Jump to content
Schiffsmodell.net

Scharnhorst 1:100


Guest Norweger

Recommended Posts

Guest Norweger

Halli Hallo. Bin gerade dabei meine Scharnhorst 1:100 in die Tat Umzusetzen. Hatte seit Jahren schon einen Plan im Keller und bei Aufräumarbeiten ZUFÄLLIG wieder gefunden. Habe sie jetzt schon Kopfüber in der Helling, und fange gerade mit der Beplankung an. Nun mein Anliegen,: Hat jemand vielleicht noch Fotos die er mir Zusenden kann oder Ähnliches???? Ich muss gucken das ich das mit der Beplankung im Heckbereich ordentlich hinbekomme von wegen der Form in Schraubennähe und der Ruderanlage. Auf dem Plan ist es schlecht zu Erkennen und es ist für mich das erste mal das ich einen Rumpf selber Baue. :lol: Wäre auch sehr Dankbar für jeden Rat..... :mrgreen:

Link to comment
  • 4 weeks later...

Norweger, das geht ja zügig vorwärts...:that:

 

Die Form ist schon sehr schön zu erkennen...das ist wirklich ein sehr schönes Schiff...zumindest was den Unterwasserteil angeht...;)

 

Darf ich anregen, dass Du einen Baubericht hier schreibst?

Im Baubericht kannst Du den Fortschritt des Baus dokumentieren, im entsprechenden Kommentarthread sind dann alle Fragen, Diskussionen, Tipps usw. dazu zusammengefasst.

 

...und mich interessiert natürlich einfach, wie Du dieses Schiff baust...:mrgreen:

Link to comment
  • 3 months later...
Guest Käptn Müller

Maßstab 1/100, das wird ja wieder ein riesen Ding. Wird ja mal 2,34 m lang. Kaum zu bewältigen, aber tolles Projekt.

 

Viel Spaß dabei.

 

Und danke für die tollen Bilder.

Link to comment
  • 2 months later...
Guest Norweger

Hallo. Sorry das ich mich jetzt erst melde.:mrgreen: Also ich werde keinen Tarnanstrich für meine Scharnhorst machen. Finde ich Persönlich nicht so gut. Als Motoren habe ich 3 Langsamläufer. Die machen nur 3500 U/min bei 12 Volt. Die habe ich günstig aus einem Elektrogroßhandel. :that: Bin jetzt gerade mit den Bullaugen am Rumpf und mit dem Einbau des Decks beschäftigt. Muss mal schauen wie ich das mit dem Ausschnitt auf dem Deck für die Aufbauten hin bekomme. :keineIdee:

Link to comment
Schlossherr

das freut mich sehr, dieser Baubericht.....eine Bereicherung für´s Forum.

 

Sitze in der 1. Reihe.....:popcorn:

 

 

 

(Frage: warum ist dieser Baubericht nicht in den Bauberichten ?)

Link to comment
Guest Norweger

Man Elana. Das sieht ja mal SENSATIONELL mega gut aus. Auch deine HP gefällt mir. Könntest du mir vielleicht ein paar Bilder privat schicken? Manchmal sitz ich im Keller und Verzweifel :Beule: Vor allem mit Deck und Aufbauten. :keineIdee:

Link to comment
Guest Elana

Hallo
schau Dir mal dse Seite an

Von Moderator Arno Hagen bearbeitet

Link entfernt wegen Darstellung verbotener Symbole. Bitte beachte unsere Forenregeln bezüglich #7. Zulässige und unzulässige Inhalte und geltende Gesetze!



Mfg
Uwe Edited by Elana
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.