Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Suche Buchladen in Hamburg


Guest Lars Persson

Recommended Posts

Guest Lars Persson

Hallo Leute,

 

Didi hat ja gerade in einem anderen Thread einen Buchladen in München empfohlen.

 

Da fiel mir ein, dass ich einen änlichen Laden mal in Hamburg gesehen habe.

 

Leider weiß ich nicht mehr wo das war und wie der hieß.:dontknow:

 

Auf jeden Fall war er in einer der Passagen, vielleicht im Gänsemarkt oder im Hanseviertel oder so.

 

Spezialisiert ist das Geschäft auf Eisenbahn, Luftfahrt, Seefahrt und eben auch Modellbau.

 

Vielleicht gibt es hier unter den Hamburgern ja jemanden der mir weiterhelfen kann.

 

Ach übrigens, es war nicht Scheuer & Strüver (moduni.de).

Link to comment

Hallo,

 

ich hätte den hier anzubieten. :wink:

 

HanseNautic GmbH Bade & Hornig Eckardt & Messtorff

 

 

 

Herrengraben 31

 

20459 Hamburg

 

 

 

Telefon: (0 40) 37 48 11 - 0

 

Matthias

Link to comment
Guest baron68

Moin,Moin Harry

 

Denn von dir gemeinten Laden kenn ich auch, ist im Hansepassage in der nahe vom Alsterhaus und heißt "Wede" oder so! Die Adresse habe ich nicht bei der Hand, reiche ich aber nach, ist aber ein Hevy Laden führt fast alles und was sie nicht vorrätig haben kann man Bestellen vorausgesetzt man hat irgend ein bezug zum Buch(1250SModell).

 

Leider werden es in Hamburg immer weniger Buchläden die auch exoten Führen. Noch vor einem Jahr waren es über 20, mittlerweile wüsst ich nur noch 5-6Läden.

 

Geposted nach 3 Minuten 45 Sekunden:

 

Ach das war doch für Lars.

 

Ach danke führ denn tip nit der seite zum schlau machen Habe es jetzt verstanden.

Link to comment
  • 2 months later...
Hansen-Bengel

Anfang diesen Jahres hat am Rödingsmarkt (Nr. 31) ein neuer Maritim-Buchladen aufgemacht.

 

Soweit ich weiß, hat der auch offiziell nicht mehr Lieferbares im Programm

Link to comment
Guest Lars Persson

Hallo Hansen-Bengel,

 

weißt Du da vielleicht ´ne Internetadresse oder den Namen?

 

Übrigens auch noch von mir ein

 

:that:Herzliches Willkommen!:that:

 

Der Norden holt auf! :matrose:

Link to comment
Hansen-Bengel

Internet-Adresse hab ich noch nicht gefunden, aber da ich dort in der Nähe arbeite, werde ich Montag mal 'reinschauen und denen Löcher in den Bauch fragen... :lol:

Link to comment
Hansen-Bengel
Internet-Adresse hab ich noch nicht gefunden, aber da ich dort in der Nähe arbeite, werde ich Montag mal 'reinschauen und denen Löcher in den Bauch fragen... :lol:

 

 

 

So, war heut mal drin!

 

Der Laden heißt Fuchs und ist u.a. spezialisiert auf Bilder und Postkarten (auch von modernen Schiffen).

 

 

 

Ach ja, Webseite gibt es auch: http://www.hafenfuchs.de

 

 

 

Gruß,

 

Oliver

Link to comment
  • 2 years later...

Hallo zusammen,

 

jedes Mal, wenn ich an der WSPW in HH auf einem Lehrgang verweilen darf ;), schaue ich im Bereich der Landungsbrücken und im Viertel rund um den "Michel" in diversen Antiquariaten (und das sind einige) nach, ob´s da wieder was Interessantes gibt.

Dabei habe ich schon so manches Buch gefunden, welches ich sonstwo vergeblich gesucht habe, auch bei www.sfb.at und www.eurobuch.com (übrigens www.zvab.com ist die gleiche Seite)

 

Die Namen habe ich nun nicht parat, aber die sind nicht zu übersehen.

 

Gruß Andreas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.