Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Umbaubericht Odin/Wulf 5


Guest Morog

Recommended Posts

  • Replies 97
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ümminger Kapitän

    10

  • Günter

    10

  • Arno Hagen

    6

  • Hucky0850

    6

Kapitän Odin

Hallo Sascha,

 

ihrgend wie kommt mir die Verbastelte Odin Bekannt vor, ich hatte sie auch bei Ebay gesehen und mich gefragt wie man so ein Modell so Verunstallten kann. Aber anscheid hat sie ja jetzt die richtige Werft gefunden.

Ja eine Odin habe ich auch noch die ist jetzt schon 15 Jahre halt und soll demnächst auch zur TOW Umgebaut werden.Daher auch mein Nickname

 

Deine sieht ja schon nicht schlecht aus. Am besten ist es wenn man Fotos vom Orginal hat da macht das Bauen etwas leichter.

Habe ich bei meinen letzten Projekt der Smit Bronco auch gesehen Baubericht ist auch hier im Forum.

 

Na ich werde mal dran bleich und Beobachten was du daraus machst.

Link to comment

Hallo Thorsten,

 

ja da hast du recht, du hast nicht zufällig Bilder vom Steuerhaus? Leider hab ich da nur ein paar Aufnahmen durch die geöffnete Tür. Zum Rekonstruieren reicht das aber noch nicht.

 

Sascha

Link to comment

Hi Micha,

 

warum Angst? Wegen Wassereinbruch? Ich habe vor den Durchgang komplett einzukleben. Einzig der Süllrand unter dem Aufbau ist etwas gekürzt. Wasser sollte also nicht das Problem werden.

 

Ja so in etwa wird die Leistungsreserve aussehen :fies: zuviel schadet nie :mrgreen:

 

Gruß

 

Sascha

Link to comment

Hallo zusammen,

 

kann mir einer von euch sagen was unter der Plane über dem Steuerhaus ist? Ich habe leider auf keinem Bild dieses Teil ohne Plane.

 

Bildquelle: shipspotter.com

 

Gruß

 

Sascha

post-9573-1419862644,0006_thumb.jpg

Link to comment

kann mir einer von euch sagen was unter der Plane über dem Steuerhaus ist? Ich habe leider auf keinem Bild dieses Teil ohne Plane.

 

Darunter ist ein zusätzlicher Fahrstand - wenn man mal mehr Überblick als von der Brücke braucht.

Link to comment
Ümminger Kapitän
Darunter ist ein zusätzlicher Fahrstand - wenn man mal mehr Überblick als von der Brücke braucht.

Nö, der Kompass.

 

Das ich das einem Elbe1 Veteranen erklären muss. Da sieht das genauso aus. [Achtung Insider: Stell dir den Kompass mit T-Shirt Sonnenbrille und Käppi vor, das hilft der Erinnerung ;)]

Link to comment
Nö, der Kompass.

 

Nö. Das gilt zwar für ELBE1, aber Schlepper haben da einen zusätzlichen Fahrstand.

 

Ich muss mal nachher ein Foto raus suchen. Ich habe da was von der EMS PULL.

 

Muss erst den James Bond sehen: "Never say never" ;)

Link to comment

Also ich bin auch eher bei der Kompassäule. Auf manchen Bildern sieht man die Holzteile rausschauen. Auch die Form würde dafür sprechen. Ebenso das Baujahr der Wulf 5.

 

Danke schon mal für eure Hilfe!

 

Gruß

 

Sascha

Link to comment
Ümminger Kapitän

Nicht jeder Schlepper hat zwingend einen zweiten Fahrstand.

Bei dem Ems Pull Trecker kann das durchaus zutreffen, den Fotos nach zu urteilen ist das sogar sehr gut möglich, aber da ist das Peildeck auch nicht nur mit einer Reling umzäunt.

 

Auf moderneren Einheiten ist das aber selten bis gar nicht mehr vorhanden.

Link to comment

So Mädels, irgendwie komm ich nu nicht weiter :mrgreen: Zur Klärung hab ich mal derweil noch ne Mail an Wulf geschrieben. Vielleicht können die das Geheimnis ja lüften.

 

Gruß

 

Sascha

Link to comment
Fahrstand!

 

Und vor dem Fahrstand steht schön in blau verpackt die Kompasssäule. Die gehört dahin, von dort wird die Kompassrose in die Brücke gespiegelt. Das ist sogar bei meinen modernen Booten so.

 

;)

 

Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.