Jump to content
Schiffsmodell.net

Baumwollflocken Sammelbestellung???


San Felipe

Recommended Posts

Bei mir sind die Baumwollflocken aus.

Also mal schnell an den PC setzen und nachbestellen.

 

Aber HALT!

 

Da gibts je Gebindegrösse gigantische Preisunterschiede.

1kg kommt auf gut 20€ inc Porto, 20kg aber nur auf 147€ (7,35 €/kg). Da macht es durchaus Sinn über eine Sammelbestellung nachzudenken. Trotz weiterer Portokosten (Päckchen oder Paket) und ein paar Cent für Verpackung kommts deutlich günstiger.

 

20kg sind für mich allein natürlich deutlich zuviel, ich wäre aber bereit 20kg oder mehr zu bestellen, wenn genügend Abnehmer mitmachen. Noch interessanter wäre es sicherlich wenn ein Verein oder eine IG die Sache in die Hand nimmt, da würden dann ja schon mal für deren Mitglieder keine weiteren Portokosten anfallen.

Link to comment

Da die Aktion bisher auf keine grosse Resonanz gestossen ist (nur 1kg bis jetzt) und ich ja irgendwann mal bestellen musste, hat sich die Sache erledigt.

Eine etwas güstigere Adresse hab ich noch gefunden, so das für 1 kg 15,80€ inc. Versand angefallen sind. Bei entsprechendem Gebinde wären da knappe 7 Teuronen/kg fällig gewesen.

 

Einen Versuch wars wert.

Link to comment
Schifferlfahrer

Ich habs schon gelesen, aber leide hielt sich mein Interesse in Grenzen. Nicht, weil die Idee nicht gut gewesen wäre, aber ich hab selber einen ganzen Eimer (1 oder 2kg) Tixotropiermittel auf Vorrat und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich in meinem Leben noch dazu kommen werde, das alles zu verbrauchen. Ich hatte nicht geahnt, dass ein Kilo von dem Pulver so verdammt viel ist...:cluebat::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Link to comment

1 kg sind circa 5L. Das reicht für sehr lange. :lol:

 

Dennoch sollten wir mal über solche Aktionen nachdenken.

 

Anfang des Jahres hab ich z.B. Grundierung und SM-Schwarz Sprühdosen 0,4L als Sammelbestellung (48 und 24 Dosen) raus gehauen. Preis pro Dose lag dann bei etwas über 1,8€. Schau mal was die sonst im Baumarkt kosten.

 

Ganz blöd bei Sachen wie G4/8. Das Zeug ist zwar super, leider aber nur wenig länger als 1 Jahr haltbar und zudem teuer. Davon hab ich inzwischen mehr entsorgen dürfen als verarbeitet.

 

Aber selbst bei Kleinkram wie LED´s und Wiederständen lohnt es sich. 1000 STCK-Beutel sind vergleichsweise super günstig.

 

Die Liste könnte man fast endlos fortsetzen.

Link to comment
Schifferlfahrer

G4/G8 ist auf jeden Fall so ein Problem. Da habe ich mal eine fast volle Dose (1l) weggeworfen, weil sie eingetrocknet ist - das tut schon weh. Mittlerweile weiß ich, wie schnell das Zeug kaputt geht und verwende entsprechend Alternativen...

Aber du hast schon Recht, wenn man da ein kleines Fässchen kaufen und dann in 200ml Gebinden weiter verteilen könnte, wäre das wohl keine schlecht Sache.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.