Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht SRK Wilhelm Kaisen 1:25


Guest skipperdooley

Recommended Posts

Guest skipperdooley

Hallo,

 

danke für die flotten Antworten. Bisher habe ich es auch immer nur so wie Oldie gemacht. Das funktioniert aber merkwürdigerweise nicht.

 

Im Zwischenspeicher ist die Adresse, ich kann sie aber nicht einfügen. Merke gerade, dass ich in das Textfeld hier überhaupt nichts reinkopieren kann. Liegt dann wohl eher am Rechner/Browser. Verdammte Technik :D.

 

Ich geh´ jetzt in den Keller und baue weiter. 8-)

Link to comment

Vielleicht auch mal zweimal versuchen. Kann aber auch von der Windows-Version abhängen.

Hier eine Modellvorführung. Mich stört hier aber das langsame Aussetzen des Tochterboots.

Normalerweise rauscht das nach dem Lostreten ins Wasser und das lässt sich eigentlich problemlos im Modell umsetzen.

Zumindest habe ich es bei meiner Essberger so installiert.

http://www.bing.com/videos/search?q=wilhelm+kaisen&FORM=HDRSC3#view=detail&mid=9CD419CDC56051CB66C79CD419CDC56051CB66C7

Nur am Rande. Ein Hubschrauber auf dem Landedeck sieht natürlich gut aus. Ich hatte einen kleinen Koax mit gesonderter Steuerung draufgesetzt.

Hat leider beim Anfahren einen Salto rückwärts ins Wasser gemacht, also dann vorsichtig fahren.

Ist aber letztendlich ein toller Effekt wenn es funktioniert. Viel Spaß dabei. 

Gruß Willi

Edited by Oldie
Link to comment
  • 1 month later...
Guest skipperdooley

Ich finde die Linienführung auch immer noch sehr schön. Auch sonst ein toller Kahn. Groß aber immer noch allein zu tragen, zügig unterwegs auf den Wasser und viele Sonderfunktionen. Habe meine Wahl noch nie bereut. Na ja, im Geldbeutel vielleicht.

 

Koebke und Marwede gefallen mir allerdings auch gut. Aber noch ein SRK in der Größenordnung wird es wohl nicht werden.

Link to comment

Ich persönlich liebe ja die Marwede, aber die Kaisen ist auch eine der schönsten. Nur die größe ist immer das Problem. Revell bringt ja die Geupgradete Marwede wieder raus, vielleicht wirds ja dann was mit meiner Marwede :mrgreen:

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo Tom,

 

toller Baubericht....

 

Ich war heute in Speyer...hab die John T Essberger das erste mal auf dem Trockenen gesehen (nachdem die Wilhelm Kaisen irgendwann 200x an mir im Kajak sitzend vorbeigetuckert ist....) oh mann, das wirft alle Modellbaupläne um...wie lange kann ich noch widerstehen. So ein unglaublich schönes Schiff!!!

 

Viel Erfolg noch....wie weit bist Du denn...und wie machst Du den TB Aufzug?

 

Viele Grüsse,

 

Jan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.