Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Die Tische sind weg!


Guest Schiffsfan

Recommended Posts

Guest Schiffsfan

Am gestrigen Montag, den 3.6.2013, wurde das neuste Schiff der Bügeleisen Flotte in Dienst gestellt, die HAMBURGENSIE.:that:

 

Bei den ersten Bildern, die ich gesehen habe ist mir sofort ein für uns Modellbauer gravierender Unterschied aufgefallen, "die Tische sind weg":bäh:

 

Auf dem offenen Oberdeck des 13ten Schiffes gibt es die runden Sitzgruppen ala Ausflugsdampfer nicht mehr, hier gibt es jetzt Sitzreihen ohne Tische.8-)

 

Das Bild dazu wollte ich nicht klauen, bin mir aber sicher, das einer unser Hamburger dazu bald ein Bild liefern wird:that:, dafür schon einmal Danke im vorab.

 

Gruß

Hartmut

Link to comment
Guest edmondo

Am Donnerstag sind wir im Hafen rumgeschippert.Gegen Mittag kam die Sonne durch und wir zwängten uns in die Sitze um den Tisch.Endlich wird diese Fehlplanung mal berichtigt.

 

edmondo

Link to comment
Ümminger Kapitän

Die Tische sind vielleicht weg, aber die Stühle noch da und netterweise identisch zu den anderen.

 

Ich hab mal etwas gemalt, anhand der Bilder ist eine Rückenlehne entstanden.

 

Wer die Maße hat, darf sie mir gerne zukommen lassen.

Rueckenlehne.jpg

Link to comment
Guest Schiffsfan

Hallo Ümmi,

 

anbei eine Skizze der Stühle, die mir "Hadagfreak" für unser Projekt zur Verfügung gestellt hat. Die Maße beziehen sich allerdings auf sein Modell in 1:32.

Ich hoffe das ich Dir demnächst genauerres sagen kann, denn "Hadagfreak" wollte die Sitze noch einmal für uns vermesse:that:

 

Bis dahin

Hartmut

post-8756-1419862474,1394_thumb.jpg

Link to comment
Guest edmondo

Morgen Nachmittag läßt Peter/hadagfreak sein Modell im Hamburger Stadtparkbecken fahren.

 

edmondo

 

PS.Ich hatte ja über die Sitze gelästert.Die sind ja in Ordnung,aber das Gestänge zum Tisch ist gewöhnungsbedürftig--nichts für Leute über 40.

Link to comment
Guest Schiffsfan

Hallo Ümmi,

 

habe noch ein paar Bilder von den Sitzen aus dem letzten Jahr für Dich, die kann man da ganz gut erkennen:that:

 

Gruß

Hartmut

post-8756-1419862474,2554_thumb.jpg

post-8756-1419862474,3315_thumb.jpg

post-8756-1419862474,4006_thumb.jpg

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Schiffsfan

Hallo Ümmi,

 

wie vor einiger Zeit schon versprochen,gibt es jetzt die Masse von den Stühlen, wie sie auf den Hadagfähren so rumstehen.

 

Da ich für eine Skizze zu faul war, habe ich ein paar Bilder gemacht8-)

 

2 Bilder zeigen die Sitzfläche und eines die höhe der Rückenlehne.

Desweiteren noch eine komplette Sitzgruppe, und ein Sitz von der Seite.

 

Auf der "HAMBURGENSIE" gibt es diese Sitzgruppen nicht mehr:that:, ist echt viel angenehmer

 

Gruß

Hartmut

post-8756-1419862486,0337_thumb.jpg

post-8756-1419862486,0912_thumb.jpg

post-8756-1419862486,1569_thumb.jpg

post-8756-1419862486,2231_thumb.jpg

post-8756-1419862486,2901_thumb.jpg

Link to comment
  • 3 years later...

In meinem Plan habe ich derzeit 100 cm Durchmesser drin. Das ist aber nur abgeschätzt, ich hatte damals keinen Zollstock mit.

IN 1:50 wären das 20 mm in 1:25 40 mm.

 

viele Grüße,

 

Maximilian

Link to comment
Kapitän Odin

Ouch, ich glaube ich muss dann mal mit dem Layout in die Hufe kommen

Ja wäre nicht das schlechteste,

kannst du mir mal sagen wie breit die Sitzfläche ist, dann kann ich das Rundmaterial schon mal biegen.

Link to comment
Kapitän Odin

Auf wat für´n Fummelskram hab ich mich da nur eingelassen :mrgreen:

 

Ich glaube 1.50 ist noch kleiner, von daher sei froh das schwierige kommt erst noch wenn du deine machst.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.