Jump to content
Schiffsmodell.net

Neues aus dem "Blätterwald"


Guest Eidermän

Recommended Posts

Hallo,

 

..... Eventuell hat es ja auch damit zu tun, das der neue Chefredakteur H. Schleich länger krank ist. Zumindest gute Besserung hiermit ......

 

Der Herr Schleich ist schon wieder Krank?

Ich wunder mich schon seit längerem warum einige meiner Anfragen bei der SM spät oder nicht beantwortet werden.

 

Ich hab da noch Berichte liegen und warte auf nen Bausatz den ich für sie bauen sollte für die Zeitung.

 

Aber wenn er krank ist sollte doch wenigstens den Autoren bescheid gesagt werden.

Komisch.

 

Scheint viel im argen zu liegen bei der SM :(

 

Ich frag halt mal bei der MW an ob die mein Zeug veröffendlichen wollen ;)

Link to comment

 

Der Herr Schleich ist schon wieder Krank?

 

 

Hallo Christian,

 

ich hatte ihn letzte Woche versucht, wegen Jan Maltes Bericht in der aktuellen Ausgabe zu erreichen. Da wurde mir gesagt, das er bis Ende des Jahres krank ist.

Er wartet übrigens auch noch auf ein zugesagtes Testmodell. Dauert wohl alles etwas länger.

 

Gruß

 

Bernd

Link to comment

... das wäre wiklich schade, denn mit Sebastian Greis, hat die Zeitschrift ein sehr schönes, neues, modernes Gesicht bekommen.

 

 

Dabei hatte ich als Gelegenheitskäufer echte Probleme, an die Schiffsmodell zu kommen.

Im Großraum Hamburg, war sie nur am Flughafen und im Hauptbahnhof erhältlich.

Daher kann ich mir vorstellen, daß durch den mangelhaften Vertrieb, die Auflagenzahlen stark zurück gegangen sind.

 

Dabei gab es wirklich gute Auflagen.

Wie z.B. die Ebay Klassiker: Sonderheft Rennboote 1+2.

Deren preise liegen schon jetzt höher als der damalige Verkaufspreis!

 

Ich hoffe nicht das wir den Titel Ändern müssen, denn ein Blatt macht noch keinen Blätterwald!

Link to comment
Ümminger Kapitän
... das wäre wiklich schade, denn mit Sebastian Greis, hat die Zeitschrift ein sehr schönes, neues, modernes Gesicht bekommen.

 

 

Psst, Sebastian ist schon seit Juli nicht mehr dabei. Aktuell ist Benjamin Schleich.

Link to comment

Daher kann ich mir vorstellen, daß durch den mangelhaften Vertrieb, die Auflagenzahlen stark zurück gegangen sind.

 

Stand Anfang November: Sogar steigende Verkaufszahlen!

 

Und in Dortmund wieder bei mehreren Händlern erhältlich (nicht nur am Hauptbahnhof.

 

Daran liegt es wohl nicht.

Link to comment

Ich kaufe sie meistens im REWE Center in Wandsbek. Habe sie aber auch schon beim Zeitschriftenladen bei Karstadt Wandsbek und dem beim Edeka in der Bramfelder Chaussee gesehen. Andere konkrete Stellen kann ich gerade nicht benennen.

Link to comment
Guest schrauberling
Ich kaufe sie meistens im REWE Center in Wandsbek. Habe sie aber auch schon beim Zeitschriftenladen bei Karstadt Wandsbek und dem beim Edeka in der Bramfelder Chaussee gesehen. Andere konkrete Stellen kann ich gerade nicht benennen.

 

Beim Zeitschriftenladen Bahnhof Bergedorf bei der Rolltreppe zum

Busbahnhof.

Gut sortierter Zeitschriftenladen !

Gruss

Andreas

Link to comment

Bei uns im Umkreis bekomme ich die SM auch meistens in der Bahnhofsbuchhandlung in Iserlohn. Der Zeitschriftenhändler bei uns im Dorf kann sie aber bei Bedarf (ich hab dann im Internet schon mal drin "geblättert") auch bestellen. Kann dann nur mal etwas länger dauern.

 

Ich persönlich lese die Schiffsmodell lieber, denn mir sind in der Modellwerft zuviel Kriegsschiffe und U-Boote.

Jetzt bitte nicht hauen, ist wie gesagt meine Meinung!!

 

Schöne Weihnachten!

Link to comment

So ich habe je ein test Mail an die SM und MW zu meinen noch offenen Beiträgen gesendet. Die SM hat sich auch nach über einer Woche nicht dazu geäußert. Von der MW hat sich der Chefredakteur M. Bloß nach vier Tagen mit einer Entschuldigung gemeldet das er nicht eher dazu gekommen ist mir zu antworten. Von dort kam auf meine Frage eine verbindliche Antwort zu meinen Berichten

 

. Ich für meinen Teil werde durch diesen Test und das was in 2014 sonst noch so mit beiden Zeitschriften los war wieder mit der MW zusammen arbeiten.

 

Nur meine Meinung aber das ist meine Erfahrung aus mehreren Jahren mit beiden Zeitschriften.

 

Gruß Christian

Link to comment
Guest Eidermän

Zum Thema Schiffsmodell Geramond Verlag.

 

Im letzten Schreiben, das mir aus der Redaktion zugestellt wurde, hat ein

 

Michael Krische als Chefredakteur SM unterzeichnet! Kennt den

 

jemand???

 

 

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment

Genau, sehe ich auch so: Abwarten!

 

Ich hoffe nur, dass es auch weiterhin so schöne Bauberichte gibt, wie den in der aktuellen 01/02 2015 Ausgabe der SchiffsModell von unserem User Jan Malte!

 

Leider als letzter Artikel in dem Heft, aber dafür sehr schön aufgemacht: Miami Vice in 1:28 - Wie ein 14jähriger aus einem Revell-Klassiker ein Fahrmodell baut (Seite 70 ff.)

 

Sehr schöner Bericht, sehr gut geschrieben und natürlich eine tolle Modellbaukunst an einem interessanten ex-Stand-Modell!

 

Und ganz besonders freut es mich, das so ein Nachwuchsprojekt so in einer Fach-Zeitschrifft präsentiert wird! :that:

 

 

@Jan Malte:

 

Ich habe mir extra für den Artikel Zeit genommen, da Du den wirklich gut und informativ geschrieben hast!

 

Ich hätte mir nur noch ein paar Detail-Fotos von der Bauphase gewünscht, z.B. Deiner Ruderanlenkung. Aber ich weiß ja nicht, was die Redaktion als Auswahlmaterial hatte...

 

Also: Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Artikel! Chapeau! :respekt:

 

Mach weiter so und ich wünsche mir noch viele Artikel von Dir!

  • Like 1
Link to comment
  • 2 weeks later...

Moin Jan Malte!

 

Bild wäre nett! Kann man in einer Zeitschrift nicht nachträglich posten ;)

 

Ich dachte mir schon, dass die von der Redaktion nicht veröffentlicht wurden.

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht... :that:

Link to comment

Moin.

Das Problem hatte ich mit der SM auch.

Mein Bericht 2013 von den Modellbautagen Bad Salzufflen stammte nur noch zu 30% von mir. Alle meine 24 Bilder wurden auf 4 zusammen gekürzt und der Text war von der Redaktion stark verändert worden. Fand ich komisch aber das wäre so gewünscht in der Redaktion.

Ich hab dann meinen Unmut am Telefon ordendtlich Luft gemacht und wurde dafür rausgekegelt.

Bis Sebastian Greiß das da übernahm, da konnte ich dann auch wieder was veröffendlichen :(

Link to comment
  • 3 weeks later...

Moin Antwort der SM auf meine Anfrage vom 18.12.14 in bezug zu meinem Berichten und mehr.

 

Zitat Herr Löwenstein:

Hallo Herr Kamp!
Danke für Ihre Mitteilung. Herr Schleich ist nicht mehr im Hause tätig, ich habe von ihm das Ruder übernommen. Sind Sie so lieb und teilen mir mit, um welche Berichte es geht?
Liebe Grüße,
Richard Löwenstein
Zitat Ende:

 

Also wieder nen Neuer, und wie lange hält der ???

 

Ich wünsche hiermit alles Gute im neuen Job.

 

Christian

Link to comment
Guest Leviathan

Hallo Christian,

 

im Verein haben wir uns letztes Mal auch über den Werdegang der Schiffsmodell unterhalten. Ein Freund von mir hat für die aktuelle Ausgabe einen Artikel geschrieben und mehrfach mit Herrn Löwenstein telefoniert. Sein Fazit zur "neuen" Redaktion war sehr positiv.

Das lässt mich jetzt einfach mal hoffen, dass die die redaktionelle Talsohle der letzten Monate erfolgreich durchschritten wird...

 

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
  • 2 months later...

Moin!

Wollte auch mal was sagen/schreiben......nachdem ich die letzten Ausgaben erhalten habe.... Habe beide abonniert!

 

Also:

Schiffsmodell:

Geramond (Schiffsmodell) macht ein paar weniger Ausgaben wie im Abo Vertrag geschrieben......

Qualität der Artikel ist fragwürdig zumindest redaktionell....vielleicht wäre eine redaktionelle Überarbeitung hilfreich....Bilder falsch, Text...

Kein Redakteur ......

Viel Werbung im Paket ...

Jetzt haben die auch noch ne Frage Typ: "wer will das bauen und schreibt dann was" im Angebot!!!

 

Da gibt es noch mehr zu Meckern!

 

 

 

ModellWerft:

Legt in der Quality zu!

Interessante Themen und auch offen bei kontroversen Themen

Neuigkeiten!!!

Artikel passen!!

 

Ich werde wohl das Abo der Schiffsmodell nach zig-Jahren kündigen!

 

Meine Meinung!!!

Grüße

Chris

  • Like 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.