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Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht "Pretty in Pink"


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...Die Anhängerkupplung ist bisher nur ein Plastikhaken, wird noch irgendwie geändert, wie weiss ich noch nicht genau....

 

Schade, denn ich habe schon gehofft, bei Dir wieder einmal was abzuschauen...:mrgreen:

 

Ich denke, dass ich eine Kupplung wie bei Traktoren basteln werde.

Von oben einen Splint einsetzen, der gegen herausrutschen nach oben gesichert ist...und gut ist...;)

 

Oder hast du eine bessere Idee?

 

@Burnie: super! :that: ich freue mich, den MAN zu sehen...8-)

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Hallo,

Schade, denn ich habe schon gehofft, bei Dir wieder einmal was abzuschauen...:mrgreen:

 

Ich denke, dass ich eine Kupplung wie bei Traktoren basteln werde.

Von oben einen Splint einsetzen, der gegen herausrutschen nach oben gesichert ist...und gut ist...;)

 

 

Ich hätte hier eher an eine PKW-Anhängerkupplung gedacht.

 

Vielleicht sowas: http://www.igus.de/wpck/2469/igubal_Low_cost_Winkelgelenk ?

Ich weiß nicht, wie fest die Pfanne auf der Kugel sitzt - vielleicht kann man die etwas leichtgängiger machen?

Es gibt da auch noch http://www.igus.de/wpck/9401/igubal_demontierbare_Winkelgelenke - evtl. könnte man die umstricken, mit einem Griff/Hebel an dem Klemmstück? Das wäre dann wie im Original...

 

Grüße

 

Matthias

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  • 3 weeks later...
Arno Hagen

Ohjeh!

 

Ein Reglerdilemma! Und da sollen wir Die aufmuntern... :ohno:

 

Also in meiner "Never Say Never" habe ich auch den Rückwärtsgang rein programmiert. Habe ich bei der kurzen Testfahrt auf dem Messebecken auch schon gebraucht. Von daher kann ich Deinen Wunsch verstehen und würde das in Deinem Fall auch so realisieren.

 

Okay, irgendwann wird sich die Flexwelle zerlegen. Das ist aber immer noh besser zu verschmerzen als das ganze Boot zu zerlegen.

 

Ich würde Dir empfehlen die beiden Regler wieder los zu werden und auf robbe ROXXI umrüsten.

 

Die sind extrem feinfühlig (gerade für das langsame Fahrverhalten des Jeeps) und mit den Programmiermöglichkeiten eigentlich ideal für beide Anwendungen.

 

Edit: Achja! Programmierer für die ROXXI gibt es in unserem Dunstkreis auch genug, wenn man den mal vergessen hat...

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Steinbeisser

Es war sogar ein Robbe Regler, nur eben ohne Rückwärtslauf, leider ein Flugregler.

 

Naja, eine Nacht drüber geschlafen - und:

 

Ich baue den Bootsregler wieder in die PiP, sogar mit eigenem Kühlwassereinlaß, und tausche den Regler um der in den Jeep kommen soll. Ja, und es wird ein Robbe Roxxi.

 

Zumindest wird beides in 14 Tagen fahrfertig sein, die PiP mehr, der Jeep weniger fertig, aber zumindest grob vorführbereit.

 

Ach ich freue mich schon so darauf!!!

 

Und zur Not habe ich noch den Unimog.

 

Und wenn nichts mehr gehen sollte - ein Segelboot...

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.... ich widerspreche Arno ja nur sehr ungern 8-) aber in einem Rennboot hat ein Rückwärtsgang nichts verloren. Arno hat ja schon das Flexwellen Problem angesprochen, aber abgesehen davon versenken sich die meisten Boote dieser Art beim Rückwärtsfahren selbst. Man muss eben so vorausschauend fahren, dass man ohne Bremse auskommt. Propeller verliert man beim "Bremsen" übrigens auch gerne mal, besonders ärgerlich wenn es ein Metall Prop ist.

Gruss Frank

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Solche Kühlwasseraufnahmen schleift man mit dem Rumpfboden plan - sonst drohen merkwürdige Effekte auf die Fahrbarkeit, weil das wie ein Bremsanker wirkt.

 

Der Wasserdurchsatz ist dennoch sicher ausreichend 8-).

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Steinbeisser

Hallo Tom,

 

das ist genau das richtige. Bei dem Jeep und der PiP lasse ich es aber mit dem Sender so wie es ist ( sonst zuviel Kabelgewirr und zu teuer ), aber bei dem nächsten Projekt, dem Boddenboot für den Unimog, setze ich das System ein. Dort sind mehr Kanäle notwendig als ich belegen könnte, zudem kann ich dann beim Wassern schnell zwischen Boot und Wagen hin und her schalten.

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Guest skipperdooley

Hallo xoff,

 

Persönlich habe ich keine Erfahrung mit dem Baustein. Habe mich nur daran erinnert, weil ich es für meinen SRK mal erwogen hatte. Die normalen CTI-Bausteine funzen an 2,4Ghz aber auch. Steht ja auch nichts dabei, dass es nicht geht.

 

Sonst mal CTI anfunken, die sollen sehr hilfsbereit sein.

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Tom das würde mich eigentlich auch interessieren...aber ich glaube eigentlich, dass es vermerkt wäre, wenn nicht der Fall...;)

 

Wenn Du etwas in Erfahrung bringst, lass' es uns doch wissen...:)

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Detlef, ist das ein TFL, den Du verbaut hast, oder?

 

Ich bringe das ganze Tuningmaterial mit...habe gleich auf Vorrat gekauft...;)

 

Von wegen warm anziehen...ja, das mache ich, denn bei MEINER Geschwindigkeit (resp. der der «Eight Ball» :mrgreen: ) wirkt der Fahrtwind schon stark abkühlend...:o

 

Deine Fahrerin sollte sich wasserfest anziehen, denn sie wird bestenfalls in meinem Spray fahren...:bäh:

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Steinbeisser
Detlef, ist das ein TFL, den Du verbaut hast, oder?

 

Ich bringe das ganze Tuningmaterial mit...habe gleich auf Vorrat gekauft...;)

 

 

Super, sind da zufällig auch Teflon Wellenlager bei?

 

( Ich könnte dir dann im Gegenzug gerne zwei Tunning PVC Profile anbieten )

 

Grüße vom Kronensee,

 

Detlef

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Super, sind da zufällig auch Teflon Wellenlager bei?...

 

...die da...:mrgreen:

 

ich geh jetzt - nach dem Packen des Autos - noch unter die Dusche und dann geht's Richtung Kronensee...Yippppiiieeehhh...:mrgreen:

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Schöne Story Jungs, habt ihr gut gemacht habe gerne gelesen und mitgeschmunzelt

 

Viel Spaß noch

 

bis denne

 

Christian

 

Von Moderator JL bearbeitet

aus dem Baubericht verschoben

Edited by JL
An falscher Stelle eingestellt
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  • 2 weeks later...
Steinbeisser

M4 Gewinde wäre besser, da hast du recht. Ich werde mal sehen ob es so etwas beim TFL-Außenborder dafür passend gibt.

 

Aber bitte schreib in den Kommentarthread und nicht in den Baubericht.....

 

Hallo Mod, bitte verschieben, danke!

 

Detlef

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