Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Bau der HADAG Fähre im Maßstab 1:25


Kapitän Odin

Recommended Posts

Guten Abend Kapitän Odin

Beim Antrieb und lenkung hast Du Zahnriemen eingebaut. Ich hab mal eine Frage dazu

Zahnriemen könne sich, soweit ich weiss, je nach Wärme und Alter in der Länge verändern.

Wenn ich Deine Bilder richtig angeschaut habe hast Du die Motoren fix montiert.

Wie siehst Du das? Wäre es nicht besser noch eine Spannrolle einzubauen oder mit Schlitzlöcher die Motoren

schiebbar zu machen? Wie denkst Du darüber?

 

Hausi

Link to comment
Kapitän Odin

Hallo Hansi,

 

die Motoren sind so eingebaut worden das man mit ihnen den Zahnriemen Spannen kann.

Im oberen schwarzen tragerahmen befinden sich Langlöcher die das Spannen ermöglichen.

 

Ist auf dem Foto nur schlecht zu erkennen.

Link to comment
  • 5 weeks later...

Hallo Modellbaufreunde,

wollte mich mal melden und euch mitteilen warum es hier im BB im moment so Ruhig ist.

 

Eigendlich wollte ich ja 20.9 mit dem Bau neuer Antriebe wieder starten, nur leider hatte ich und meine Frau einen Fahrrad Unfall.

Das Ergebnis war meine Frau zum glück nur Prellungen und ich ein Gebrochenes Schlüsselbein.

Am Montag nach einer 4 Std Untersuchung Endschied der Oberarzt das ich am Freitag in den OP muss.

Einmal bitte Titanplatte Einsetzen, ja aus diesem Grund wird es noch dauern bis es weiter geht.

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
Meinolf Höhler

So deine Wünsche zur Umschaltung der Anzeigen sind eingebaut und über Taster aktivierbar. Wie wir das einbauen sehen wir dann in 2 Wochen ;)

Jetzt noch ein wenig Code aufräumen und ich kann das Ins Forum stellen.

Link to comment

Es sieht zwar so aus als würde es zu schnell laufen dem ist aber nicht,

es wird durch die Kamera verfälscht.

 

Ja leider. Liegt daran, dass es mittlerweile zu dunkel geworden war und die Kamera in den Nachtmodus geschaltet hatte.

 

Wiederhole wir bei Tageslicht, wenn die Anzeige eingebaut ist!

Link to comment
Kapitän Odin

Ja leider. Liegt daran, dass es mittlerweile zu dunkel geworden war und die Kamera in den Nachtmodus geschaltet hatte.

 

Wiederhole wir bei Tageslicht, wenn die Anzeige eingebaut ist!

Arno,

ich habe schon mit Meinolf ein Einbautermin gemacht, mal schauen ob wir das alles in die KIsten bekommen.

Das Video ist aber trotz Nachtmodus gut geworden. :that:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich such ja immer verzweifelt wo man noch einen Verbesserungs-Vorschlag anbringen könnte.

Also die Kameras, die haben keine Linse. Vorschlag: entweder einfach aufmalen oder die winzigen Schmucksteine verkleben (Fingernagel-Design). Frag mal Frau/Tochter.....

Link to comment
Kapitän Odin

Ich such ja immer verzweifelt wo man noch einen Verbesserungs-Vorschlag anbringen könnte.

Also die Kameras, die haben keine Linse. Vorschlag: entweder einfach aufmalen oder die winzigen Schmucksteine verkleben (Fingernagel-Design). Frag mal Frau/Tochter.....

Peter,

 

kommt ja noch ich muss ja auch der Farbe Zeit geben zum richtigen trocknen.

Link to comment

 

 

Die Tür ist so gearbeitet das man sie manuell öffnen oder schliessen kann.

 

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Da hätte ich doch mindestens von dir erwartet, das sich die Türen öffnen, der Kapitän oder sonstwer heraus tritt und irgendwas macht. 

Link to comment
Kapitän Odin

Peter,

ihrgend wann ist auch bei mir mal schluss mit Funktionen, die Fähre bekommt schon genug High Lights.

Zu mal das ein oder andere noch in der mache ist.

 

Die Kapitänshütte bleibt wie sie ist ohne weitere Funktionen aber mit Monitoren.

Link to comment
Meinolf Höhler

Ich hab ja jetzt das Original des öfteren gesehen, aber gerade wird mir irgendwie bewusst, das am Steuerstand ja nix im gleichen Winkel zueinander steht :lol: und ich dachte meine Löterei würde wahnsinnig machen :oops:

Link to comment
Kapitän Odin

Ich hab ja jetzt das Original des öfteren gesehen, aber gerade wird mir irgendwie bewusst, das am Steuerstand ja nix im gleichen Winkel zueinander steht :lol: und ich dachte meine Löterei würde wahnsinnig machen :oops:

Meinolf,

das ist der Grund warum meine Stimmen im Kopf nie aufhören mir was zu Erzählen

 

Hallo

 

Der Heizungseinbau kommt genau richtig zu dieser Jahreszeit. Sieht schon richtig gemütlich aus mit den Möbeln und dem Holz.

 

Glückauf

Manfred

Ja Manfred, es wird Zeit sonst wird dem Kapitän kalt.

langsam wird es gemüdlich da oben und man sieht wie es weiter geht.

Es sind zwar nur kleinigkeiten aber die müssen auch gemacht werden.

Link to comment
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.