Jump to content
Schiffsmodell.net

Snowberry


San Felipe

Recommended Posts

Das nächste Anti-Chaos-Projekt: Die gute alte Snowberry von Revell.

Angefangen habe ich damit vor einigen Jahren und leider nie fertig gebaut.

Erst einmal Bestandsaufnahme:

Rumpf inc. Welle, Motor, Ruder, Servo ist fertig und sogar schon lakiert.

Von den Decks ist die Holzstruktur runter geschliffen worden (diese Schiffe hatten ein Stahldeck).

Die Aufbauten sind zumindest schon mal angefangen.

Im Karton habe ich noch diversere Zurüstteile gefunden, sowie einen Servo-Steller-Slow (wohl für den Geschützturm gedacht) und ein Soundmodul (muss ich mal hören was es macht).

Ständer inc. Polsterung gibts auch schon.

 

Na, da wird sich doch kurzfristig was machen lassen.

post-4118-1419862433,8146_thumb.jpg

Link to comment

Ja suuuper!! Die kleine habe ich 1992 als Funktionsmodell gebaut. Irgendwo hier im Forum geistern auch noch die Bilder rum.:keineIdee:

 

Viel spaß. :that:

 

Matthias

Link to comment
Guest steuermann

So eine steht auch noch in meinem Keller. Toller Bausatz und fährt auch noch gut.

Ich sollte vielleicht mal die Accus laden.:mrgreen:

 

Gruß Markus

Link to comment
Toller Bausatz und fährt auch noch gut.

 

Durchaus, besonders wenn man bedenkt wie alt dieser Bausatz schon ist. Der ist ja mal von Matchbox gebracht worden, das muss so um die 40 Jahre her sein.

Link to comment
Guest steuermann

Zitat von San Felipe

Durchaus, besonders wenn man bedenkt wie alt dieser Bausatz schon ist. Der ist ja mal von Matchbox gebracht worden, das muss so um die 40 Jahre her sein.

Ich habe schon vor 30 Jahre vor diesem Bausatz gestanden, leider konnte ich mir ihn als Teenager nicht leisten. Als er dann von Revell wieder aufgelegt wurde musste ich einfach zugreifen :).
Link to comment

Im Matchbox Katalog von 1980/81 ist sie als neu drin. Mann waren das Zeiten. Wir haben uns da schon vorgestell,t wie Klasse das ein müsste, die per RC fernzusteuern.

 

Mathias

Link to comment

Tja, das Ding ist ein echter Dauerläufer. Besonders prima finde ich, dass das Modell super zu den U-Booten von Revell passt. Da werde ich wohl nicht umhin kommen zeitnah auch das Typ VII Boot von Revell zu bauen. Liegt inc. Brüggen Umbausatz, Bajonettverschluss, Ätzsatz und diversen Zurüstteilen auch schon länger auf Lager. Da ist aber alles noch jungfräulich im Karton.

Jetzt seh ich aber erst einmal zu das die Snowberry fertig wird.

Link to comment
  • 2 months later...
Guest edmondo

In der SCHIFFSMODELL 6/1980 hatte ich als Erster den RC-Einbau in dieses Modell beschrieben.Einige Clubkollegen rümpften die Nase beim Wort"Plastikmodell"aber das ist ja relativ,denn die bekannten Hersteller verwenden ja reichlich dieses Material,was ja nunn wirklich nicht vorbildgetreu ist.

Mein Boot hieß THETIS ,hatte die Natonummer "F 340"und sollte ein dänisches Wetterschiff darstellen.Als Antrieb werkelte ein DISTLER-Motor mit 220 mA Aufnahme.Passend zu dem 1:72 Modell baute ich für meinen Sohn einen MFP"Typ D" aus Balsaholz.Das ist lange her--jetzt fahre ich einen Marinefährprahm"C"in 1:35.

 

Ich hatte damals sehr viel Leserpost bzw.Anfragen aus den Niederlanden.Ich hatte später dem Hersteller angeboten eine druckreife Einbauanleitung für RC in die Korvette zu erstellen,aber auf zwei Briefe kamen keine Antworten....

 

edmondo

Link to comment
San Felipe

Ich bin inzwischen auch ein echter Fan der Spritzgussmodelle. Preis-Leistung ist im Vergleich zu anderen Bausätzen nicht zu schlagen.

Wenn ich mir da z.B. die Arizona und Bismarck von Trumpeter ansehe, einfach klasse. Zurüstsatz, Ätzsatz und Holzdeck bietet eine Firma aus Korea an, dann hat man für relativ kleines Geld ein super Modell.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.