Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Bau der HADAG Fähre im Maßstab 1:25


Kapitän Odin

Recommended Posts

Von Moderator Arno Hagen bearbeitet

Kommentar aus dem Baubericht hier her verschoben. Bitte in den Projektbereichen nicht in den Bauberichten antworten, auch wenn das geht. Lässt sich leider in der Forensoftware nicht anders einstellen. Danke!



So weiter geht es mit einem kleinen Update.




Ich muss sagen diese kleine Schaltung ist ihr Geld wert vor allem der Service von Jürgen Hartwig ,
einfach nur schnell, nett, einfach problemlos so macht Modellbau Spaß auch wenn es mal nicht klappt.





Ja, kann ich nur bestätigen.
Irgendwie hatte ich Probleme mit meinen Brushlessreglern..
Einige Telefonate und schon klappt es:that:

Gruß
Günter Edited by Arno Hagen
Link to comment

Das ist eine echte Freude Dir beim Erschaffen der Miniaturwelt zuzusehen!

So feine Sitzbänke und dann auch noch originalgetreu umgesetzt. Und die Treppe ist überhaupt der Hammer!

 

Wie hast Du die Figuren so gut geformt? Im Backofen und dann mit Handschuhen? Bei mir schmelzen immer die Ecken und Hände unter dem Heissluftföhn...

Und bei Dir ist sogar die Auflagefläche am Sitz perfekt.

 

viele Grüsse,

 

Maximilian

Link to comment
Kapitän Odin
Das ist eine echte Freude Dir beim Erschaffen der Miniaturwelt zuzusehen!

So feine Sitzbänke und dann auch noch originalgetreu umgesetzt. Und die Treppe ist überhaupt der Hammer!

 

Wie hast Du die Figuren so gut geformt? Im Backofen und dann mit Handschuhen? Bei mir schmelzen immer die Ecken und Hände unter dem Heissluftföhn...

Und bei Dir ist sogar die Auflagefläche am Sitz perfekt.

 

viele Grüsse,

 

Maximilian

 

Maximilian,

 

die Figuren habe ich so gekauft da ist keine zurecht gebogen.

Das habe ich dem Hersteller überlassen.

Danke für dein Lob, ja die Treppen sind mir sehr gut gelungen.

Mal schauen wie es weiter geht.

 

 

Link to comment
San Felipe

Mach dir keine Sorgen wegen der Stühle, das wird.

Solche Arbeiten erledige ich immer mal zwischendurch. Jeden Tag ein paar Teile und gut iss.

Ist aber mal wieder der Hammer was du da baust.

Link to comment
Kapitän Odin
Mach dir keine Sorgen wegen der Stühle, das wird.

Solche Arbeiten erledige ich immer mal zwischendurch. Jeden Tag ein paar Teile und gut iss.

Ist aber mal wieder der Hammer was du da baust.

 

Bigst Du das Gestühl einzeln "frei" oder hast eine Vorrichtung ? würde lohnen.

 

Ralph

 

Mein Mitleid hast du! Solche Arbeiten hasse ich auch wie die Pest.:?

 

 

Ja habe auch überlegt wie ich es einfacher haben kann.

Nun habe ich mir eine Biegehilfe gemacht, das klappt auch ganz gut.

Morgen geht die Produktion weiter mit den Stühlen und Fotos von

dem Biegehübie. Habe heute erst einmal Material bestellt, es fehlten noch 12 Stangen Messingdraht a 1,5mm und diverses klein Zeug ihr kennt das ja

es wird immer mehr wie man will.

Link to comment

Och Mönsch Thorsten! Musst du mich immer so demotivieren?

 

Das was Du da wieder baust ist echt der Hammer!

 

Wie kann man so Detail-Verliebt sein?

 

Mach weiter so!!!

Link to comment
Kapitän Odin
Och Mönsch Thorsten! Musst du mich immer so demotivieren?

 

Das was Du da wieder baust ist echt der Hammer!

 

Wie kann man so Detail-Verliebt sein?

 

Mach weiter so!!!

 

Das ich weiter mach da kannst du einen drauf lassen Arno :that:

 

Schaut wirklich toll aus:that: Wenn ich mir überlege, wie schief bei mir so schräge Lüftungsgitter werden würden...:mrgreen:

Mit ein bischen Mühe bekommst du das auch hin.

Link to comment
Guest franzemann

Ja nee is klar , womöglich noch mit Motorkraft ?

 

Mensch Thorsten das ist doch der pure Hammer, bin begeistert und auch so ziemlich lustlos bei meinem Projekt.

 

Mach bitte weiter so :that:

Link to comment

ot-pfeif-sp.gif @Thorsten:

 

Ich habe Dein Video repariert. Wenn Du den YouTube-Tag verwendest, dann ohne das http-Gedöns. Nur den Youtube-ID. Z.B.: zh7q-Eo60Qs

ot-pfeif.gif
Link to comment
Schifferlfahrer
Ja nee is klar , womöglich noch mit Motorkraft ?

 

Mensch Thorsten das ist doch der pure Hammer, bin begeistert und auch so ziemlich lustlos bei meinem Projekt.

 

Mach bitte weiter so :that:

So wie ich ihn kenne wir da sicherlich noch an passender Stelle geschickt ein kleiner Servo oder Getriebemotor versteckt:that:

Link to comment
Kapitän Odin
Ja nee is klar , womöglich noch mit Motorkraft ?

 

Mensch Thorsten das ist doch der pure Hammer, bin begeistert und auch so ziemlich lustlos bei meinem Projekt.

 

Mach bitte weiter so :that:

 

So wie ich ihn kenne wir da sicherlich noch an passender Stelle geschickt ein kleiner Servo oder Getriebemotor versteckt:that:

 

An den Antrieb der Gangway sitzen gerade meine Werftarbeiter und überlegen sich eine möglichkeit.

Warten wir mal ab was bei raus kommt.

Link to comment
An den Antrieb der Gangway sitzen gerade meine Werftarbeiter und überlegen sich eine möglichkeit.

Warten wir mal ab was bei raus kommt.

 

 

Da ist bestimmt schon was in Planung.........und auf dem Papier -----

 

---- der Kerl will nur nicht damit rausrücken !!! ;)

 

Naja - schau mer mal.....

Link to comment

Ahoi Thorsten

 

Also so was, da müssen die Arbeiter Deiner Werft am Sonntag arbeiten :nein:

 

Da ist ja sicherlich jede Unterstützung angebracht. Falls Ihr auf Getriebe-Motoren kommt könnte ich da Hand bieten.

 

Habe hier 100 Getriebe-Motoren, Spezifikationen gemäss Bildern. Es ist der Typ ZGA12FT-05120-50 mit 10 mm langer Welle.

 

Kann Dir vier Stück davon ohne Kosten abgeben, als kleines Dankeschön für den guten Baubericht und dass Du am Bau der HADAG (unser kleiner Liebling) dran bist. Falls Interesse, sende mit Deine Adresse per PN.

 

 

PS.: Angebot gilt nur für Thorsten, nicht dass da wieder dutzende Anfragen kommen! Der Rest der Motoren ist schon einem Projekt zugeordnet :that:

post-3312-1419862843,7848_thumb.jpg

post-3312-1419862843,8678_thumb.jpg

post-3312-1419862843,9359_thumb.jpg

Link to comment
Kapitän Odin
Ahoi Thorsten

 

Also so was, da müssen die Arbeiter Deiner Werft am Sonntag arbeiten :nein:

 

Kann Dir vier Stück davon ohne Kosten abgeben, als kleines Dankeschön für den guten Baubericht und dass Du am Bau der HADAG (unser kleiner Liebling) dran bist. Falls Interesse, sende mit Deine Adresse per PN.

Hans,

eigendlich war es geüplant das sie heute Arbeiten aber der Tag wurde anders genutzt aber du später mehr.

 

Dein Angebot mit den Getriebeotoren nehme ich gerne an und bedanke mich noch mal dafür.

Da mit meinem BB ist nicht der Rede wert, können ruhig alle sehen was ich mir zusammen Schuster:mrgreen:

 

Meine Daten kommen via PN..

 

Danke und ein schönen Sonntag noch.

Link to comment

Hi Thorsten

 

Gratuliere zu Probefahrt.

 

Kleiner Tip im Umfang mit einer Schottel-Steuerung. Nie so kleine "Gasstösse* geben. Ruhig bleiben und die Motoren sehr dosiert steuern. Das gibt ein viel ruhigeres Fahrbild.

 

Braucht Uebung, aber Du wirst sehen, wenig Leistung, fein dosiert und das Ding fährt wie in der Wirklichkeit :that:

Link to comment
Kapitän Odin
Hi Thorsten

 

Gratuliere zu Probefahrt.

 

Kleiner Tip im Umfang mit einer Schottel-Steuerung. Nie so kleine "Gasstösse* geben. Ruhig bleiben und die Motoren sehr dosiert steuern. Das gibt ein viel ruhigeres Fahrbild.

 

Braucht Uebung, aber Du wirst sehen, wenig Leistung, fein dosiert und das Ding fährt wie in der Wirklichkeit :that:

 

Hallo Hans,

ja das ist mir auch sofort auf gefallen da braucht man einen ganz feinen Finger für.

 

Will jetzt mal schauen ob ich die Laufgeräusche der Motoren noch ein wenig abschotten kann. Wenn nicht muss doch das Soundmodul es richten.

Mal schauen

Link to comment

Hi Thorsten

 

Schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst.

 

Mein Fahrschul-Schiff hat schon viele Stunden drauf. Nach einer Stunde Fahrschule haben es die Meisten begriffen. Immer daran denken, ohne Schub kann der Schottel nicht steuern.

 

Uebung macht den Meister und dann macht es einen Riesen-Spass.

Link to comment

Will jetzt mal schauen ob ich die Laufgeräusche der Motoren noch ein wenig abschotten kann. Wenn nicht muss doch das Soundmodul es richten.

Mal schauen

 

Hi Thorsten.

 

Frage: kannst du die Motoren / Antriebe inboards evtl. in einem "Dämmkasten" unterbringen ?

 

Würde u.U. schon viel vom Lärm nehmen.... ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.