort war hat es leider fest geregnet und die kletterei aufs Dach wollten wir dann nicht machen.

 

Gruß

Sascha

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

 

naja....mach dir nix draus, glaub das geht jedem so, dass es

manchmal Tage gibt, an denen man sich fragt...was haste denn

nur die ganze Zeit gemacht -?-

 

Und in deinem Fall, hat sich doch aber voll gelohnt....Lammelenlüftungs

Gitter sieht klasse aus.

Edited by JB007
Link to comment
Guest Tijgerhaai

Danke dir! Bin auch zufrieden damit. Im Original sind die Lamellen noch nach unten gebogen, aber mit dem Radius und der Schräge am Schornstein kaum sauber zu machen. Sieht eh keiner der den Kahn nicht auswendig kennt :mrgreen:

 

Gruß

 

Sascha

Link to comment

Genau so siehts aus....

 

Bin ja auch für Details...aber auch nur so weit in der Tiefe,

wie man es noch sauber hin bekommt.

 

A weng neidisch bin ich schon....war immer ein Modell, das ich

auch immer gern gehabt hätte.

Edited by JB007
Link to comment
  • 1 month later...

Hallo Sascha,

 

du überraschst ja immer wieder mit neuen Details, klasse da mit zu lesen.

 

Allerdings erhöht sich damit auch immer mehr der Neidfaktor... ;-)

 

 

 

 

Vorsicht Späßle gemacht

Edited by JB007
Link to comment
Guest Tijgerhaai

Danke dir! Ich habe die Bilder bestimmt schon 100x angeschaut und trotzdem entdeckt man doch wieder ne Kleinigkeit die man schon etliche Male vor Augen hatte.

 

Gruß

Sascha

Link to comment
  • 4 months later...
vor 20 Stunden schrieb Eidermän:

Moin, super Arbeit! Betrachte Dich als herzlich eingeladen zum Event Schiffsmodelle aus Cuxhaven in Cuxhaven

Gruß

Andreas

Hi, Andreas, wann ist das denn? Ich hätte da was beizutragen:
MS Helgoland, Wappen von Hamburg 1955, ALTE LIEBE 1:33 (nicht die Krick-Version), vielleicht sogar die ALTENBRUCH.

Herzliche Grüße, Uwe

Link to comment

Hallo Sascha

Einfach ein Augenschmaus :D, es juckt mir in den Fingern, ein paar Details an meinem Modell zu übernahmen.

Aber erst im Herbst ;)

Auch die dezenten Umweltspuren sind dir gelungen.

Gruß

Hans-Joachim 

 

Link to comment
  • 11 months later...

Moin,

schön dass es wieder etwas weiter gegangen ist...klasse Details :that:. Hab mir gerade auch noch mal den Heckfender angeschaut....da kraust es mir, an einem schon lackierten Modell, solch Eingriff zu sehen....aber zum Schluss, wie wenn nichts gewesen wäre, einfach klasse. Aber gerade solch Details, beleben ein Modell und machen es zu einem Unikat...RESPEKT -!!!-

Edited by JB007
Link to comment
Guest Tijgerhaai

Hi,

 

danke dir! Habe ehrlich gesagt auch länger überlegt ob ich es mache. Da ich auf dem Original war, kenne ich auch die Lackierung. Da sind wir noch bei weitem viel zu sauber an unseren Modellen. Die Löschanschlüsselagen jetzt auch schon ewig hier, gerade wegen der kugeligen Ventile in der Mitte. Da ich aber vor einiger Zeit den "alten" 3D Drucker von meinem Kumpel übernehmen konnte, geht das nun wesentlich einfacher.

 

Gruß


Sascha

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.