Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

robbe Sylt wieder aus dem Programm??


Schiffchenbauer

Recommended Posts

Schiffchenbauer

Das war aber ein ganz kurzes Gastspiel.

Weiss da jemand was genaueres?

Vielleicht läuft da hinter den Kulissen das Gleiche, wie bei Graupner.

Man sucht jemanden, der fertigt??:keineIdee:

Link to comment
Schiffchenbauer

Schön ist nur, daß ohne Ankündigung einfach gestrichen wird.

Wir leben im 21. Jahrhundert und man braucht keine Serienbriefe an registrierte Kunden mehr versenden.

Deshalb finde ich die "Touren" mancher Hersteller einfach nur "gegen den Kunden".

Eine Information auf der Homepage, daß ein Produkt eingestellt wird sollte einem die eigene Kundschaft schon wert sein.

Link to comment
Guest Leviathan

Ich war vor ein paar Tagen beim Händler meines Vertrauens und da stand ein bestellter Baukasten der Sylt. Der Händler meinte zu mir, dies sei der letzte Baukasten, den Robbe noch im Bestand hatte. Der Bausatz ist schlichtweg ausverkauft.

 

So sehr "gegen den Kunden" finde ich das mit der Sylt nicht. Wer den Baukasten wollte hatte mindestens 2 oder 3 Jahre Zeit sich dafür zu entscheiden. Dass der Bausatz maximal als Kleinserie oder Einmalserie produziert wird, war eigentlich aus der Machart und dem Preis zu erwarten.

Link to comment
Schifferlfahrer

Ja, auf der Robbe-HP findet man auch nichts mehr zu dem Modell: http://www.robbe.de/rc-modelle/rc-schiffe/funktionsmodelle.html

 

Ich frage mich nur, warum die großen Herstellern immer jammern, wie teuer denn die Entwicklung eines solchen Modells wäre und das man deswegen nur so wenig neue Schiffe auf den Markt bringen kann. Auf der anderen Seite werden tolle Modelle aus dem Programm genommen. Ein paar wenige hätte man doch jederzeit noch verkaufen können, dann hätte man zumindest den Umsatz noch mitnehmen können.

Aber da Robbe jetzt wohl auch auf den RTR-Zug aufsteigen will...

Link to comment

Wenn ich mir die "Auswahl" der im Programm befindlichen Boote ansehe scheint jetzt langsam das zu kommen was man schon länger befürchtet hat : der Ausstieg von Robbe zumindest was Bausätze angeht. Nur ist dann die Frage wie lang man sich ein Sortiment an Beschlag- und Technik-Teilen für Schiffe noch leisten wird.

Link to comment
Guest marcedi

Hallo,

 

auf der Messe haben wir die Info (und den Tipp) bekommen, daß erst die Baukästen abverkauft werden und dann die "Sylt" als Fertigmodell aus dem selben Hause wie die "Düsseldorf" kommen soll - und das sogar günstiger als der Bausatz.

 

Was soll man da noch zu sagen: also doch "Modellkauf" statt "Modellbau" ? :Beule:

 

Gruß

Marco

Link to comment

Uns hat man am Stand von robbe auf der Intermodellbau vorsichtig angedeutet, dass es demnächst auch wieder Bausätze geben wird.

 

Vermutlich unter Anderem auch Holzbausätze. Da scheint man dem erfolgreichen Trendsetter aeronaut folgen zu wollen.

 

Warten wir es ab.

 

Spekulieren bringt uns nicht weiter.

Link to comment

Wieso nur noch Fertigmodelle bei Robbe?

Die Dolly ist doch noch ein Baukasten, jedenfalls nach der Robbewebseite

 

Das Modell

Die Dolly ist ein Bausatzmodell,[...]

 

Lieferumfang

 

 

  • Bausatz inklusive Beschlagsatz
  • Tiefgezogener Rumpf aus ABS-Kunststoff [...]

 

MfG

Thandor

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.