Jump to content
Schiffsmodell.net

Aero Naut Spitfire


Guest burnie

Recommended Posts

Ab August (offizieller Auslieferungstermin) kann die Spitfire auch direkt bei aero-naut bestellt werden.

 

Exklusiv für die Spitfire werden wir den Vertrieb ändern. Die Spitfire wird nicht über den Modellbauhandel geliefert, sondern direkt von aero-naut an den Modellbauer. Sonst bleibt der Vertrieb der aero-naut Produkte wie bisher exklusiv über den Modellbauhandel.

 

Noch eine kleine Zusatzinformation: Den Bespannstoff Oratex von Oracover gibt es auch in andern Farben, falls man seine Spitfire etwas individueller gestalten möchte.

 

Dort gibt es auch Farben um den Bespannstoff in der gewünschten Farbe zu lackieren, falls einem die Farbauswahl nicht reicht.

 

Vielen Dank an Herrn Peter Eggenweiler für diesen Tipp!

Link to comment
Frank Andrees

Hallo Arno,

in der neuen Modellwerft 8/2013 ist ein Baubericht zur Spitfire drin.

Haben Michael Bloß und H.-J. Welz je eine gebaut.

Der Antrieb sieht auch sehr gut aus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment

Da ich den Luxus genießen darf, vorab einen Bausatz von aero-naut bekommen zu dürfen, möchte ich Euch daran teilhaben lassen und Euch den Inhalt präsentieren.

 

Da es sich um einen Vorserienkasten handelt, der trotz der Vorankündigung "noch unbedruckt" dann doch schon bedruckt ist, fehlen leider noch die Bauanleitung und der geätzte Beschlagsatz aus Neusilber.

 

Die Anleitung wurde mir aber schon per Mail als PDF von Herrn Eggenweiler zugesandt und ist auf dem gewohnten hohen Niveau der aero-naut-Bauanleitungen. Es sind darüber hinaus in der Anleitung auch noch viele zusätzliche Hinweise wie etwa zur Trimmung des Bootes oder zu den Figuren enthalten. Ab Auslieferungstermin kann diese auch auf der Seite von aero-naut herunter geladen werden.

 

Der Beschlagsatz wird schon irgendwie den Weg zu mir finden...

 

Voller Erwartung nutze ich das letzte Tageslicht um ein paar Fotos zu machen.

 

Erstmal den den perfekt vor Transportschäden abgeklebten Karton öffnen. Nicht schön, aber effizient...

 

BBS0001.JPG

 

...und zum Vorschein kommt der unbeschädigte Baukastenkarton. Um so schöner der Inhalt!

 

BBS0002.JPG

 

Erst mal aufmachen. Alles macht einen sehr solide gepackten Eindruck - da geht beim Transport nichts kaputt.

 

BBS0003.JPG

 

Alle Bretter mit den gelaserten Teilen sind beschriftet, jedes Bauteil nummeriert!

 

Ich arbeite mich einfach mal Schicht für Schicht durch den Karton nach unten. Ich denke die Bilder sprechen ob der Qualität und des Inhaltes für sich.

 

BBS0004.JPG

 

BBS0005.JPG

 

BBS0006.JPG

 

BBS0007.JPG

 

BBS0008.JPG

 

BBS0009.JPG

 

BBS0010.JPG

 

BBS0011.JPG

 

Dann stoße ich auf die von aero-naut gewohnte Helling, die einem viel Arbeit erspart und einen Beutel mit Kleinteilen wie Spannschlösser und Drahtseil. Den Inhalt präsentiere ich morgen noch mal gesondert - den Beutel wollte ich im Garten nicht öffnen um keine Kleinteile zu verlieren....

 

BBS0012.JPG

 

Dann wir es edel: Die Platten mit Abachi und Mahagoni sowie dem Bootsständer erscheinen!

 

BBS0013.JPG

 

BBS0014.JPG

 

BBS0015.JPG

 

BBS0016.JPG

 

BBS0017.JPG

 

Als krönender Abschluss das Oratex für die Bug-Bespannung.

 

BBS0018.JPG

 

Alles macht einen perfekten Eindruck auf mich und am Liebsten möchte ich gleich los bauen!

 

Ein Baubericht folgt!!! Wer nicht so lange warten möchte: In der aktuellen ModellWerft August 2013 gibt es einen sehr ausführlichen Baubericht!

Edited by Arno Hagen
Link to comment
Frank Andrees

Für alle, bei denen die Anzeige oben auch nicht funktioniert, hier der Link:

 

 

Sieht wirklich gut aus. Aber aus meiner Sicht geht da noch etwas. Es fehlt mir der richtige Roastertail. Der Außenborder sitzt noch etwas zu tief.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment

Kleine Information vorab: In der =details&tx_nvshop_pi1[prod_id]=4118"]August-Ausgabe der SchiffsModell (ab 26.07.2013 am Kiosk erhältlich) erscheint ebenfalls ein ausführlicher Baubericht über eine aero-naut Spitfire.

 

Und nun noch die versprochenen Bilder vom Inhalt des Kleinteilebeutels!

 

Spannschlösser, Rollenblöcke etc.:

 

BBS0020.JPG

 

Drahtseil für die AB-Anlenkung und Kupplung für das Ruder-Servo-Horn:

 

BBS0019.JPG

 

Der erwähne geätzte Beschlagteilesatz aus Neusilber geht noch diese Woche an mich raus!

Link to comment
Schiffchenbauer

Die Fahrerpübbi im Video sieht ja aus, als ob sie Angst hat und sich versteckt:lol:

 

Da hilft wohl nur Köpfen und neu anbacken - so wird das nix:mrgreen:

Link to comment
Ümminger Kapitän
Für alle, bei denen die Anzeige oben auch nicht funktioniert, hier der Link:

 

Ich habs mal repariert. In den Youtubetag darf nicht die gesamte URL eingegeben werden, nur die ID, in diesem Fall hier:

Cvrp-zVYSKI

Mehr nicht

 

In der =details&tx_nvshop_pi1[prod_id]=4118"]August-Ausgabe der SchiffsModell (ab 26.07.2013 am Kiosk erhältlich) erscheint ebenfalls ein ausführlicher Baubericht über eine aero-naut Spitfire.

 

Der mir persönlich vom Schreibstiel besser gefällt.

Grad auf dem Balkon währen ich mir ´ne Kippe reingeschraubt habe, habe ich den Beitrag genossen.

Link to comment
Guest burnie

Okay, da sind wieder alle Plug ins verschieden. ;)

Ich habe jetzt beide Berichte gelesen und finde beide gut geschrieben und freue mich jetzt noch mehr auf mein Modell

Link to comment

So, nun ist meine Spitfire komplett: am Freitag sind der Ätzteilesatz aus Neusilber und noch die gedruckte Bauanleitung gekommen. Perfekt verpackt in einem stabilen Umschlag! :that::that::that:

 

Wie versprochen Bilder davon (einmal Vorder-, einmal Rückseite):

 

BBS0021.JPG

 

BBS0022.JPG

 

Leider konnte ich nicht wie geplant an diesem Wochenende mit dem Bau beginnen, da mir die Arbeit dazwischen gefunkt hat :grummel:

Link to comment
Guest S M S Oldenburg

Hallo Arno,

will mir auch die Tage mir eine Spitfire zulegen, aber kannst du mir näheres zum Antrieb sagen , was du z.b. genau verbaut hast Leistung Akku Schraube und so.

 

Danke.

 

Gruß Michael

Link to comment

Moin Michael!

 

Als Antrieb werde ich den von aero-naut nehmen:

 

Geeigneter Antrieb 2 x 2S Lipo 1800 mAh

Außenbordmotor Aqua Race 60 Best.-Nr. 7005/01

ohne Elektromotor und Schraube, passender Elektromotor ist ein Außenläufer Ø 28 mm / Welle 3,17 / 3000KV

2-Blatt-Schiffsschraube Ø 29-31 mm

 

Bezüglich Motor, Regler und Akkus (2x2S Lipo 1800mAh) lasse ich mich von miniship.de beraten. Regler wird voraussichtlich ein Roxi. Aber erst mal will ich das Boot bauen. Die Komponenten kommen später...

 

Welche Schraube es wird, werde ich am Teich ausprobieren.

 

Nähre Herstellerangaben findest Du auf der aero-naut-Seite zur Spitfire.

Link to comment

Kurze Info für alle Ungeduldigen:

 

Der Außenborder mit Flexwelle (ohne Motor und ohne Schraube - M4) wir in ca. 4 Wochen erhältlich sein.

 

Der Preis wird vermutlich zwischen 60€ und 70€ liegen.

Edited by Arno Hagen
Link to comment
  • 2 weeks later...

Heute habe ich in der Bastelpause kurz in den Briefkasten geguckt und finde einen Brief von aero-naut.

 

Nanu, ich hatte doch nichts bestellt?

 

Fühlt sich an wie Kleinteile...

 

BBS0068.JPG

 

Und tatsächlich ein Beutel mit Kleinteilen:

 

BBS0069.JPG

 

Anbei ein nettes, allgemein gehaltenes Schreiben, dass bei meinem Baukasten irrtümlich Blechschrauben mit Muttern verwechselt wurden, Messingschrauben nicht beigelegt wurden und die beigelegte Achse des Lenkrades zu lang war.

 

Wow! Ich staune Bauklötze und bin über so einen genialen Service einfach nur noch sprachlos! :D

 

An dieser Stelle an die Firma aero-naut ganz lieben vielen Dank! Und macht weiter so! So geht Service, der Kunden glücklich macht! :that::that::that:

Link to comment
...Anbei ein nettes, allgemein gehaltenes Schreiben, dass bei meinem Baukasten irrtümlich Blechschrauben mit Muttern verwechselt wurden, Messingschrauben nicht beigelegt wurden und die beigelegte Achse des Lenkrades zu lang war...

 

Wow! :that::that::that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.