Jump to content
Schiffsmodell.net

GFK Rumpf


Guest Schiffsfan

Recommended Posts

ot-pfeif-sp.gif
...Abgaben wie Zoll und MWSt eine Selbstverständlichkeit und da will mich nicht drum drücken....

 

Es wäre ja nicht darum gegangen, sich um die Abgaben zu drücken, sondern die reinen Transportkosten, die wegen ein paar Kilometern dreimal so hoch sind, zu sparen.

Ausserdem gibt es ja eine Freigrenze von 300 CHF bei Importen, die mit dem Rumpf nicht annähernd überschritten würde.

 

Ich führe grundsätzlich nur legal in die Schweiz ein und entrichte die Abgaben immer wenn sie denn fällig sind...;)

 

Aber egal. Ich kann das Argument nachvollziehen und bin nicht unglücklich, wenn ich keinen Auftrag diesbezüglich habe...:mrgreen:

ot-pfeif.gif
Link to comment
  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Arno Hagen

    8

  • Ümminger Kapitän

    7

  • xoff

    6

  • Micha500

    3

Guest Schiffsfan

So, bei mir ist alles soweit geklärt, Ingo kommt mit ein paar Kollegen von den Störpiraten zur Messe in Bremen. Er ist dann am Samstag auf der Messe! :that:

 

Ich muss dann nur wissen, wieviele Rümpfe ich Ihm mitgeben soll!

 

Die 4 von Arno, Micha, Ümmi und burnie sind soweit bereits gesetzt, wenn das Geld bis dahin bei exponat eingegangen ist, und ich eine Versandfreigabe dafür erhalten habe.

 

Wer auf diese weise weiterhin seinen Rumpf haben möchte, bitte zeitnah die 55€ überweisen, und mir dies auch mitteilen, damit ich nachfragen kann, falls ich von denen nicht so zeitnah informiert werde.

 

Dann voch ein schönes Wochenende

Hartmut

Link to comment
Guest Schiffsfan

Hallo Leute,

 

erst einmal vielen Dank an die jenigen (mehr als die Hälfte), die mir schon geschriebebn haben, wieviel sie bereits überwiesen haben :that: Klasse!

 

Ich bin dabei eine Kontrolliste für die Herstellerfirma zu erstellen, damit die einen entsprechenden Überblick erhalten, von wo das Geld kommt.

 

Es wäre toll, wenn die anderen sich heute noch einmal melden würden, und wenn es nur der Termin der geplanten Überweisung ist. Dann kann ich das ganze auch verfolgen. Teilweise kommen die Infos von den zu spät, ich kann es halt nicht sehen.

 

Gruß

Hartmut

Link to comment
Ümminger Kapitän

Jou, macht er.

 

Wie gesagt, alles was an der Strecke Bremen Ruhrgebiet liegt, kann ich mitbringen, aber lasst mich bitte nicht an jeder Ausfahrt anhalten müssen.

Aber auch nicht noch Kilometerweit von der Autobahn wegfahren müssen.

 

 

Hartmut, du machst mir bitte eine Übersicht wieviele Rümpfe ich Samstag übernehme und für wen die sind.

Link to comment
Guest Schiffsfan

Hallo Ümmi,

 

das ist ganz einfach. Das sind jetzt insgesamt 5 Rümpfe die Deinen Reisedienst nutzen möchten.

 

Also die ersten 3 sind die, wo Du auch die Eigner im Auto hast, sprich Du selbst dann Arno und Micha.

 

Die anderen Beiden sind von burnie und ThomasDbg.

 

Das sind dann auch alle Rümpfe, die in Deine Richtung gehen.

 

Ob ich selber mit nach Bremen komme steht noch nicht fest, aber der Transport dahin ist gesichert! :that:

 

Gruß

Hartmut

Link to comment
Guest ThomasDbg

Hallo Ümmi, hallo Harald!

 

Ümmi, Matthias nimmt meinen Rumpf mit, wie besprochen.

 

Harald, hälst Du bitte den Zahlungseingang Exponat im Auge, Geld war gestern früh meinem Konto belastet.

 

Ansonsten freue ich mich auf den Rumpf und finde das Projekt toll!

Link to comment
Guest Schiffsfan

Ich kümmere mich trotzdem! :that:

 

Will Da morgen mal nachfragen, ob die Versandkartons dann auch schon da sind, das Geld sollte dann eigentlich auch von Allen eingegangen sein, sonst hätte irgeneine Bank geschlampt, da mir Alle die Rümpfe als bezahlt gemeldet haben.

 

Gruß

Hartmut

Link to comment
Guest Schiffsfan

Natürlich noch nicht wirklich, aber ich fasse einmal zusammen.

 

Nach eben geführten Telefonat, sind mit stand gestern, bis auf 2 alle Überweisungen eingegangen.:that: Die können, da Firmenneugründung, noch nicht aktuell auf das Konto zugreifen, so dass sich die Infos ständig verzögern.:cluebat:

 

Es wurden insgesamt 15 Rümpfe hergestellt!

 

2 bleiben in Neumünster, :bäh: einer bei mir und einer bei einem Internetverweigerer. Da das ein guter Modellbauer ist, hoffe ich hier auch in Zukunft auf etwas Unterstützung.

 

1 Stück geht in die Schweiz

 

5 gehen mit Ümmis Schiffstransport am Samstag ins Ruhrgebiet :that: vielleicht bringe ich die sogar persönlich nach Bremen, mal schauen!

 

7 werden mit der Post nach Nord und Süd verteilt.

 

Der Postversand wird sich aber voraussichtlich noch bis mitte nächster Woche verzögern, da die Kartons noch nicht zur Verfügung stehen :cluebat:. Laut telefonischer Auskunft sind diese aber bestellt.

 

Gruß

Hartmut

Link to comment
Hansen-Bengel

Hab zwar jetzt keinen Rumpf bestellt, aber ich finde hier ist einmal ein besonderes Lob an Hartmut angebracht!

 

Für soviel Einsatz und Energie bei diesem Projekt würde ich dir hier eine Medaille (oder einen Pokal) verleihen, wenn das ginge.

 

 

:respekt::that::that::that::respekt:

Link to comment
Guest Schiffsfan

Danke für die Blumen :lol::lol::lol:

 

das tut echt gut!

 

 

Ich weiß es ist noch etwas früh, aber ich habe die Hadag-Werft für heute bereits geschlossen. Die Rümpfe sind für den Schwertransport nach Bremen vorbereitet, und auch ein Teil des Prototypen wird die Reise nach Bremen antreten dürfen.

 

Ja ihr habt richtig gelesen, ich werde somit auch nach Bremen kommen, und ich freue mich schon auf das Treffen mit Euch. Ich denke wir sollten die Übergabe der Rümpfe vor oder nach der Messe organisieren, denn die den ganzen Tag schleppen hat bestimmt keiner Lust. Vielleich kann man auch zwischendurch einmal nach draußen gehen.

 

Wir können uns dann ja zusammen telefonieren, wenn wir da sind!

 

Heute werde ich mich dann noch mit einem weiteren aufwendigen Teil der Hadag beschäftigen, dem Baubericht, ich hoffe das der auch auf Intresse stößt!

 

Gruß

Hartmut

Link to comment
Guest Schiffsfan

So, das Warten hat jetzt endlich fast ein Ende!

 

Ich habe soeben 6 Pakete zur Post gebracht, Ihr könnt ja mal raten was da wohl drin war. Die Schlange bei uns bei der Post wurde immer länger, länger und länger.:cluebat:

 

Fünf Pakete gingen eigentlich noch recht zügig, mit DE-Paket kennen die sich halt aus, aus war einfach. :that:

 

Ein Paket in die Schweiz hingegen, war für den Beamten schon ne richtige Herausfordereung. :mrgreen:

 

Schußendlich haben wir aber auch diese Hörde genommen, und das Paket auf die Reise gebracht, nachdem wir neue Adressaufkleber und Zollformalitäten geregelt hatten, und den Preis der Sendung ausgibig diskutiert hatten. Ich hoffe ich kriege jetzt keinen Ärger, da der Versand teurer war als vorgesehen.

 

Bitte meldet Euch kurz, wenn die Pakete angekommen sind!

 

Aber dann erst zu Weihnachten öffnen!

 

Gruß

Hartmut

Link to comment
Guest Schiffsfan

Ja, ja, die Post!

 

Von den 6 Paketen mit schwimmenden Inhalt sollen 4 am nächsten Tag beim Empfänger gewesen sein :that:(von 2en habe ich ein Bestätigung erhalten):that:, eines irrt immer noch durch Deutschland!

 

Dieses soll seinen Zielort aber schon erreicht haben (Hamburg 60 km, 2 Tage)

 

Das letzt hat Deutschland bereits gestern Richtung Schweiz verlassen.

 

Eigentlich doch noch ein annehmbarer Schnitt, ich hoffe die letzten kommen auch bald an!

 

Schönes Wochenende

Gruß

Hartmut

Link to comment
Nordfriesland

Hallo Hartmut,

 

Leider kann ich mich aus beruflichen Gründen erst heute melden.

Gestern hat der Postbote ein Paket gebracht, in dem ein Klasse Rumpf enthalten war, der sein Geld in jedem Falle wert ist.

Auch wenn der eine oder andere der Meinung ist, der Rumpf wäre zu schwer, es ist eine tolle Basis für ein schönes Projekt.

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für den großartigen Einsatz deinerseits bedanken. :that:

Und wenn ich den Bau des Prototypen so verfolge, dann bist Du mit deinem Einsatz noch lange nicht fertig. Was wiederum uns bzw denjenigen, die eine Hadagfähre bauen, über kurz oder lang zu Gute kommen wird.

Einfach klasse. Bitte mehr von Deiner Sorte. ;)

Link to comment

Hallo Harmut,

 

heute Abend klingelte mein lieber Nachbar und hielt ein großes Paket im Arm....Ja er ist jetzt auch bei mir angekommen. Ich kann nur sagen :that::that:, ganz großes Kino, ich bin voll zufrieden, er sieht super aus. Vor allen Dingen ist er schön stabil ;) und kann bestimmt auch mal einen kleinen Rempler vertragen. Jetzt bräuchte man nur noch die Frästeile und es könnte losgehen :lol:.

 

Hartmut nochmals, meinen allergrößten :respekt:vor deinem Einsatz, super was du bisher geleistet hast :that:.

 

Viele Grüße

Nils

Link to comment

Hallo Hartmut

 

Mein Rumpf ist im Anflug, Status DHL:

 

Mo, 25.11.2013 14:50 Uhr

Die Sendung hat das Import-Paketzentrum im Zielland verlassen.

 

Also wird er voraussichtlich am Mittwoch hier anlanden :mrgreen::mrgreen:

 

Gebe dann Bescheid.

Link to comment
Guest Schiffsfan

@ Nordfriesland

Ja es ist noch etwas Arbeit, aber ich hoffe das die Basis dann auch im Aufbau stimmt, bin ganz zuversichtlich.

Danke für die Blumen, wenns gut ankommt, macht man es auch gern! :that:

 

@ Nils

Es ist immer wieder schön, wenn die Begeisterung einem entgegen springt

DANKE, das mit den Frästeilen wird bestimmt bald was werden!

Wir arbeiten dran, versprochen! :that:

 

@ Hans

Ja, es zieht sich ganz schön, aber jetzt scheit er ja wirklich fast bei Dir zu sein.

Gut das man den Reiseverlauf heute so verfolgen kann, sonst wäre ich schon etwas nervös. :that:

 

@ Alle

Nochmals DANKE, an Alle, die mir die Komplimente schicken, das tut gut.:lol:

Link to comment

Hallo und guten Morgen

 

Heute ist Post eingetroffen, ein SUPER-Rumpf.

 

Einwandfreie Qualität, dass muss man festhalten.

 

Rumpf wurde von meiner Ehefrau konfisziert, wird ihr nächstes Projekt. Sie meinte, der Rumpf muss ja nicht mal mehr gross geschliffen werden, dabei ist schleifen ihre Lieblings-Beschäftigung, da hat sie das Auge für und die Geduld. Schön für mich, gebe alles automatisch in meine Schleif-Abteilung.

 

Hiermit reserviere ich einen kompletten Teile-Satz. Das ist eine feste Bestellung .....

 

Danke nochmals für den Deinen Einsatz, das ist wirklich "Vom Modellbauer für den Modellbauer", ein Motto von mir!

Link to comment
Guest Schiffsfan
Hallo und guten Morgen

 

Heute ist Post eingetroffen, ein SUPER-Rumpf.

 

Einwandfreie Qualität, dass muss man festhalten.

 

Rumpf wurde von meiner Ehefrau konfisziert, wird ihr nächstes Projekt. Sie meinte, der Rumpf muss ja nicht mal mehr gross geschliffen werden, dabei ist schleifen ihre Lieblings-Beschäftigung, da hat sie das Auge für und die Geduld. Schön für mich, gebe alles automatisch in meine Schleif-Abteilung.

 

Hiermit reserviere ich einen kompletten Teile-Satz. Das ist eine feste Bestellung .....

 

Danke nochmals für den Deinen Einsatz, das ist wirklich "Vom Modellbauer für den Modellbauer", ein Motto von mir!

 

 

 

Hallo Hans,

 

freut mich sehr, das Dir der Rumpf gefällt. :that: Es tut mir für Deine Frau mit dem Schleifen echt leid, Sorry. :bäh:

 

Aufbauten gehen dann über Thorsten :mrgreen:

 

Gruß

Hartmut

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.