Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Alejandra


Guest nobbi26

Recommended Posts

Guest nobbi26

Ich möchte mich kurz vorstellen,

Ich Norbert, 67Jahre und Rentner beschäftige mich eigentlich seit meiner Jugend mit dem Schiffsmodellbau. Aber immer nur Segler. Mein letztes Projekt habe ich vor etwa 16 Jahren begonnen. Ich habe mir damals einen GFK Rumpf aus England bestellt. Es ist der Rumpf für die real existierende "BLUE LEOPARD". Dieses Boot habe ich fertig gebaut. Dann kam mir ein Poster der Luxusyacht "ALEJANDRA" in die Hände. Da war es dann um mich geschehen, zumal der Rumpf fast zu 100% identisch mit dem Original ist. Durch familiäre Umstände ist das Boot bis heute noch nicht fertig. Ist zwar schon gefahren aber eben noch nicht so richtig fertig. Der Segler ist im Maßstab 1:30 gebaut. Ich suche dazu noch etwa 5 Figuren mit einer Höhe von etwa 6cm. Im Netz bin ich noch nicht fündig geworden. Es sollen ja keine Fischer oder Marinekadetten sein;-)

Möglicherweise kann mir da jemand weiter helfen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG

Norbert

Wie kann ich hier ein Bild hochladen?

Link to comment
Guest nobbi26

das ist schon imposant, was du da gebaut hast:that:. Alle Achtung. Hier in Celle gibt es leider nur einen Modellbauladen, und Schiffe sind total out. Nor noch Heli und Race-Cars. In so fern mangelt es hier ganz arg an Zubehör. Graupner hat ja wohl ganz dicht gemacht. Und von Robbe und Co ist auch nicht viel zu erwarten. Ich werde das Schiff jetzt mit meinen zur Verfügung stehenden Mitteln fertig bauen und mir einen Satz "Adam" Figuren besorgen.

Wenn ich dann mal herausgefunden habe wie und wo ich Bilder einstellen kann, lasse ich euch daran teilhaben.

Gruß aus Niedersachsen

Norbert

Link to comment

Wenn ich dann mal herausgefunden habe wie und wo ich Bilder einstellen kann, lasse ich euch daran teilhaben.

 

Moin Norbert!

 

Herzlich willkommen an Bo(a)rd!

 

Bilder kannst Du nach 5 Beiträgen oder 30 Tagen Registrierung als Anhang hochladen. Oder auf einem Bilderhoster (z.B. Picasa oder Flickr) hochladen und hier verlinken.

 

Nähere Hinweise findest Du in unserer Hilfe unter Anhänge und Bilder.

Link to comment
Guest nobbi26

so, ich habe mir jetzt einen Satz "Adam" Figuren der Firma Preiser bestellt. Habe nun doch noch einen Modellbauladen gefunden. Die Figuren sind aber laut Auskunft der Firma Preiser erst wieder im März lieferbar, und werden nur an den Fachhandel geliefert (Email -Auskunft):(

LG Norbert

Link to comment
Guest nobbi26

wenn es interessiert,:read:

Die Seitenwände vom Kajüthaus wurden aus 3mm Sperrholz ausgesägt. Das Dach besteht aus 1mm Buchenfurnier. Aus 0,5mm Eichenfurnier wurden die Riemchen gesägt. Die Kanten mit schwarzem Permanentmarker "STAEDLER permanent Lumocolor" bestrichen und dann aufgeklebt. Zum Schluss mit Eichenlasur gestrichen und farblosen Lack überzogen.

LG Norbert

Link to comment

Ein schönes Schiff! :that:

 

Für die Figuren wirst Du ja sicher mindestens Badekleider haben wollen, denke ich.

 

Ich habe die Badehosen der Surfboys aus Miliput hergestellt, das ist eine wirklich tolle und gute «Knetmasse» auf Epoxy-Basis. Ich habe sie bei Fantasy-In bestellt.

Link to comment
Guest Seebär Harry

Hallo Norbert,

wie ich sehe bist du meinem Rat gefolgt und hier an Bord gegangen. :that:

Dann sag ich erstmal herzlich Willkommen an Bord!

 

Hir wird dir sicher in allem rund um den Schiffsmodellbau weiter geholfen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.