Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Bau der HADAG Fähre im Maßstab 1:25


Kapitän Odin

Recommended Posts

:bäh:

 

Echt, die Schiebetür: Geilomat!!!! :that::that::that:

 

Ja Arno geht nicht gibt es nicht

Hast du Monofile Angelschnur oder geflochtene genommen? Die Geflochtene hat bei gleichem Durchmesser mehr Tragkraft.

Meinolf, das kann ich dir nicht sagen was es für eine Schnur war hab sie seiner Zeit vom Schwiegervater bekommen.

Auf alle fälle halten die jetztigen Nylonschnüre.

 

Also Deine Schiebetür..........

Hut ab....!

Die Schaltmimik würd´ich ganz gern mal etwas näher sehen.....

Gruß Peter

Peter,

so bald die Endabschalter verbaut und verdrahtet sind werde ich davon Bilder machen und zeigen.

 

Die Türen sind ja mal suuuupr. Überhaupt gefällt mir sehr, wie in diesem Baubericht ständig was läuft... und dann auch noch Filmchen!:that:

 

Hallo Kitty,

ja eben ein kleines Funktionsmodell.:mrgreen:

Link to comment
GEIL! Funktionierende Schiebetüren!...:that: :respekt:

 

So isses.

Ich warte jetzt nur noch darauf, das die Kaffeemaschine auch noch heißen Kaffee ausspuckt. Allein schon auf die Idee zu kommen die Türen funktionsfähig zu machen.........

Link to comment
So isses.

Ich warte jetzt nur noch darauf, das die Kaffeemaschine auch noch heißen Kaffee ausspuckt. Allein schon auf die Idee zu kommen die Türen funktionsfähig zu machen.........

 

Also Peter das mit der Kaffeemaschine wird nichts so gut bin ich nun auch nicht :mrgreen:

 

DAS ist für mich vorbildhafter Modellbau....:respekt:

 

Ich freue mich jedes Mal, wenn es weiter geht im Baubericht...einfach grossartig, was Du zauberst...BRAVO! :that:

 

Ja einfach ein paar Funktionen machen auf ein Modell was keine Funktion hat. :that:

Link to comment
Hi,

 

tolles Fahrrad, nur hätte ich die hintere Radaufhängung aus dünnerem Material gefertigt...

 

http://www.lass-dich-sehen-frankfurt.de/images/verkehrssicheres_fahrrad.jpg

 

MfG

Thandor

Ja hätte man machen können nur mein Kapitän wollte es so, das Rad ist eine Einzelanfährtigung.

 

Des weiteren würde ich sagen einfach mal Nachbauen und besser machen.

 

Super Fahrrad, aber wo sind die Ventile?:that::mrgreen:

 

Manfred kommt noch wenn der Finger wieder verheilt ist.

 

Hatte ich schon einmal erwähnt, das Du bekloppt bist? :lovl::bäh:

Matthias, wäre ich sonst hier wir sind doch alle ein wenig GAGA

 

:that: Danke Matthias besser hätte ich nicht antworten können.

 

Thorsten echt Irre:bäh:

 

Woher wusste ich nur das du in das gleiche Horn bläst :that:

Link to comment

Thorsten, was Deinen psychischen Zustand angeht kann ich meinen Vorschreiben nur beipflichten: total bekloppt!

 

Der Rollstuhl wird bestimmt ebenso genial wie das Fahrrad...ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Baus...:mrgreen:

 

ot-pfeif-sp.gif Dieser Satz:
...Des weiteren würde ich sagen einfach mal Nachbauen und besser machen...

kommt in seiner schriftlichen, absoluten Form sehr aggressiv rüber...vor allem nach der humoristischen Antwort obendran...finde ich...;)

ot-pfeif.gif
Link to comment

Thorsten, Du machst mich fertig! Das muss ich demnächst alles in 1:50 bauen! :loki31:

 

Nö, das brauchst du sicher nicht. Der Maßstab 1:48 ist recht beliebt bei dem Militärmodellbauern. Da wirst du sicher Fahrräder usw finden können. AOK-Shopper hab ich allerdings noch nicht gesehen.

 

Ansonsten fehlen mir bei diesem Baubericht schon lange die Worte.

Link to comment
Thorsten, was Deinen psychischen Zustand angeht kann ich meinen Vorschreiben nur beipflichten: total bekloppt!

 

Der Rollstuhl wird bestimmt ebenso genial wie das Fahrrad...ich freue mich schon auf die Fortsetzung des Baus...:mrgreen:

 

ot-pfeif-sp.gif Dieser Satz:

 

kommt in seiner schriftlichen, absoluten Form sehr aggressiv rüber...vor allem nach der humoristischen Antwort obendran...finde ich...;)

ot-pfeif.gif

 

Ist aber nicht so gemeint, sorry

 

Du willst eigentlich gar kein Schiff bauen..........:D

 

Doch doch Schiff bauen ja, aber auf meinen Modellen sind immer wieder kleinere Modelle zu finden.

 

Jetzt auch noch ein AOK-Chopper! :ohno::ohno::ohno:

 

Thorsten, Du machst mich fertig! Das muss ich demnächst alles in 1:50 bauen! :loki31:

 

 

 

 

 

 

 

Mach weiter so! :that::that::that:

 

Arno, ich denke das du Modellbautechnisch es voll drauf hast und es Nachbauen wirst in 1:50 :mrgreen:

 

Ansonsten fehlen mir bei diesem Baubericht schon lange die Worte.

 

Versteh ich garnicht Peter, bau ich den anders als andere ?

Link to comment

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Wobei gerade bei mir erschwerend dazu kommt, das es mir oft an Grundkenntnissen, der Elektrik, Elektronik und besonders der Metallverarbeitung mangelt. Ich bin ja schon froh, wenn ich 2 Kabel zusammen gebraten komme. Leider braten die dann oft ungewollt weiter wenn ich den Akku anschließe :ohno:

Link to comment

Der AOK-Chopper ist wirklich super geworden! :that:

 

Da ich früher im Ersatzdienst auch BfD gefahren bin muss ich aber einen Verbesserungsvorschlag für den nächsten Rolli los werden:

 

Die Fußauflagen sind zu weit vorne und zu klein! Zudem sind die Klappbar, damit man die Füße, so wie bei Deiner Dame, auch mal auf den Boden stellen kann...

 

Und wenn ich nichts zu meckern hätte wäre es ja langweilig :mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.