Jump to content
Schiffsmodell.net

mein selbstgebautes U-Boot


Guest nimsay

Recommended Posts

Guest nimsay

Hallo zusammen

Ich habe im Rahmen einer Maturaarbeit selber ein modell U-Boot gebaut. Mit diesem konnte ich Filmen. Ich habe einen kurzen Film dazu zusammengeschnitten und dachte, ich stelle hier mal den Link dazu rein:

vielleicht hat ja jemand Lust sich meine Aufnahmen anzusehen.

 

Hat jemand von euch auch schon unterwasseraufnahmen mit einem U-Boot gemacht? Währe spannend zu sehen, was Ihr zustande gebracht habt und wie eure Unterwasseraufnahmen herausgekommen sind.

lg nimsay

Link to comment

Hallo Nimsay,

 

sehr interessant. Verrätst Du uns noch etwas zu den Daten Deines Uboots? Wenn ich den Film richtig interpretiere, sendest Du die Aufnahme an Land. Richtig?

Link to comment
Guest nimsay

Hallo JL

 

Ja ich habe im U-Boot eine WLAN Kamera (TP-Link TL-SC3130G)

, von dort aus übertrage ich das Signal per Antennenkabel auf eine Boje von wo aus ich es auf meinen Laptop senden kann. Auch das Signal der Fernsteuerung (Robbe Futaba F14) sende ich über die Boje. Somit ist gewährleistet, dass ich auch in tieferen Tiefen und bei trübem Wasser eine gute Verbindung habe.

Die Hülle des Boots habe ich aus Plexiglas gemacht, das Boot ist ca. 35cm lang und wiegt 6kg. Sinken und steigen lasse ich es über einen Ballasttank (gewöhnlicher Ballon) und eine kleine Kraftstoffpumpe.

Link to comment
Guest nimsay

Hi FreekS

 

gute Qualität. Was hast du für eine Kamera in dein U-Boot eingebaut? Wie wird das Signal gespeichert, überträgst du es auch an Land oder hast du eine Speicherkarte im Boot?

 

nimsay

Link to comment
Guest FreekS

Ich habe ein Braun Micro Videorecorder auf den Kanone Position von das Boot montiert. Die Daten werden gespeichert und später mit Microsoft Moviemaker bearbeitet.

 

 

Auch Spaß macht es den Camera unter Wasser auf ein tripod zu monieren.

 

 

Freek

Link to comment
Guest S M S Oldenburg

Hi welche Pumpe hast du für den Tauchsack verwendet? Kann man auch Bilder vom Boot sehen wie du die Technik aufgebaut hast?

 

Gruß Michael

 

Baue grad Typ VII von Revel zum Tauchen.

Link to comment
Guest FreekS

Hallo,

 

Ich benutze dass Triple_S system von Lex Verkuyl: mit eine 1.5L/min Zahnradpumpe wird den Tauchtank voll und leergepumpt. Den Tauchtank ist dass mitten teil des Bootes. Hoffe dass die photo deutlich ist.

 

KXVIIIoverzichtpptx.gif

Link to comment
Guest nimsay

Hallo

 

Ich habe die Modelcraft Kraftstoff-Pumpe F3007 verwendet. Würde euch gerne einige Bilder hochladen, aber da ich noch nich allzulange dabei bin weiss ich nicht wie das geht, kann mir vielleicht jemand helfen?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.