Jump to content
Schiffsmodell.net

Hadag Fähre 2000 in 1:50


Guest Schiffsfan

Recommended Posts

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Kapitän Odin

    16

  • hadagfreak

    15

  • Arno Hagen

    12

  • Ümminger Kapitän

    8

Guest Schiffsfan

Hallo Hadag Fans,

 

ich habe es jetzt genius gleich getan, und einen Rumpf gezeichnet. Anbei habe ich Euch einen Spantenriss beigefügt, der die wesentlichen Spantlinien zeigen sollte. Ich bitte um Eure Meinung, bo das mit den Linien im Bug so hin kommen kann. Die Bugwulst werde ich jetzt in Angriff nehmen.

 

Spantenriss.pdf

 

Spanten im Rumpf.pdf

 

Ich hoffe man kann die Lienien einigermassen erkennen

 

 

Danke für Eure konstruktive Anmerkungen:that:

 

Hartmut

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe heute an euch gedacht und ein paar Bilder mitgebracht. Wenn ihr sie gebrauchen könnt, freue ich mich.

 

picture.php?albumid=486&pictureid=11857

 

Das Album ist hier --> klick

 

Bilder sind für euch zum bauen frei, nicht für ebay!! :cluebat:

 

Matthias

Link to comment
Arno Hagen
Ich habe heute an euch gedacht und ein paar Bilder mitgebracht. Wenn ihr sie gebrauchen könnt, freue ich mich.

 

:that::D

 

Gerne auch hochauflösend! Kann ich Dir eine SD-Karte schicken zwecks Austausch der Bilder? Und keine Sorge, die werden nicht weiter gegeben!

 

Dass die "Elbmeile" jetzt auch im Löwen-Design fährt wusste ich noch gar nicht. Aber ich bleibe eh beim Original ;)

Link to comment
:that::D

 

Gerne auch hochauflösend! Kann ich Dir eine SD-Karte schicken zwecks Austausch der Bilder? Und keine Sorge, die werden nicht weiter gegeben!

 

Natööörlich. :that:

 

Matthias

Link to comment
Guest Schiffsfan
:that: :

 

Dass die "Elbmeile" jetzt auch im Löwen-Design fährt wusste ich noch gar nicht. Aber ich bleibe eh beim Original ;)

 

Hallo Arno,

 

da muss ich Dich wohl enttäuschen, denn die "Elbmeile" fährt nicht im Löwen-design, sie fährt unter anderem auch die Löwen-Werbung mit drauf. Die Elbmeile macht Reklame für alle hamburger Musicals, die Werbung würde ich als "Stage-Entertaiment" oder als "Musicals Hamburg" bezeichnen.

 

Es gibt halt nur einen König der Löwen:mrgreen:

 

Ansonsten Danke an Antias für die tollen Bilder, ich frage mich nur, warum die "Oortkaten" ihre Werbung für die igs 2013 bereits verloren hat, obwohl die Ausstellung gerade erst begonnen hat. War im Dezember auch schon so!

 

Gruß

Hartmut

Link to comment

Hallo Bügeleisen-Freunde

 

Habe da noch einige Bilder herausgesucht, welche als ZIP-Datei verfügbar sind.

 

Link: http://www.rc-schottel.ch/temp/Hadag-Faehren.zip

 

Die Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nur für private Zwecke verwendet werden. Also bitte nicht, auch einzeln, in Foren veröffentlichen.

 

Wer ein einzelnes Bild in hoher Auflösung haben will, PN mit Dateiname genügt.

Link to comment
LongJohnSilver

Na,

 

was meint Ihr, besteht die Chance das Aeronaut die Idee aufgreift und zur Spielwarenmesse Nürnberg nen Bausatz anbietet? 8-)

 

:bolt:

 

Silver

Link to comment
Kapitän Odin

Moin Hadag Freunde,

 

bin aus HH wieder zurück und habe 350 Bilder der HADAG Fähren mitgebracht.

Die sollten für den Bau einer Fähre reichen.

 

Es sind Bilder quer Beet von fast jeder Fähre etwas

Link to comment
Kapitän Odin

Moin Hadag Freunde,

 

wie heute erfahren habe macht der Blissenbach seinen Flaggenshop zu,

 

ich habe mir dort noch schnell HADAG Flaggen bestellt und die hier vom Forum Natürlich.

 

Also wer mal eine Fähre bauen will jetzt zu schlagen.

Link to comment
Ümminger Kapitän

Klar, er ist ja auch nicht mehr der jüngste.

 

Arno, mit den Anforderungen an Platz kann ich dir nicht weiterhelfen.

Kam für mich nicht in Frage.

Am besten direkt mit Blissenbach Kontakt aufnehmen.

Link to comment
Guest Schiffsfan

Hallo Peter,

 

das ist mal eine Neuigkeit, das die neue jetzt schwimmt. In der schlichten Farbgestalltung Weiß-rot mit grünem Rumpf, dachte eigentlich das das die Farbwahl für die alte Werbung mit dem Dt. Ring war, aber so ohne werbung ist das ja ganz nett, sind ja auch die Hadag Farben. Bin mal gespannt, wie lange das so bleibt.

 

Ich hoffe im übrigen, in den nächsten Tagen ein Rumpf im Maßstab 1:250 zu bekommen, den ich dann zu UT mitnehme. Wenn entsprechenden Interesse besteht würde die Firma die mir den Druckt dann auch die Rümpfe in 1:50 bauen! Das Angebot dafür hat er mir bis zum UT versproch:that:

 

Bis dahin

Hartmut

Link to comment
Guest Schiffsfan

Hallo Peter,

 

sieht echt gut aus, was Du da machst:that:

 

Was die Rümpfe angeht, muss ich das Wochenende auf jeden Fall noch abwarten, da er in diesen Tagen den Aufwand für eine Form kalkulieren will.

 

Abgesprochen habe ich mit ihm, das er der Rumpf kalkulieren soll bei der abnahme von 5, 10, 15 usw. Stück jeweils in Polyester und alternativ in Epoxy.

Mal sehn wo die Preise liegen, und ob es dann interessant ist.

 

Gemäß der Daten die er von mir erhalten hat, wird es ein Rumpf mit Bugwulst sein, den die meisten Schiffe in zwischen haben sollten.

 

Gruß

Hartmut:mrgreen:

Link to comment
Guest edmondo

Hallo Peter !

Nach einer längeren Pause bin ich wieder hier im Forum.Ich hatte Dich ja besucht und Dein Wunderwerk besichtigt.Morgen fahren wir wieder mit den Fähren,denn wir haben Besuch aus Oberbayern(Verwandschaft)und Australien.Die drei Frauen wollen unbedingt den Hafen erkundigen.

 

Melde Dich mal,wenn Du Stapellauf hast--der Stadtpark ist dann wohl angesagt.

 

Hans-Jürgen gen.edmondo

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.