Jump to content
Schiffsmodell.net

Wohin mit dem Akku


Guest Patrick76

Recommended Posts

Guest Patrick76

Hallo Leute,

Ich habe mit begeisterung angefangen die Hermine zu bauen. Es macht echt sau viel Spaß.

Nun zu meiner/meinen Fragen:

Da ich überwiegend rc autos baue habe ich halt auch etwas Zubehör davon.

Ich möchte nun die Akkus meiner Autos benutzen (7, 2 v, 7, 4v und 11, 1v).Dies müsste ja auch ohne Probleme gehen.Aber wohin mit dem Akku? Wenn ich ihn ins Heck mache dann habe ich ja einiges an Gewicht im Heck, mache mir halt gedanken das es zu viel Gewicht ist im Heck mit Motor, Servo un Co. Kann mir da mal einer einen Tip geben.

 

Die zweite ist:

 

Hat jemand von euch schon mal den Yachtlack von Clou benutzt, hat der ähnliche Eigenschaften wie der G4 hab beides noch nie verarbeitet deshalb die Frage.

Link to comment

Hallo Patrick,

 

herzlich Willkommen im Forum! :that:

 

Wohin der Akku deiner Wilhelmine am besten kommt, hängt sehr davon ab, wie du den Laderaumbereich gestaltest.

Hast du dort einen offenen Laderaum, scheidet dieser Bereich für den Akku natürlich aus und man sollte ihn zum Beispiel hinten unter dem Deckshaus platzieren. Aber wie du schon festgestellt hast, ist es dann wirklich schwierig, das Boot zu trimmen. Wirklich gut geht das nur bei relativ leichtem Akku und dann mit etwas Gegengewicht im Bug. Ob sich dafür die Akkus aus deinen Autos eignen, weiß ich nicht.

Wenn du die Wilhelmine wie im Plan gezeichnet als Silobulker, also mit geschlossenem Laderaum, baust, hast du diese Schwierigkeiten natürlich nicht. Dann kannst du den Akku schön zentral, wie es für den Schwerpunkt am besten passt, im Laderaum einbauen.

 

Den Clou Yachtlack habe ich schon einmal benutzt, um eine Holztransportbox damit zu streichen. Detailliert kann ich dir jetzt keine Unterschiede zu G4 nennen aber ich würde den Lack von Clou eher für Sichtholzteile nehmen. Geht es rein um die Versiegelung des Holzes, wie ja sicherlich bei der Wilhelmine, ist G4 das bessere Mittel.

Link to comment
Schiffchenbauer

Hallo.

Zum Thema Akkus ist schon alles geschrieben.

Den Lack von Clou habe ich schon öfters verarbeitet und bin damit vollkommen zufrieden.

Es steht sogar auf der Dose, in welchem Mischungsverhältnis du den verdünnen kannst, um ihn als Porenfüller einzusetzen.

G4 hatte ich auch ma probiert und der ist auch gut.

Einen richtigen Unterschied konnte ich jetzt aber nicht feststellen.

Ausser: Den Clou-Lack gibt beinahe in jedem Baumarkt und G4 muß man im Regelfall bestellen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.