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Schiffsmodell.net

Spitfire "The beast"


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Hier auch noch einmal der entsprechende Passus dazu. ;)

 

http://www.segelmodellbau-shop.de/dateien/G8_Super_Info1.pdf

 

Holzrümpfe-

Für den Einsatz als Lackierung von

Holzrümpfen empfiehlt es sich,

die ersten drei Lackschichten mit

einer 50-prozentigen Verdünnung

vorzunehmen. Die folgenden zwei

Lackierungen sollten mit etwa 25

Prozent Verdünnung erfolgen und

die restlichen drei Schichten werden

unverdünnt aufgetragen.

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  • xoff

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Ümminger Kapitän

Ich versteh das Datenblatt wie Arnos Aussage

 

50%ige Zugabe von Verdünnder wäre 2 Teile G8 und 1 Teil Verdünner.

Also 2:1

 

Deine 50% / 50% Mischong entspräche einen Verhältniss von 1:1

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Stümmt, habe wohl zuviel G8 geschnuppert, bei der 50/50 Mischung wie ich geschrieben habe und heute morgen war ich wohl noch nicht ausgeschlafen.:keineIdee:

Ja ich verwende eine 2:1 Mischung.:pfeif::oops:

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  • 2 weeks later...

So auch bei mir ist es weitergegangen.

Heute bin ich wieder ein ganzes Stück weiter vorwärts gekommen, denn heute wurde lackiert und hier noch einmal herzlich Dank an Chris. :that:

 

Unterwasser schön im IG blau

 

DSC_0872.jpg

 

und ein Streifen an der Bordwand :)

 

IMG_3557_sw.jpg

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Im Rahmen des Baus der aero naut Spitfire habe ich mir eine kleine Pistolenfunke zugelegt, um nicht immer mit der großen an den See zu müssen.

Meine Wahl hier fiel auf die Absima CR3P inkl. wassergeschütztem 3 Kanal Empfänger. Hier ein Link zur Funke bei Modellbau Fuchs.

 

Hier mal ein paar Eindrücke von der Funke.

 

IMG_3568.jpgIMG_3570.jpg

 

IMG_3571.jpgIMG_3572.jpg

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Guest S M S Oldenburg

Bin mal auf deine Lenkung gespannt wie du das machst, bei mir ist der weg nicht sehr weit,meine den Auschlag vom Außenboarder, fährt mir zu große Kurven und einen Segelservo einbauen finde ich nicht sehr Praktisch.

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Reicht denn der Platz nicht für eine genügend grosse Seiltrommel?

 

Segelservo geht ja gar nicht...:o

 

Ein grosser Wendekreis kann aber auch an einer zu kleinen Turnfin liegen...das ist jedenfalls bei mir der Fall. Der Lenkausschlag des AB braucht nicht grösser als 15° zu sein...;)

 

Ich vermute, dass durch die Stufe die Wirkung der Turnfin vermindert wird.

 

Ausserdem überlege ich mir auch, an die Spitfires etwas Non-Trip-Chines-mässiges anzubauen, das die Kurvenlage durch die scharfe Kante am Rumpfboden zusätzlich verbessern sollte (wie es z.B. bei FooLing Und MadCap der Fall ist (zweites Bild des Beitrags))

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Mit der Lenkung wird sich die Woche noch rausstellen, ob das passt. ;)

Mein Motor ist für den AB angekommen, ein 29er Eco Prop habe ich auch gefunden und die Bugspitze ist mit einer Poolnoodle ausgefüllt.

 

IMG_3580.jpg

 

Nächster Schritt:

-Folie aufbügeln

-Motor anbringen

-Lenkung fertigstellen

-Testfahrt machen

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Ich mich auch Xoff. ;)

 

Weiter ging es heute mit der beigelegte Folie, da meine weisse Oratexfolie noch nicht da ist, habe ich diese vorerst aufgebügelt.

Hat auch den Vorteil, das ich etwas üben konnte. :lol:

 

IMG_3582.jpg

 

Sind doch ein paar Falten entstanden.

 

IMG_3583.jpg

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Guest burnie

Heute war Tag der Wahrheit!

 

Vor dem start noch ein kleines Foto....

 

DSC_0928.JPG

 

3 Premieren auf dem Tisch und 3 Jungfernfahrten...

 

DSC_0930.jpg

 

Dem ein Fahrer wurde schlecht.

 

DSC_0931.jpg

 

der andere ging direkt über Bord und musste von der DLRG gerettet werden.

 

DSC_0934.jpg

 

Es macht auf jeden Fall riesen Spaß und das Interesse war groß

 

IMG_3604.jpg

 

IMG_3606.jpg

 

IMG_3663.jpg

 

IMG_3603_sw.jpg

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Keine Fahrbilder?

 

:cry::cry::cry:

 

Ich musste leider weiter bauen und konnte nicht zum Schaufahren kommen.

 

Schließlich soll meine Spitfire ja am 1. November fertig sein.

 

Ich habe das ganze lange Wochenende gebaut. Bilder folgen...

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Grossartig! :that:

 

...aber wie am Schaufahren in Basel war auch bei Euch das Becken definitiv zu klein, um richtige Vollgasfahrten zu machen...was ja nicht schlimm ist...zuerst will man ja wissen, ob das Boot überhaupt fährt...;)

 

Ich habe es bei Matthias' FB-Account von den Ferien aus schon angeregt: als Spezialdisziplin schlage ich einen «Spitfire-Cup» vor, den wir spätestens am nächsten UT laufen lassen könnten...8-)

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Guest burnie

Danke Xoff!

Ja das Becken war mit seinen 50m definitiv zu klein. selbst mit 2S.

Aber zumindest weiss ich jetzt das sie fährt und es kann auf dem See weiter getestet werden. ;)

Durch die Lackierung von meinem AB kann ich beim Spiti-Cuprace immer gut erkennen :lol:

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