Jump to content
Schiffsmodell.net

Meine 3X1


Guest Ghost_75

Recommended Posts

Guest Ghost_75

Moin Zusammen

 

Wie einge von euch ja schon wissen baue ich nach Feierabend in der Firma unteranderem an einer eigenen 3X1!

 

Heute habe ich mit Hilfe meiner besseren Hälfte die Bereiche des Decks probehalber abgeklebt die Lackiert werden sollen, die freien Flächen bleiben wie der Rumpf in Sichtcarbon!

 

20131226_174317.jpg

 

 

 

Jörg

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
Guest Ghost_75

Gestern noch ein paar kleine nacharbeiten am Rumpf erledigt, morgen noch mal Schleifen und wenn alles klappt wird er Donnerstag nach der Arbeit Grundiert, nächste Woche geht es dann an den Einbau der Technik.

 

Dann muss nur noch das Wetter mitspielen sprich es muss Eisfrei sein dann wird meine 3x1

am 16.02.2014 beim Slim Spring Cup 3x1 im Hamburger Yachthafen eingeweiht!

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Ghost_75

Am Samstag war ich im Yachthafen vom Ostseebad Kühlungsborn Segeln es war zwar nicht viel Wind aber die 3x1 kommt mit Leichtwindsegeln schon gut in fahrt.

 

SAM_0144b.jpg

 

SAM_0136.JPG

Link to comment

Schönes Boot, wirkt sehr filigran. Man traut ihr gar nicht mehr Wind zu. Aber was die Boote so können. Brandung im Atlantik. Ihr testet ja echt sehr gewissenhaft. :that:

 

Matthias

Link to comment
Guest Ghost_75

Danke Jürgen

 

@ Matthias

Ich bin sie auch schon bei Starkwind gesegelt aber keine Angst die Testfahrten in der Nordseebrandung kommen auch noch!:mrgreen:

Link to comment
  • 1 month later...
Guest Ghost_75

Letzes Wochenende stand sie noch auf der Ausstellung zum 30 jährigen Jubiläum des SMC Albatros im Bürgerhaus in Ellerau.

 

20140426_160035.jpg

 

Heute war ich mit ihr auf dem Schaufahren in Uetersen! :mat::mat:

 

SAM_0169.JPG

SAM_0149.JPG

SAM_0156.JPG

SAM_0160.JPG

SAM_0168.JPG

Link to comment
  • 4 weeks later...
Guest Ghost_75

25.05.2014

Heute war ich mit meiner 3x1 auf der Eider bei Süderstapel Segeln, leider hatte der Wind nur 2Bft und ich hatte mich aber nach der Vorhersage von 3-4 Bft gerichtet und Mittelwindsegel aufgezogen.

 

20140525_155728.jpg

20140525_155732.jpg

20140525_160359.jpg

20140525_161917.jpg

Aber Spaß hatte ich auch so und dazu nette Gespräche mit den großen Seglern. :)

 

Weiter Fotos findet ihr Hier:

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Ghost_75

Wie einige von euch mitbekommen haben war ich 07-15.06.2014 auf Urlaub an der Eider darum möchte ich euch nun ein paar Fotos von diesem tollen Segelrevier in Süderstapel und meinem Ausflug nach St.Peter Ording präsentieren.

 

SAM_0176.JPG

 

Damit meine Frau nicht immer nur zuschauen muss wenn ich weiter draußen auf der Eider Segeln gehe

habe ich aus der Firma eine unserer Event 3x1 mitgenommen.

SAM_0259.JPG

SAM_0270.JPG

 

Am 11.06.2014 haben wir uns auf den weg nach St.Peter Ording gemacht allerdings nur mit meiner 3x1 im gepackt da mein Schatz sich einen Ritt auf den Nordseewellen noch nicht zutraut.

Bei unserer Ankunft gegen 11:30 hatten wir 4-5 Bft mit Böen von 6 Bft also Starkwindsegel aufgezogen und rein in die Fluten!:mat:

SAM_0208.JPG

 

Leider wurde meine 3x1 kurz hintereinander von zwei Brandungswellen überrollen mit der Folge das mir der Sichtdeckel der mit Klettband befestigt ist vom Deck gerissen wurde.:cry:

Als ich eine Stunde später auf Mittelwindsegel gewechselt hatte und so an der Wasserkannte entlang gehe konnte ich es kaum glauben als ich etwas schwarzes im Watt erblickte aber die Ebbe gab mir doch tatsächlich den Deckel wieder zurück.:mrgreen::that::mrgreen:

SAM_0222.JPG

SAM_0239.JPG

SAM_0240.JPG

SAM_0245.JPG

 

Hier findet ihr noch ein kleines Video!

Link to comment

Hi Jörg,

 

Sieht echt Klasse aus, könnte fast sein, dass ich mein kleines primitives Segelboot auch mal wieder rausholen muss,

 

Guss

 

Wolfgang

Link to comment
  • 4 months later...
Guest Ghost_75

Moin Zusammen

 

Letzten Sa. u. So. habe ich wieder an einer 3x1 Pro Tour Regatta teilgenommen wobei der Name Hamburg River Challenge Programm war denn es wurde nicht nur im geschützten Hafen des MSC, des Mühlenberger Segel Clubs gesegelt sondern auch 4 Langstrecken Rennen auf der Elbe bei denen wir Geschwindigkeiten von über 5 Knoten erreichten.

 

20141109_150343.jpg

 

Die besondere Herausforderung bei den Langstrecken entlang dem Elbufer zwischen dem Mühlenberger Segel Club und dem Blankeneser Segel Club waren die starke Strömung der Elbe, verbunden mit dem ruppigen Seegang und der Berufsschifffahrt, am Sonntag kam noch eine Kombination aus Ebbe und Westwind dazu was das Kreuzen Strom aufwärts zu einem harten stück Arbeit machte.

 

10686981_10152556562589527_3005733787493566319_n.jpg

10440628_10152556562904527_8494740770517511085_n.jpg

 

Aber auch unter den 17 Skippern waren einige besonderen Herausforderungen wie z.B. der Hochseeprofi Tim Kröger, Bastian Seibt mehrfacher Ruder-Weltmeister, Hamburger Kader Steuermann Erik Genthe, dem erfahrenen Modellsegler Eric Lhoir und dem 3x1-Ranglistenerste Thore Krüger um nur ein paar zu nennen.

 

1911894_10152556562249527_1699211591467413306_n.jpg

 

 

Bei mir hat es dieses mal nur für Platz 14 gereicht womit ich in der Rangliste auf Platz 15 liege.

 

Weitere Fotos findet ihr Hier!

Link to comment
Guest Ghost_75

Und hier das Video vom zweiten Tag der Hamburg River Challenge.

War echt ein hartes Stück Arbeit bei Ebbe und Westwind gegen den Strom zu Kreuzen!

 

 

Am 23.11.2014 werde ich mit meiner 3x1 beim Glühwein-Cup Waren in Waren an der Müritz zufinden sein, bisher sind 10 3x1 gemeldet.

Edited by Ghost_75
Video-Code redigiert
Link to comment
Von Moderator Arno Hagen bearbeitet

Moin Ghost!

Wenn man den richtigen Link nimmt, stehen die Chancen besser, dass das Video hier auch richtig angezeigt wird :fies:

Nicht stumpf die URL aus dem Browser kopieren sondern aus dem "Teilen" Fenster von YT.:



Und wenn man schon unseren YouTube-Tag (yt.gif) nimmt, dann bitte auch das http://youtu.be/-Gedöhns davor weg lassen! Das übernimmt unsere Software schon...

Der richtige Code sieht dann so aus:




Das Video sollte jetzt laufen...

Link to comment

Keine Ahnung. Das erste Video habe ich nicht angerührt.

 

Ich habe im 2ten Beitrag lediglich den richtigen Link eingebaut, zu dem Video, dass Du gemeldet hast.

 

Hast Du da auch den link oben aus dem Brauser verwendet? Das wäre eine mögliche Ursache ...

Edited by Arno Hagen
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.