Jump to content
Schiffsmodell.net

Funktioniert dieses System?


Guest

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

 

gleich vorne weg, ich bin ein Neuling in Sachen Modellbau.

Habe mir für mein Futterboot ein Graupner Speed 700 Turbo 9,6V gekauft. Dazu ein 12V Bleiakku. Jetzt bin ich bei meiner Suche nach einem Regler dafür auf den Graupner SPEED PROFI 40 R BEC gestoßen. Kann ich den Motor mit diesem Regler betreiben? Oder welchen könnt ihr mir empfehlen? Als Sender wollte ich dann die Anlage "Modelcraft 6-Kanal Fernsteueranlange MP26-DT". Funktioniert dies alles miteinander?

 

 

Vielen Dank im Voraus,

MFG Mario.

Link to comment
Time Bandit

Wenn du das mit nem 20er Prop Fährst geht das,

Spaß beiseite der Motor dreht viel zu schnell, wenn dann 6V Blei.

Dann reicht vermutlich auch der 40A Steller.

Ohne weitere Angaben über das Boot ist das aber nicht zu beantworten. In nem 20kg Kahn raucht der Motor definitiv ab.

Link to comment
Guest carphunter

Danke für deine Antwort.

 

Da ich Karpfenangler aus Leidenschaft bin, habe ich mir mir ein Futterboot gebaut, womit ich meine Montagen + Futter zu einer bestimmten Stelle im See hinausfahren kann, um sie dort zu versenken. Es gibt solche Boote für den Anglerbedarf auch zu kaufen, jedoch liegen die Preise da je nach ausführung zw 400 € und nach oben offen. Da ich noch Lehrling bin kann ich mir so etwas nicht leisten. Ich habe mir aus 8mm Sperrholzplatten selber ein Rumpf gebaut. Anleitung fand ich im Internet. Nach dieser baute ich mir dann den Rumpf. Habe leider nur ein Foto von dem Rumpf, als er noch nicht komplett fertig war. Das Holz wollte ich dann mit Siegelharz o.ä. wasserfest machen und dann noch Lackieren.

 

futterboot.jpg