Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht aero-naut Spitfire "Never Say Never"


Recommended Posts

  • Replies 169
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Arno Hagen

    64

  • xoff

    16

  • Steinbeisser

    12

  • frank-s

    10

Top Posters In This Topic

Posted Images

Kinder, Kinder. Was macht ihr denn?

Habe noch eine schöne Gummimatte, die könnt ihr zerscheiden und rundum an eure Boote pappen. Fender aus Flummis waren auch nicht schlecht.

Link to comment

Peter, wie sähe das denn aus :grummel:

 

Das ist halt bei den klassischen Outboard Racern so:

 

Erst schraubt man ne halbe Stunde daran rum, bevor man aufs Wasser kann und empfindlich sind die auch noch.

 

Wer damit nicht leben kann, sollte die Finger davon lassen ;)

Link to comment

Meine Auflistung der defekten Teile meiner PiP hat sich leider auch um den bereits dritten Regler verlängert, wie sich gestern abend herausgestellt hat.

Daher die Frage an Arno:

Welchen Regler fährst du, der wurde ja nicht einmal handwarm.

Ich habe mir jetzt hier einen Robbe Roxxy Control 960-6 mit 60A Belastbarkeit bestellt, sollte der endlich mal reichen?

Ich möchte vorsichtshalber nicht auf den Rückwärtsgang verzichten!

 

Detlef

Link to comment

Danke,

 

genau das wollte ich auch hören:that::that::that:

 

Ich hoffe ich habe dann mal auch irgendwann keine Probleme mehr damit, aber im Moment stimmt eher noch meine Signatur, leider!

Link to comment

Moin Detlef!

 

Bei mir werkelt ein ROXXY 950-6 50A No. 8632 tadellos an 2S2P LiPo.

 

Laut Marel von miniship.de hat der auch noch Reserven.

 

Der Programmierer dazu "Programmer V2" No. 8642 lohnt sich auch.

 

Aber davon sind bei uns auch welche vorhanden, wenn wir am See sind ;)

Link to comment
  • 1 month later...
Guest franzemann

Tja Axel, das kann man schwer beschreiben am besten solltest Du es einfach mal ausprobieren dann merkt mann schon das es mit der Pistolenfunke einfach einfacher ist.

Link to comment

Weil einfach einfach einfach ist....:bäh:

Ich mein, ich fahrmeine Karre ja auch mit einer Knüppelbox, und gehen geht das auch, aber warum steigen etliche um? Probieren kann ich das mangels naher Kollegen nicht, leider.

Link to comment
Bescheidene Frage, weil ich mich mit den autofunken nicht anfreunden konnte:

Was lassen die für Rennboote besser sein, als Knüppelkisten?

 

Ich konnte mich auch erst nicht mit den "Autofunken" anfreunden. Bis ich eine in der Hand hatte.

 

Aber der Bewegungsablauf ist halt völlig anders als bei "Knüppelfunken" und entspricht mehr den Abläufen die man vom Lenken von 1:1-Vehikeln gewohnt ist.

 

Oder gar von den Carrera-Rennbahn ;)

 

Das hilft bei schnellen Vorgängen.

 

Ich kann mir aber wiederum nicht vorstellen, damit einen Segler zu steuern, was ja auch einige machen...

 

Erfahrungsbericht folgt...

Link to comment

Zur Pistolen Funke:

Das "Lenkrad" ist deutlich "griffiger" in der Hand als ein Knüppel. Die Bewegungsabläufe entsprechen besser den Anforderungen an schnelle, präzise Lenkbewegungen. Das Lenkrad ist intuitiver als ein Knüppel.

Mit dem Gas ist es das selbe: der Pistolengriff ist schneller und sicherer als der Knüppel.

Die ganze Geschichte ist dann von Interesse, wenn man sein (schnelles) Modell präzise mit kurzen Reaktionszeiten kontrollieren möchte. Es gibt z.B. noch diverse Stufen zwischen Vollgas und Stopp, bei manchem Fahrer kann man das nicht erkennen :mrgreen:

 

Gruß Frank

Link to comment

Viele Dank, Frank, für Deine perfekten Ausführungen!

 

Genau das ist der Grund zum umsteigen auf eine Pistolen-Funke für mich.

 

Bei langsamen Schiffen (Schlepper, Segler, sogar mit meiner Hecht) komme ich wunderbar mit der Knüppel-Funke klar. Das geht bis 16km/h (Hecht).

 

Aber bei den Geschwindigkeiten der Spitfire ist eine andere Haptik angesagt...

 

Bei den langsamen Schiffen werde ich aber weiter bei den Knüppeln bleiben ;)

Link to comment

Na gut. Pistole hab ich jetzt. Fahrerfigur (Telly Savalas) hab ich. Spitfire hab ich. 2 AB´s (Graupner GTX650 und Aeronaut Aquarace classic) hab ich.

Viel gelesen hab ich hier auch. Fehlt noch Motor, Regler und jemand der für mich die Brötchen verdient damit ich das Teil auch mal gebaut kriege.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.