Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Bau der HADAG Fähre im Maßstab 1:25


Kapitän Odin

Recommended Posts

Wenn du schon volle und leere Kaffeekannen nachbaust, dann will ich auch mal auf höchstem Niveau meckern.

Der Flaschen-Kühlschrank. Ist dir aufgefallen, das diese Dinger von innen beleuchtet sind? Da geht doch sicher noch was.

Link to comment
Kapitän Odin
Wenn du schon volle und leere Kaffeekannen nachbaust, dann will ich auch mal auf höchstem Niveau meckern.

Der Flaschen-Kühlschrank. Ist dir aufgefallen, das diese Dinger von innen beleuchtet sind? Da geht doch sicher noch was.

 

 

Ja Peter das ist richtig, aber ihrgend wo hört es auch für mich auch auf.

Der Kiosk ist eh nur von den Türen und durch die Fenster erkennbar,

und das was ich bis jetzt gebaut habe und noch bauen werde reicht für den Betrachter.

Link to comment

Hast Recht!

Bisher haben nur Schulkinder, die sich hingekniet haben die "Innereien"

gesehen, und das auch nur, wenn die Gangway heruntergelassen ist.

Aber ich hab´s eigentlich für mich gemacht.

Gruß Peter

Link to comment

Hallo Thorsten,

 

da hast Du ja eine Menge geschafft. besonders die Eistruhe hat mich serh beeindruckt, das sieht alles sehr gut aus mit viel Liebe gemacht.

 

ich bleibe hier weiter in der ersten Reihe sitzen.

 

bis denne

 

Christian

Link to comment
Meinolf Höhler

Ich staune immer wieder, was du da für einen Perfektionismus an den Tag legst. Nur einen Fehler der echten Hadag hast du nicht "kopiert". :fies:

Die Sitze beim Fahrkartenautomat sollen wohl behindertengerechte Sitze sein. In einem Foto des Originals ist der Aufkleber mit dem Piktogramm verdreht, sodass die Lehne der Sitz ist. Du hast den richtig aufgeklebt. :Beule:

 

Das gibt Abzüge in der B-Note :bäh:

 

Spass weg, Ernst her, mach weiter so, es macht Freude das Modell wachsen zu sehen. Diese Engelsgeduld für Details hätte ich mit Sicherheit nicht!

Link to comment
Kapitän Odin
Ich staune immer wieder, was du da für einen Perfektionismus an den Tag legst. Nur einen Fehler der echten Hadag hast du nicht "kopiert". :fies:

Die Sitze beim Fahrkartenautomat sollen wohl behindertengerechte Sitze sein. In einem Foto des Originals ist der Aufkleber mit dem Piktogramm verdreht, sodass die Lehne der Sitz ist. Du hast den richtig aufgeklebt. :Beule:

 

Das gibt Abzüge in der B-Note :bäh:

 

Spass weg, Ernst her, mach weiter so, es macht Freude das Modell wachsen zu sehen. Diese Engelsgeduld für Details hätte ich mit Sicherheit nicht!

 

Meinolf,

Genau das ist der Grund warum meine richtig angebracht wurden, es reicht wenn ein Depp sie falsch anbringt da muss man es nicht noch einer nach machen :mrgreen:

Edited by Kapitän Odin
Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest franzemann

Du scheinst ja wieder auf dem Weg wer Besserung zu sein , dass freut mich.

 

Die Auffangrinne finde ich spitze , aber hast Du auch etwas gefälle eingebracht damit das Wasser sein weg zum ablassrohr findet ?

 

Du weißt doch ich auch mal Dachrinnen bauen dürfen, und deswegen ich dumm fragen.:keineIdee:

 

Was mich auch freut ist das endlich Farbe ins Spiel kommt da lacht das Herz bei diesem schönen Anblick.

Link to comment
Kapitän Odin
Du scheinst ja wieder auf dem Weg wer Besserung zu sein , dass freut mich.

 

Die Auffangrinne finde ich spitze , aber hast Du auch etwas gefälle eingebracht damit das Wasser sein weg zum ablassrohr findet ?

 

Du weißt doch ich auch mal Dachrinnen bauen dürfen, und deswegen ich dumm fragen.:keineIdee:

 

Was mich auch freut ist das endlich Farbe ins Spiel kommt da lacht das Herz bei diesem schönen Anblick.

 

 

Nee Marco diese Arbeiten liegen ein paar Tage zurück, ich bin noch nicht ganz Fit.

Link to comment
Ümminger Kapitän
Du weißt doch ich auch mal Dachrinnen bauen dürfen, und deswegen ich dumm fragen.:keineIdee:

 

Na ja, ein Haus steht in der Regel auch fest in der Landschaft, daher brauchts da ein Gefälle.

 

Beim Schiff ergibt sich das Gefälle durch Seegang und auch nur dann wird die Rinne entsprechend benötigt.

Ausnahme wäre nur ein plötzlicher Starkregenschauer wen der Kahn auf seinem Ständer steht und kein Dach (Zelt) über dem Deck hat.

 

Wenn das Haus schaukelt ist Erdbeben. ;)

Link to comment
Kapitän Odin
Na ja, ein Haus steht in der Regel auch fest in der Landschaft, daher brauchts da ein Gefälle.

 

Beim Schiff ergibt sich das Gefälle durch Seegang und auch nur dann wird die Rinne entsprechend benötigt.

Ausnahme wäre nur ein plötzlicher Starkregenschauer wen der Kahn auf seinem Ständer steht und kein Dach (Zelt) über dem Deck hat.

 

Wenn das Haus schaukelt ist Erdbeben. ;)

 

Ümmi,

Deshalb habe ich dazu erst einmal nichts geschrieben vielleicht wäre er ja selber darauf gekommen :keineIdee:

 

Jetzt hast du ihm ja die Lösung bzw. den Grund verraten warum diese Rinne kein Gefälle hat.

 

Ja jetzt ist Marco wieder etwas schlauer.

 

Hans, so schnell ist das Bügeleisen nun auch nicht.

Link to comment

Moin Thorsten!

 

Die hinteren Fenster sehen ja wieder mal scharf aus! :that:

 

Womit hast Du die Fenster abgeklebt?

 

Das Ergebnis ist ja super!

 

Ist das das Abklebeband von Tamya?

Link to comment
Moin Thorsten!

 

Die hinteren Fenster sehen ja wieder mal scharf aus! :that:

 

Womit hast Du die Fenster abgeklebt?

 

Das Ergebnis ist ja super!

 

Ist das das Abklebeband von Tamya?

 

Hallo Arno,

nein es ist dieses aber ich denke von der Qualität genauso gut wenn nicht so gar noch besser.

cimg9518forumsgrebbk6w.jpg

 

Wobei ich sagen muss das auf der Seite die jetzt schwarz Lackiert wurde noch die Original Schutzfolie war und nach dem Lackieren mit einem Skalpel Klinge Nr. 11 ultra spitz ganz dicht am Rahmen abgeschnitten wurde.

 

Das Gelbe klebeband was du siehst ist noch von Innen aufgeklebt aber genauso gut und kann vor allenm längere Zeit auf geklebt beleiben.

 

Ich versuche gerade über unsere Firma die das Klebeband bei einem Großhandel bezieht in 6 und 9mm zu bekommen das kann dann bis zu 7 Tage Rückstandslos drauf bleiben. Steh da noch in Verhandlung da ich es nur Kartonweise bekomme. Dann ist es auch blau aber auch ein 3M scotch Klebeband.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.