Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Brake Kommentare


Recommended Posts

Peter, Du wirfst die Boote ja im Akkord auf den Teich!

 

So wie Du rangehst ist Dein Lager bestimmt in ein paar Jahren abgebaut...;)

 

...wo treibst Du nur immer all die interessanten Boote auf? ;)

Link to comment
San Felipe

Der Eindruck täuscht. In den letzten Monaten gabs gleich mehrere Stapelläufe aber das waren ja alles sehr weit fortgeschrittene Baustellen. Auch die Brake war doch schon recht weit.

Wo ich die Boote auftreibe? Ganz einfach: Aus dem eigenen Fundus :p

Da ist in den letzten 40 Jahren schon ein bischen was zusammen gekommen. I.M. möchte ich einfach nur einige der Altbaustellen abschließen um Platz für 2 Großprojekte zu schaffen.

Link to comment
San Felipe

Ja, natürlich. Die Cap San Diego steht da ganz oben auf der Liste. Da ist ja auch nicht soviel zu machen. Die ist auch wieder schnell aus der Werkstatt raus, wenn ich doch nur erst einmal Platz auf dem grossen Tisch hätte. Deshalb rechne ich die schon fast nicht mit.

Etwas länger wird mich dann die Restaurierung von SMS Goeben aufhalten und der Bau von einem Typ XXI U-Boot. Das ist das, was ich mir bis zum Frühjahr 2014 vorgenommen habe.

Jetzt muss ich aber erst weiter Ordnung durch verbrauchen schaffen. Das läuft in der letzten Zeit ja nicht mal übel.

Link to comment
San Felipe

Och zu basteln gibts da nicht mehr viel. Ein bischen die Takelage ausbessern, ein abgebrochener David, ein paar Lackschäden. Aber innen sind alle Servos zum drehen der Türme ausgebaut. Die Verkabelung der Motoren die die Rohre heben sieht recht zerrupft aus und dann fehlts natürlich noch an Reglern und Akkus. Die Rauchgeneratoren muss ich mal testen, gegebenenfalls wechseln ebenso die Beleuchtung.

Jetzt werde ich mich aber erst einmal um die Brake und ein paar andere Modelle kümmern denn noch leidet meine Werkstatt an Verstopfung.

Link to comment
Steinbeisser

Hallo Peter,

 

dein Tempo finde ich schon beeindruckend!

Wenn ich mir die Daten deiner Bauberichte ansehe war am 2.5. abends der Rumpf noch weiß, am nächsten Tag zum Abendbrot zweifarbig lackiert!!!

Gibt es bei dir gar keine Trockenzeiten für den Lack, oder hast du heimlich eine Bicolor-Spraydose mit integriertem Maskierband erfunden? Da würde ich dann auch en paar Dosen von bestellen...

 

Mach weiter so, den Schlepper finde ich wirklich schön, der reiht sich dann auch prima in Günters Wulf 4-7 oder so ähnlich ein.

Am UT wird der ja bestimmt fertig sein,

 

Gruß,

Detlef

Link to comment
San Felipe
Bicolor-Spraydose mit integriertem Maskierband

 

Leider nein. Aber sorry, das ist doch nun wirklich keine Kunst. Die Grundierung trocknet rasent schnell, am Abend dann noch die schwarze Grundfarbe drüber gejaucht. Am folgenden Abend abgeklebt und das Orange gespritzt. Auf dem Foto war die Farbe noch nass.

Inzwischen ist das Schanzkleid innen schon schwarz und das Deck grün.

Link to comment
Arno Hagen

Beleuchtung wie im Buch "Lichter und Meer" beschrieben.

 

Die Beleuchtung vom Bausatz wird eben so wenig stimmen wie die der Neptun von robbe!

 

 

Und die echte Brake hatte einen Mast für die Beleuchtung!!!

 

 

Da die "Brake" ein Einsteigermodell war, wurde der wohl weg gelassen. Also mein Bruder hat die gebaut und wäre wohl daran verzweifelt...

Edited by Arno Hagen
Link to comment
San Felipe

Die Bausatz Brake erinnert auch nur entfernt an das Orginal. Noch ein Mast aufs Dach gefällt mir aber gut, das wird so umgesetzt. Prima Foto, Danke.

Link to comment
Hansen-Bengel

Die echte Brake ist auch eigentlich nicht das wirkliche Vorbild für den Bausatz.

 

Eher die Rekum/Sirius/Steinbock/Vegesack

 

Siehe hier

 

 

Übrigens ganz großes Kino, dein Kleiner!

Link to comment
San Felipe

Na ja, da werd ich meiner Fantasie einfach mal freinen Lauf lassen.

 

Danke für die Blumen aber ich hab, bis auf ein bischen Draht verbogen, doch noch kaum was gemacht.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Figuren in 1/64, und das passt sicher besser, sind die als 28mm Figuren bekannten. Ist die Warhammer Größe. Aber nicht nur der Hersteller hat Figuren. ;) Also einfach mal suchen.

 

Matthias

Link to comment
San Felipe

Schau mal, von der Grösse im Vergleich mit der Reling doch gar nicht mal so übel. Das sind die 1/72 Figuren von Revell. Ohne Grundplatte kommen die auch auf circa 26mm.

Link to comment

Ja ist doch Super. Wusste nicht, das revell solche Riesen verkauft und das graupner so eine niedrige reeling beilegt.

 

So passt das doch sehr gut.

 

Matthias

Link to comment
San Felipe

Tja, da geht es mit den Maßstäben offensichtlich ein wenig durcheinander. Ich befürchte, das Graupner einfach mal 1/75 Relingstützen in den Karton geworfen hat. Umgerechnet wären die Jungs ja gerade mal 1,56m groß.

Na gut, kann ich jetzt eh nicht mehr ändern. Hauptsache das Gesamtbild wird stimmig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.