Jump to content
Schiffsmodell.net

Modelle aus Polen


Horst Seydlitz

Recommended Posts

Time Bandit

Hallo Horst,

 

die Rümpfe von Modelmast haben 1A Qualität, sind allerdings sehr massiv laminiert (dazu aber später mehr). Allerdings ist die Kommunikation etwas schwierig, ich habe bis heute nicht herausgefunden ob deutsch oder englisch besser ist :mrgreen:

 

Die Rümpfe ohne Aufbauten kriegt man aber auch bei Manfred Sievers.

 

Die Ekkelboom-Rümpfe des gleichen Kreuzers im gleichen Maßstab kann ich nicht empfehlen, das TB ist zwar schön leicht aber völlig schief und krumm und ohne definierte Kanten. Das fährt so leider nicht.

 

Speziell diesen Rumpf von Modelmast habe ich derzeit auch bei mir rumliegen.

Der Rumpf des Tochterboots ist allerdings durch die massive Laminierweise viel zu schwer.

Rumpf mit Deck wiegt schon 145g.

Da wird es natürlich schwierig noch ein Fahrmodell draus zu bauen, da das TB gesamt nur so ca. 200g wiegen darf.

ich konnte Modelmast auch nicht dazu bewegen, mir einen Rumpf mit vielleicht nur 70g zu laminieren.

 

Deswegen werd ich den Rumpf nochmal selber abziehen.

Link to comment
Horst Seydlitz

Hallo Tobias, danke für die schnelle Antwort. Wenn Du noch Fragen hast,

teile sie mir bitte als PN mit ich habe in der Nachbarschaft nette Polen, die würden das übersetzen.

Gruß

Horst

Link to comment
kuddellmuddell

Ich habe schon einge Sachen von denen nach Holland weitervermittelt. Ich spreche die immer auf deutsch an und habe dann auch auf Deutsch eine Antwort bekommen. Natürlich nicht perfekt, aber das können wir Deutschen ja auch oft nicht. Über den Rettungskreuzer kann ich nichts sagen weil keine Erfahrung damit.

Link to comment
gelbe post

Hallo!

Ich bin stolzer Narwal Besitzer aus dem Hause Sievers. Der Rumpf kommt auch von dort und ist wirklich sehr stabil ausgeführt. Für ein Modell, wo es auf das Gewicht ankommt, wird das natürlich schwierig. Da ist langwieriges Schleifen angesagt - die Wandstärken liegen bei bis zu 5mm.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.