Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht aero-naut Spitfire "Never Say Never"


Recommended Posts

  • Replies 169
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Arno Hagen

    64

  • xoff

    16

  • Steinbeisser

    12

  • frank-s

    10

Top Posters In This Topic

Posted Images

Sehr schöne Lösung mit der Angstleine. :that:

Die Idee werde ich bei mir doch einmal direkt nachrüsten.

 

Genau...:mrgreen:

 

...und auch die Kontermuttern am Seilspanner sind super...:that:

 

Dieses Boot wird ein Bijou! Chapeau! :respekt:

Link to comment

Dieses Boot wird ein Bijou! Chapeau! :respekt:

 

Oh! Du machst mich ganz verlegen! :oops:

 

Aber wo ich jetzt keinen Termindruck mehr habe (sollte ja zum 1. Nov. 2013 zur Messe Friedrichshafen fertig werden), nehme ich mir einfach die Zeit auch für Detaillösungen. wenn es das Boot erst mal läuft nimmt man sich die Zeit ja nicht mehr ;)

 

Bin übrigens gerade dabei James auf die Kniebretter zu fummeln...

 

P.S.: Wer der Französischen Sprache nicht mächtig ist, "Bijou" bedeutet "Juwel, Schmuckstück, Kleinod".

Link to comment

@Bernd:

 

Manchmal ist man auch wie vernagelt! Na klar! Doppelseitiges Klebeband! :that:

 

Ich habe vor einiger Zeit bei einer Sammelbestellung von Seegurke mal testweise "Mamut Power-Zip" mitbestellt.

 

Die ideale Anwendung um das Zeug mal auszuprobieren!

 

Danke fürs "Den Kopf drauf stoßen"!

 

 

@Torsten:

 

Epoxy ist mir eindeutig zu Endgültig. Ich will den Pool-Nudel-Block ja auch mal wieder da raus bekommen. ;)

 

 

@Matthias:

 

Shoegoo hört sich interessant an. Hab es mal im Netz gesucht. Scheint ja ein Wunderkleber zu sein, wenn es elastisch sein soll.

 

Weißt Du in welchen Läden (also getz net Indernet) man das bekommt?

Edited by Arno Hagen
Link to comment

Also hier in irgendwelchen Läden habe ich das Zeug noch nicht gefunden, aber vielleicht hat Berlinski das, da es gerne zum verkleben bei gerissenen Lexankarossen verwendet wird.

Auf Messen ist der Kleber auf jeden Fall auch immer wieder zu finden.

Edited by burnie
Link to comment

na das ist doch recht ordentlich geworden Arno :)

 

macht doch wirklich einen guten Eindruck.

Allerdings stört mich der dicke fette Aeronaut-Schriftzug auf dem zierlichen Gashebel etwas...aber das muss wohl so sein....

Link to comment

Danke für die Blumen!!!

 

Allerdings stört mich der dicke fette Aeronaut-Schriftzug auf dem zierlichen Gashebel etwas...aber das muss wohl so sein....

 

Mich nicht. Deshalb habe ich den auch noch mit roter Farbe betont ;)

 

Aber durch das Makro-Objektiv wirkt das plakativer als in Natura am Modell. Da nimmt man es kaum wahr.

Link to comment

Hallo Arno,

das ist aber wirklich schön geworden. Die Oracover Bespannung sieht sehr gut aus. Bei meiner Air Marine Special wird die Cockpit Haube auch bespannt, mir graust schon davor. Sehr interessant finde ich, dass Du noch mit Farbe an das Oracover gehst. Mir war bisher nicht bekannt, dass man das Material lackieren kann.

Ich komme derzeit überhaupt nicht in meine Werkstatt und bin ein bisschen neidisch ;)

 

Übrigens: Oliver Siess (Hydro Marine) hat auch drei 152 Kits im Programm :mrgreen:

 

Gruß Frank

Link to comment
Ümminger Kapitän
Oliver Siess (Hydro Marine) hat auch drei 152 Kits im Programm :mrgreen:

 

[Klug*******mode]Ich zähl vier. Drei von RBC Kits und ein - offenbar - eigenes.[/Klug*******mode] :mrgreen:

Link to comment
... Sehr interessant finde ich, dass Du noch mit Farbe an das Oracover gehst. Mir war bisher nicht bekannt, dass man das Material lackieren kann.

....

 

Mir war das auch nicht bekannt.

 

Ich hatte deshalb beim Hersteller angefragt, ob und mit welchen Farben man ORATEX lackieren kann.

 

Da kam umgehend eine nette Antwort nach dem Motto: Haben wir doch alles im Programm!

 

Inklusive Aufstellung was ich dafür alles brauche :that:

 

Viel Erfolg beim Bespannen Deiner Cockpit Haube! Achte darauf, dass die irgendwo fest eingespannt ist. Dann geht das auch recht einfach!Bin auf das Ergebnis gespannt!

Link to comment

diese Lackierer ist ja spannender als ein Krimi..........

Es bestätigt sich wieder mal, ein Modell kann perfekt gebaut sein und bei der Lackierung entscheidet es sich, ob es perfekt bleibt.......

 

Ich wünsche Dir einen guten Pinselstrich Arno 8-)

Link to comment

Micha, Du sprichst ein großes Wort gelassen aus!

 

Bis jetzt keine Lacknasen.

 

Das ist schon mal gut.

 

Etwas viel Staubeinschlüsse. Mal sehen wie die nach der 3ten Schicht und dem Aushärten aussehen.

 

Ist halt meine Premiere mit einem 2K-Lack....

 

Ich hoffe ich bekomme es hin.

Link to comment

Sorry, Micha, aber ich bin gerade ziemlich begeistert!

 

Gerade alle Klebebänder abgezogen, kleine Stellen mit Lack ausgebessert...

 

Ich warte jetzt mal die Nacht ab, bis sich der Lack gesetzt hat.

 

Aber das Lacksystem scheint echt der Hammer zu sein!

 

Ich mache jetzt Feierabend. BVB gegen Viezekusen verloren, Arno gegen Spitfirelackierung gewonnen. Da pfeife ich doch auf Kieslings und nicht gepfiffene Fouls von den ewigen 2ten...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.