Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Bau der HADAG Fähre im Maßstab 1:25


Kapitän Odin

Recommended Posts

Bitte, bitte, bitte lieber Thorsten!

 

Wenn Du das nächste mal mit dem Handy filmst: Bitte das Handy quer nehmen! Dann gibt es nicht so dicke schwarze Balken am Rand, man erkennt auch was und ich kann wieder schreiben: Großes Kino, Thorsten ;)

Link to comment
  • 5 weeks later...
Arno Hagen

Moin Thorsten!

 

Wie und Woraus hast Du die Folie für die Schiebetür hergestellt?

 

Dass das wieder Hammer aussieht, brauche ich ja nicht zu erwähnen....

Link to comment
derManfred

Hallo Thorsten.

 

Moin Thorsten!

 

Wie und Woraus hast Du die Folie für die Schiebetür hergestellt?

 

Dass das wieder Hammer aussieht, brauche ich ja nicht zu erwähnen....

 

 

Ich würde auch gern wissen wie man so etwas macht, aber so früh (spät?) wie Arno (1:07 Uhr) kann ich solche Fragen noch nicht stellen, da mache ich was anderes...

 

Geht das auch mit schwarzer oder farbiger Folie?

 

Glückauf

 

Manfred

Link to comment
Kapitän Odin

Es handelt sich um Milchglasfolie.

Da diese etwas dünner ist als Farbige kann man auch in dieser größe noch Plottern.

 

Bei Farbiger muss man es versuchen.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Meinolf Höhler

Programmierpapst? Naaaaaaja, aber dein Wunsch nach der Laufschrift könnte wirklich war werden. Hab den ganzen Abend daran in Excel (dat komische Tabellenprogramm) getüftelt. Mit der Idee, die ich habe kann ich auch das "BITTE NICHT MEHR EINSTEIGEN" basteln :mrgreen:

Link to comment
Kapitän Odin

Ich habe noch orangene Scheinwerferfolie aus dem Bühnenbereich da - ist eigentlich ideal und zudem hitzebeständig. Wird vor Altmänner geschnallt....

Hallo Arno,

kann ich davon etwas Erben für die HADAG ?

Wäre echt super wenn du mir davon was zukommen lassen könntes.

 

Programmierpapst? Naaaaaaja, aber dein Wunsch nach der Laufschrift könnte wirklich war werden. Hab den ganzen Abend daran in Excel (dat komische Tabellenprogramm) getüftelt. Mit der Idee, die ich habe kann ich auch das "BITTE NICHT MEHR EINSTEIGEN" basteln :mrgreen:

Meinolf,

sag ich doch also doch Programmierpapst, wer sowas kann ist unterwegs im Namen des Herrn.

 

So genug Kirchen gelabber, Meinolf ich verlasse mich da ganz auf dich.

Ich bin schon auf der suche nach meinem kleinen Lötkolben, wenn dieses Chaos nicht wäre.

Im zweifels fall kaufe ich einen neuen, ich mach das schon.

Link to comment

Ahoi Kapitän Odin

 

Kurs 62 find ich gut. Ist meine Lieblings-Strecke.

 

Aber denke immer daran, Wochentags ist hier Ausnahme-Tag (Lumpen-Sammler).

post-10245-0-87932000-1432712951_thumb.jpg

Edited by Guest
Link to comment
  • 2 weeks later...

Schön, die Plastik-Säcke kenne ich doch!

 

Hoffe, Du kennst auch das Mädler-Tool zum Berechnen der Zahnriemen.

 

Sonst mal anschauen auf der Mädler-Seite (Achtung: Java muss installiert sein). Gutes Tool.

Link to comment
Kapitän Odin

@Arno

Keine Sorge die Akkus wurden am linken Ausgang (1) geladen, der Ausgang (2) steht auf Lipo

Der andere steht auf LipoFe

 

@Hans das Tool kenne ich und mit diesem auch alles ausgearbeitet.

Link to comment
Kapitän Odin

Was habe ich dir mit den Drähten nur angetan :(

Moin Meinolf,

nicht du mir, sondern ich mir.

 

Ja es kostet nun mal etwas Arbeit wenn man das Aussergewöhnliche haben möchte.

 

es wird schon.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Meinolf Höhler

Sooo feddisch! Ich hab dir noch zwei Goodies eingebaut  :mrgreen:  "BITTE NICHT MEHR EINSTEIGEN" am jeweiligen Ziel der Linie und die Fähre wird nach Fahrplan fahren

 

...

 

na gut der Fahrplan ist zwei lang Minuten anstatt eine Stunde, aber was solls, es ist auch ein 1:25 Schiff und nicht 1:1

 

...

 

:shock:

 

...

 

:weisnicht:

...

 

bekomme ich den Fahrplan auch in 1:25 hin? :fies:  :pfeif::mrgreen: i'll be baaaack!

Link to comment

 

 

bekomme ich den Fahrplan auch in 1:25 hin? :fies:  :pfeif::mrgreen: i'll be baaaack!

 

 

Bekommst Du die das Ganze auch in 1/50 hin? Die kleinen Fähren freuen sich sicher noch mehr Passagiere aufs Deck!!  ;)

 

Matthias

Link to comment
derManfred

Hallo Thorsten und Meinolf

 

Wenn ich so ein kleines Display finde, sollte das möglich sein :)

 

Wo bekommt man denn das verwendete Display her und welche Bezeichnung hat es?

 

Grüße

Manfred

Link to comment
Meinolf Höhler

Das Display ist von Visionox (M00415, 256x32Pixel OLED)

 

Ich muss noch den Arduinocode kommentieren, dass der für mich und Andere verständlich bleibt. Wenn ich das durch habe, dann werde ich Details zu dem Projekt mit den verwendeten Produkten im Arduino-Teil des Forums und/oder bei den Detailierungen zur Hadag möglichst ausführlich erklären, damit man das bei Interesse nachbauen kann.

  • Like 1
Link to comment
Kapitän Odin

Das Display ist von Visionox (M00415, 256x32Pixel OLED)

 

Ich muss noch den Arduinocode kommentieren, dass der für mich und Andere verständlich bleibt. Wenn ich das durch habe, dann werde ich Details zu dem Projekt mit den verwendeten Produkten im Arduino-Teil des Forums und/oder bei den Detailierungen zur Hadag möglichst ausführlich erklären, damit man das bei Interesse nachbauen kann.

 

Au ja Meinolf, dann verstehe ich das vielleicht auch und komme in dieser Richtung ein schritt weiter.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.