Jump to content
Tommy

Kommentare zum Baubericht SRK Bernhard Gruben von Graupner

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin auch gerade an einer Bernhard Gruben und freue mich daher ein klasse Vorbild gefunden zu haben.

 

Super was Du hier zeigst - Gratulation!

 

Ich hoffe Du stellt weiter so detailliert vor, so dass ich noch viel lernen kann.

 

Viele Grüße

Ralf

Share this post


Link to post

Hallo,

sehr schön das du hier deinen Baubericht reinstellst, diese Seenotkreuzer sind schon recht anspruchsvolle Modelle, ich vermute mal das du Profibastler bist, so leichtfüßig wie du die Sachen angehst.

Ich baue die "Hans Hackmack" nach und gerate bei dem Projekt an meine Grenzen zumal man es nicht zusammenkloppen möchte, jetzt in der Endphase nach der Lackierung habe ich festgestellt das die Heckklappe schleift und das Beiboot nicht hoch genug gezogen wird, obwohl im Rohbau alles einwandfrei funktionierte. Meine Vermutung ist, dass sich da was verzogen hat, man gut das ich den Querkasten und den Aufzug schraubbar gemacht hatte damit man die Positionen verstellen kann.

 

Gruß Henning

Share this post


Link to post

Hallo,

kannst du mir verraten welche Fernsteuerung du benutzt, oder wie du die ganzen Sonderfunktionen ansteuern wirst, wie ich das so sehe wirst du bestimmt den Löschmonitor auch noch beweglich machen.

Share this post


Link to post

Hallo Henning,

ja der Löschmonitor wir beweglich ausgeführt, zumindest links und rechts.

Und gefahren wird mit einer MC-24 von Graupner.

Share this post


Link to post

Hallo,

mein Spannungsregler für die Radarmotoren ist dieser, er ist sehr feinfühlig und die Motore laufen stabil, mit Voltmeter ... Kosten 7,50 € , (es gibt inzwischen eine verbesserte Version 1,5 - 40 Volt)

post-6051-1419862476,177_thumb.jpg

Share this post


Link to post

Hallo Henning,

ja bei meinem kann ich halt mit dem Poti solange regeln bis die Motoren 28-30 U/Min machen und sie laufen konnstand auch wenn der Akku schon schwächer wird.

Share this post


Link to post

Moin!

Bin neu hier und fand gleich deinen Baubericht zur Bernhard Gruben super mit den vielen Details! Gibt es da noch mehr Infos von dir zum Bau der Gruben?

Ich habe ebenfalls den älteren Baukasten der Gruben und baue diese um zur „Hermann Rudolf Meyer“.  Besonders die einfache Lösung der Suchscheinwerfer als bespiel hat mich angesprochen! Gibt es dazu noch detaillierte Infos, wie z.b. Größe der Zahnräder sowie die Halterung für die Servos und woher bezogen!

MfG

heinz 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.