Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Ramborator von aero naut


Holzi

Recommended Posts

Auf dem Usertreffen konnte ich mehrere Spring Tug in Aktion erleben, aber selberbauen trau ich mich noch nicht:lovl:

 

Also habe ich mir den Springer Tug von aero naut bestellt.

 

Da ich schon Erfahrung mit Baukästen von aero naut habe war ich nicht verwundert, dass die Qualität des Materials "Verarbeitung und Stärke des Holzes" meine Erwartungen erfüllte.

 

Ich wollte ja schließlich einen Tug haben, der auch mithalten kann und mir weitere praktische Erfahrungen beim "Schiffchen basteln" bringt.

Ich hoffe auf viele Kommentare, da ich noch einige Probleme sehe.

http://www.schiffsmodell.net/showthread.php?t=43542

 

Gruß Günter

Link to comment
  • 2 weeks later...

Es ist nicht gut, wenn man Modellbauzeitschriften ließt!:lovl:

Man sieht wie andere etwas gemacht haben und schon hat man einen Floh im Ohr:bäh:

 

So auch hier, ich habe in der SchiffsModell 10/2012 einen Artikel vom Bau des Ramborators gefunden und finde die Lösung der Unterwasserbeleuchtung toll.

In der Zeitschrift wird das Modell von Brushless angetrieben, sicherlich eine gut Wahl aber ich habe noch einige 600'er in der Schublade und möchte die erst verbrauchen.

 

Da ich auch keine Entstörkondensatoren mehr hatte, musste ich die Baustelle ruhen lassen und erst mal einige Bestellungen aufgeben.

Link to comment

Ich habe den 600'er in der Schublade gelassen und einen Brushless eingebaut!

 

Mit 900Umdrehungen pro Volt, 35 Amper Dauerlast und 4Cellen.

„Bild zeigt einen Probeeinbau mit einem gleichgroßen aber leistungsschwächeren Motor“

Damit kann ich zumindest mitspielen:lovl:

 

Auch der Bootsständer wartet auf die Lackierung.

Apropos Lackierung

Sollte ich den Rumpf vor der Verklebung mit dem Deck Lackieren??

Gruß Günter

post-6885-1419862516,6447_thumb.jpg

post-6885-1419862516,703_thumb.jpg

post-6885-1419862516,7701_thumb.jpg

Link to comment
  • 1 month later...

NAch einem Urlaub geht's weiter.

 

Das Deck und die Aufbauten entstehen, ich habe mich an die Anleitung gehalten.

Leider passen die beiden Decksaufbauten so stramm, dass mir die Klebenähte gerissen sind.

Also habe ich die Decksaufbauten und die Süllkante "ich hoffe die heißen so"

geschliffen bie es passte.

post-6885-1419862555,7065_thumb.jpg

post-6885-1419862555,7733_thumb.jpg

post-6885-1419862555,8409_thumb.jpg

post-6885-1419862555,9037_thumb.jpg

post-6885-1419862555,9603_thumb.jpg

Link to comment
  • 1 month later...

Nach längerer Pause geht es weiter.

 

Die Rumpfbeleuchtung habe ich mit dem Conradmodul, was Boerni auch verbaut hat, realisiert.

 

Aber ich habe noch große Schwierigkeiten beim Lackieren / Anstreichen, muss noch viel lernen

post-6885-1419862586,1953_thumb.jpg

post-6885-1419862586,2539_thumb.jpg

post-6885-1419862586,3083_thumb.jpg

Link to comment
  • 2 months later...

Nach der Weihnachtspause,

 

habe ich den Mast verdrahtet und die Lampen verklebt.

 

 

Led's passen gut rein und sind sehr hell.

Leider ist ein Lampensockel etwas krumm, nicht aufgepasst:cluebat:

 

Gruß Günter

post-6885-1419862664,2069_thumb.jpg

post-6885-1419862664,2743_thumb.jpg

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo,

ich klebe gerade die Fenster ein "Kanope Glu" und ärgere mich darüber, das ich nicht 5 Gelenke in den Fingern habe!

 

Ich hätte vermutlich erst die Fenster und dann das Dach,... aufkleben sollen.

 

Auf jeden Fall habe ich jetzt Kleberreste auf den Scheiben:cluebat:

 

Wie bekomme ich die wech:lol:

 

Gruß Günter

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Es ist fertig,

endlich sind alle Probleme beim Zusammenspiel zwischen dem Sender FC16 "Yeti-Umbau" und dem Robbe Decoder mit den HK Switchen erledigt.

ES ist zwar etwas voller unter Deck als geplant „hatte nicht gewusst, dass der Decoder eine eigene Spannung braucht“

Aber alles funktioniert und ich kann mich anderen Baustellen widmen.:that:

 

 

Gruß Günter

post-6885-1419862744,7869_thumb.jpg

post-6885-1419862744,8452_thumb.jpg

post-6885-1419862744,9013_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.