Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Smit Nederland


Guest kohlemann

Recommended Posts

Guest kohlemann

Hallo

Ich bin Neuling im Schiffsmodellbau und möchte hier mein erstes Schiffsmodell vorstellen.Als totaler Anfänger was Schiffe betrifft wollte ich nicht mit einem Baukasten anfangen und habe deshalb nach einem gebrauchten Schlepper Ausschau gehalten.Nach kurzer Suche wurde ich fündig und konnte meine Smit Nederland letzten Freitag abholen.Nach einem kurzen Dichtigkeitstest in der heimischen Badewanne ging es mit meiner Tochter zusammen an den See und wir fuhren gemeinsam mit unseren Booten.Den mechanischen Fahrtregler habe ich rausgeschmissen und probehalber durch einen Servonaut S20 Truckregler ersetzt,der Akkupack ist von meinem Radlader.Es müssen ein paar Sachen gemacht werden,aber erstmal möchte ich fahren,im Winter ist noch genug Zeit dafür.

Hier sind mal ein paar Bilder von meiner Smit Nederland zusammen mit dem Fischkutter Monica von meiner Tochter:

 

16292251zq.jpg

 

16292252ow.jpg

 

16292253bg.jpg

 

16292254pn.jpg

 

16292255un.jpg

 

16292256ic.jpg

 

16292257eu.jpg

 

Gruß Ralf

Link to comment
Guest kohlemann

Hallo

Da im Moment kein Wetter zum Fahren ist,habe ich doch mal mit den ersten Arbeiten begonnen.Zuerst habe ich mich dem Antrieb gewidmet,da die angedeuteten Kortdüsen aus Plastik und schon gebrochen sind,möchte ich demnächst Abhilfe schaffen und mir auf der Drehbank neue Düsen drehen.

Welches Material ist besser für die Kortdüsen geeignet,Messing oder Aluminium,was denkt ihr?