Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht "Pretty in Pink"


Recommended Posts

  • Replies 199
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Steinbeisser

    64

  • xoff

    35

  • Arno Hagen

    25

  • San Felipe

    11

Top Posters In This Topic

Posted Images

Super Bilder, vielen Dank an Andreas fürs Fotografieren und an Arno fürs Einstellen. Wenn man selber fährt kriegt man das Fahrbild gar nicht so mit.

Mal sehen wie der Vergleich ist, wenn der Motor die richtige Höhe und Einstellung hat,

 

Detlef

Link to comment
Guest burnie

:that:

Also ich hätte noch schöne 3mm Orange LEDs da, falls Du welche brauchst, auch ein paar SMD falls die angenehmer sind.

Sieht aber klasse aus und ich würde die Beleuchtung komplett machen. ;)

Link to comment
  • 1 month later...

Danke, die Farbe gefällt mir auch immer besser. In Verbindung mit der PiP auf dem Trailer macht sich das auch sehr gut. Sobald ich die Anhängerkupplung überarbeitet habe gibt es Fotos. Die Beleuchtung funktioniert hinten zumindest schon mal.

 

Detlef

Link to comment
  • 2 weeks later...
HeDetlef,

Das sieht ja super aus!!!:that: Applaus, Applaus:respekt:

Aber: wo ist denn Deine Eve??? Darf die jetzt nicht mehr mitfahren?8-)

Chris

 

Danke für den Applaus, das regt eine Zugabe an.

 

Eve sitzt im Keller, die wird noch Beifahrersitztauglich gemacht. Ob sie jedoch eine gute Beifahrerin werden wird, das kann ich noch nicht sagen. Im Boot sieht die während der Fahrt irgendwie so deplaziert aus. Es reicht, wenn sie auf dem Wasser dort die Stellung hält.

Link to comment

Schön das es dir gefällt, ich finde die bewegliche Figur auch wesentlich realistischer als eine statisch sitzende. Der Aufwand dafür hält sich echt in Grenzen.

 

P.S.

Lange nichts mehr von dir gehört, ich dachte schon du bist untergetaucht8-)

Link to comment

Das ganze Gespann ist toll geworden, aber die Figur mit ihrem beweglichen Kopf toppt alles :that::that::that:.

 

Der nächste Revell-Werner, der bei mir irgendein Modell fährt, kriegt das auch eingebaut :D.

Link to comment

Der Kopf scheint ja gut zu gefallen, danke, das freut mich!

 

Ich überlege schon fast, den bei der Lady im Boot auch zu implantieren, incl. dem beweglichen Lenkrad. Nur auf dem Wasser sieht das fast keiner...

 

Detlef

Link to comment

Ich überlege schon fast, den bei der Lady im Boot auch zu implantieren, incl. dem beweglichen Lenkrad. Nur auf dem Wasser sieht das fast keiner...

 

Detlef

 

Machen, auch als Medizin gegen aufkommenden "Blues"!

 

Beim An- und Ablegen sieht man das sehr wohl. Letztlich ist es doch wie mit Motorsound etc.: Hört man auch nur am Ufer, bzw. ist unrealistisch laut, wenn weit draußen hörbar.

 

Wäre die nächste "Baustelle" dieser Art: Motorsound gekoppelt an den Regler, aber mit "Übersteuermöglichkeit" wie hier der Kopf mit zunächst festgelegtem Bewegungsmuster, das man aber auch aufbrechen kann.

Link to comment

Frau fährt Auto oder Boot? Kopf soll sich drehen?

Dann darfst du auf keinen Fall einen Spiegel vergessen, sonst sieht die Drehung eines weiblichen Kopfes vollkommen unrealistisch aus. :fies:

 

Außerdem ist mir noch ein schwerer Fehler an deinem Boot aufgefallen: Kein Handy.

Link to comment

Frau mit beweglichem Kopf braucht keinen Spiegel! Wenn es einen Spiegel gäbe würde sie ja nur dorthin schauen, wofür muß sich dann der Kopf noch drehen sollen?

Hoffentlich liest hier nicht gerade eine Frau mit, man könnte auf die Idee kommen, Modellbau wäre ein vorurteilsbehaftetes Hobby... oder gar frauenfeindlich.

Ich werde den Kopf auch noch beweglich machen!

Handy braucht sie nicht, sie hat eine Freisprechanlage.

Link to comment

Der bewegliche Kopf wird nicht realisiert, der Brustkorb der Lady ist etwas zu klein für ein Servo, zudem passt der Winkel der Kopfes bei der Sitzhalung im Boot nicht mit der Lenkachse des Servos zusammen, die Bewegung sähe dannirgendwie komisch aus.

Link to comment
  • 10 months later...

Hallo Detlef

 

Den Willis Jeep gefällt mir ausserordentlich toll. Hast Du wirklich sehr originalgetreu hinbekommen. Darum frage ich mich warum Du die Vorderachse umbaust. Mein Bruder hat so ein Teil Jahrgang 1953. 

ich bin schon x100 km damit gefahren. Auch im Gelände. Die haben in 1:1 genau einen katastrophalen Wendekreis, wie ein Güterzug.

Ist nur eine Anmerkung  und keine Reklamation. Wenn Du das so haben willst dann ist das so. Ich finde es einfach etwas schade.

Gruss aus der Schweiz

Hausi

Link to comment
Steinbeisser

Hallo Haus,

Der Wendekreis beträgt bei dem Modell etwa 2,45m, das entspricht dann ca. 15m im Original.

Optisch hat sich an dem Modell ja nichts verändert, außer das der Drehpunkt der Lenkung nun weiter außen sitzt. Die dicken Reifen kommen da nur dran, wenn er wirklich ins Wasser muss. Da reichte nämlich die Traktion auf nassem Sand nicht ganz aus um den Trailer den Hang hoch zu ziehen.

 

Detlef

Edited by Steinbeisser
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.