Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht "Pretty in Pink"


Recommended Posts

  • Replies 199
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Steinbeisser

    64

  • xoff

    35

  • Arno Hagen

    25

  • San Felipe

    11

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dann kanns ja nur noch Tarantino sein und somit ist Uma rischisch.

 

Na gut, diese Figuren sind ja alles andere als günstig. Hab jetzt so eine Actionman Figur aus der Bucht gefischt. Mit normalen Klamotten nicht mal übel und ich war mit 15€ dabei.

Link to comment
Dann kanns ja nur noch Tarantino sein und somit ist Uma rischisch.

 

Bingo!

 

Ja, zugegeben recht teuer, aber einfach super gemacht. Und als Cineast konnte ich einfach nicht widerstehen...

Link to comment

Hallo Detlef,

 

 

nettes Gefährt und netter Bausatz! :that:

 

Die Millitärfarbe möchte ich allerdings nicht übernehmen
Wenigstens ist die "Entmilitarisierung" mit einer anderen Farbe mehr oder weniger erledigt. Bei dem Bausatz, den ich bei meinem Modellbauhändler gesehen habe (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, vom gleichen Hersteller), ist noch nicht mal eine Windschutzscheibe dabei. Für zivile Verwendung vielleicht etwas zu rustikal, also hätte man die nachrüsten müssen...

 

Grüße

 

Matthias

Link to comment
Steinbeisser

Es gibt 3 Ausführungen von diesem Jeep, mit Windschutzscheibe, und zwei Modelle ohne, die jedoch durch rein militärische. Anbauten kaum noch zivil zu nutzen sind. Die sind auch häufiger noch zu bekommen, aber wohl nur sehr aufwendig umzubauen.

Link to comment
Die sind auch häufiger noch zu bekommen, aber wohl nur sehr aufwendig umzubauen.

 

Das meinte ich, darum herzlichen Glückwunsch, dass Du ein Exemplar von der anderen Version auftreiben konntest!

 

Grüße

 

Matthias

Link to comment

:cluebat: Och, nee, Detlef! :Beule:

 

Da sah ich, dass ein neuer Beitrag in Deinem Baubericht steht, dachte mir - und freute mich ungemein! - dass jetzt ENDLICH! die Fotos von der «Pretty in Pink» ganz in pink kommen...ich hätte auch eines von einem Ausschnitt oder gar eines mit Lackschaden genommen...aber gar keines...NE!...geht nicht!

 

...wie soll ich jetzt die Zeit totschlagen bis morgen Abend, wenn die Fotos kommen???

 

;):)

Link to comment
Steinbeisser

Genau, dann setz dir schon mal die Sonnenbrille für die nächsten Bilder im Baubericht auf. Meine Tochter ( 18 Jahre, und hatte für Barbie nie was über ) kam zumindest um die Ecke und tat einen Freudenausruf: "Wow, der ist ja Pink, machst du den Jeep genauso?" als ich verneinte war sie leicht enttäuscht.

Sie fand die Farbe zumindest ziemlich geil.

Link to comment
Steinbeisser

Bingo, genau die müßte es sein, obwohl der Film nicht so toll war.

 

Ich erzähle auch ganz kurz wie ich eigentlich auf den Namen gekommen bin:

 

Ich war vor 24 Jahren in der Technikerschule in Borken, und mein Nachbar hatte einen 1200er Käfer, der war pink lackiert, mit T4 Motor ordentlich getunt und hatte diesen PRITTY IN PINK Schriftzug auf den Seiten aufgebracht. Die Karre hat mich fasziniert, daher die schrille Farbe mit dem Namen für das Boot. Ich hoffe, das Ding geht wenigstens halb so gut ab wie der Käfer damals....

 

Also nichts mit Barbie oder so!

Eher ein unerfüllter Jugendtraum nach dem Käfer.

 

Detlef

Link to comment
Steinbeisser
Supergeil! :that:

Bin schon auf das komplette Gespann gespannt.

 

 

Schön das es dir gefällt, danke, aber das fertige Gespann wird aber noch mind. ein Jahr dauern. Über den Sommer bin ich weniger aktiv.

 

Es können aber gerne noch Vorschläge zur Farbgestalltung gemacht werden.

Grundfarbe silber-grau fände ich nicht schlecht. Vielleicht sogar mit Rost auf alt getrimmt, den Trailer dann ebenfalls...

 

Detlef

Link to comment

Super, wie sie im Wasser liegt! :that::that::that:

 

Dass der Prop Luft saugt wenn Du Gas gibst ist vollkommen normal. Meistens «greift» der Prop erst nach ein paar Umdrehungen. In der Kurve zieht er eher Luft, da dann der Zugang seitlich von der äusseren Seite gewährleistet ist.

 

Du musst die Stellung des AB aber sowieso noch justieren. Ziel ist es natürlich, das Ansaugen von Luft zu minimieren. So viel ich weiss läuft sie richtig abgestimmt absolut perfekt und startet auch sehr schnell...bin da aber gar nicht mehr auf der Höhe der Informationen, denn ich habe seit Monaten nicht mehr mit den 152ern befasst....;)

 

Dieses Boot wiegt in Holz (laut Jos Angaben) gleich wie bei Dir 1650 g.

Edited by xoff
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.