Jump to content
Schiffsmodell.net

Ruderhaus und der Wohnung


Guest Werner2

Recommended Posts

Guest Werner2

Wer kann mir helfen beim Ruderhaus und der Wohnung? Finde keine genauen Bilder die hier weiterhelfen! Ich baue die Wilhelmine 1:50, habe einiges geschafft und möchte mich jetzt schlau machen. Schwerpunkt Ruderhaus. Was für Material, wo bekomme ich die Maße her, ist eine Hydraulik drunter u.s.w. Ich bin noch nicht soweit, aber ich habe gelernt, das es nicht schadet vorher zu fragen.

Link to comment
  • 3 months later...
Guest Merkur01

Hallo zusammen,

 

Ich baue im Moment auch die Wilhelmine .( klasse Modell)

 

Ich kann im Plan auch nirgendwo die Höhe für Ruderhaus und Wohnung messen .

Die Außenmaße kann ich in der draufsicht messen.

 

Kann mir bitte jemand helfen.

 

Danke

Merkur 01

Link to comment

Hallo,

 

auch auf die Gefahr hin, die Frage nicht ganz richtig verstanden zu haben: Auf dem Plan sind doch in der rechten unteren Ecke Strecken und ihre Länge angegeben. Wenn du diese als Vergleich nimmst, sollten sich doch die anderen Maße aus dem Plan entnehmen und entsprechend berechnen lassen.

Link to comment
Guest Lupus

Hi,

 

du hast zwar nicht direkt die Höhen, da man das Deck in der Zeichnung nicht sehen kann. Du musst einfach ermitteln, wo das Deck läuft. War glaube ich nicht schwer zu erkennen. Von der Linien kannst du einfach die Höhe ermitteln. Falls du ein Maß nicht direkt ermitteln kann, dann musst du es anhand von bekannten Maßen machen z.B. Türhöhe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.