Jump to content
Sign in to follow this  
Guest Werner2

Ruderhaus und der Wohnung

Recommended Posts

Guest Werner2

Wer kann mir helfen beim Ruderhaus und der Wohnung? Finde keine genauen Bilder die hier weiterhelfen! Ich baue die Wilhelmine 1:50, habe einiges geschafft und möchte mich jetzt schlau machen. Schwerpunkt Ruderhaus. Was für Material, wo bekomme ich die Maße her, ist eine Hydraulik drunter u.s.w. Ich bin noch nicht soweit, aber ich habe gelernt, das es nicht schadet vorher zu fragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Von Moderator Torsten bearbeitet


Hallo Werner,

ich habe Deine Frage mal hier zur "Wilhelmine" verschoben, da werden Sie sicher geholfen... :mrgreen:

Viele Grüße

Torsten

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Lupus

Hi,

 

Maße kann man z.B. dem Bauplan entnehmen. Ob eine Hydraulik oder etwas anderes unter dem Steuerhaus ist, hängt natürlich von deinem Vorbild ab.

 

Bilder findet man z.B. hier http://www.ig-ruhrpiraten.de/index.php?content=190

 

Die Bildersuche von Google hat mir auch schon sehr geholfen. Zudem findet man auch im Binnenschifferforum.de sehr viele Bilder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Merkur01

Hallo zusammen,

 

Ich baue im Moment auch die Wilhelmine .( klasse Modell)

 

Ich kann im Plan auch nirgendwo die Höhe für Ruderhaus und Wohnung messen .

Die Außenmaße kann ich in der draufsicht messen.

 

Kann mir bitte jemand helfen.

 

Danke

Merkur 01

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

auch auf die Gefahr hin, die Frage nicht ganz richtig verstanden zu haben: Auf dem Plan sind doch in der rechten unteren Ecke Strecken und ihre Länge angegeben. Wenn du diese als Vergleich nimmst, sollten sich doch die anderen Maße aus dem Plan entnehmen und entsprechend berechnen lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Lupus

Hi,

 

du hast zwar nicht direkt die Höhen, da man das Deck in der Zeichnung nicht sehen kann. Du musst einfach ermitteln, wo das Deck läuft. War glaube ich nicht schwer zu erkennen. Von der Linien kannst du einfach die Höhe ermitteln. Falls du ein Maß nicht direkt ermitteln kann, dann musst du es anhand von bekannten Maßen machen z.B. Türhöhe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Merkur01

Danke für eure Hilfe ,das sollte ich hinkriegen.

 

Gruß

Merkur 01

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.