Jump to content
Schiffsmodell.net

Graupner Neuheiten 2013?


Stepi

Recommended Posts

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    6

  • LiveSteam

    4

  • hjo

    4

  • meckisteam

    3

Guest User # 7712

Ahoi

 

Kann mich noch an die Klebebilder ( Türklinken) des Schnellboots Wiesel

erinnern.. erbärmlich... also ich bin mit sowas fertig. Obwohl wenn`s Spaß macht ?? Für den Einsteiger. Wenn das ok ist..na dann..

 

MfG

Chris

Link to comment

Nur zu. Und wenn du dann feststellst das die QM doch zu groß und zu lang ist und ausserdem der Bau viel zu lange dauert....na ja, würde ich mir dann auch wieder überlegen. 8-)

 

nix da! würd mich doch sehr wundern wenn die als Bausatz und nicht ARTR käme. Habe mir ein Kaufstopp auferlegt. Zu viel liegt auf Halde zumal ich von Deans Marine die Bestätigung bekommen habe, dass die schon lange vorbestellte SS Truro in den nächsten Wochen kommen soll... die wäre auch noch was für dich :mrgreen:

 

@parat danke für die Berichtigung

Link to comment

Allerdings wird es dort in naher Zukunft eine spezielle Schiffsanlage in 2,4 Ghz geben die nur für Schiffer und Trucks gemacht wird. Multi Switch fähig, jedoch nicht kompertibel mit den vorhandenen Switches, da sendetechnisch in 2,4 technisch überhaupt nicht möglich.

 

Klingt nach einem Schildbürgerstreich... Jetzt wo alle ihre F-XX mit Fremdfabrikaten nachgerüstet haben? :mrgreen: Wie auch immer, falls da ein schlauer Twin-Stick und ein schicker Ruderlage-Geber dran ist, warum nicht? Für mich allerdings kein Thema mehr.

Link to comment

Das sieht doch alles ganz erfreulich aus. Das zeigt doch, dass man bei Graupner die Schiffsmodellbauer noch nicht vergessen hat. Interessant finde ich, dass die gute alte Bermpohl nun auch als Premium-Line-Modell wieder aufersteht, merkwürdigerweise mit einem gravierenden Fehler, den der alte Baukasten nicht hatte. Sie hat meines Wissens nach nie einen Anker an Steuerbord gefahren.

 

Über das Für und Wider der Graupnerbaukästen ist schon viel geschrieben worden. Für mich waren Sie ganz klar der Beginn meines Modellbaulebens. Mittlerweile betrachte ich einen Baukasten ohnehin nur als Basis, den ich versuche nach eigenen Ideen zu verbessern. Das macht viel mehr Spaß als alles schon fertig durchdacht präsentiert zu bekommen :mrgreen:

Link to comment

Über das Für und Wider der Graupnerbaukästen ist schon viel geschrieben worden. Für mich waren Sie ganz klar der Beginn meines Modellbaulebens. Mittlerweile betrachte ich einen Baukasten ohnehin nur als Basis, den ich versuche nach eigenen Ideen zu verbessern. Das macht viel mehr Spaß als alles schon fertig durchdacht präsentiert zu bekommen :mrgreen:

 

Genau so sehe ich das auch. Einfach nur Akkus rein und ins Wasser werfen macht wenig Spass. Auch ein guter Baukasten läßt sich nach eigenen Vorstellungen aufrüsten. Er sollte aber den weiteren Aufwand an zu beschaffenden Teilen in Grenzen halten.

Mein erster Planbau war ein historischer Segler. Da ist der Unterschied zwischen Baukasten und Planbau eh nicht besonders groß. Nachdem ich aber Plan, Holz, Geschütze und Kleinteile der Takelage einzeln zusammen gekauft hatte, musste ich feststellen, das ich dafür auch 2 Baukästen hätte haben können.

Seitdem bin ich Baukasten-Fan. Nach Plan wird nur gebaut, wenn es das Objekt der Begierde eben nicht als mehr oder weniger komplette Wertstoffpackung gibt.

Mein erstes R/C-Modell war die Pollux. Die hab ich heute noch. Ein bischen umgebaut und aufgerüstet ist das ein prima Boot.

Deshalb freue ich mich auf die Dinge die da kommen sollen.

Link to comment
Guest Aurigarius

Boah, das Gemeckere schon im Vorfeld, ohne was genaues zu wissen, ist ja unerträglich. SO wollt ihr von der Branche wahrgenommen werden? Das hatten wir doch alles schon 100x.

 

Ich freue mich auf die RG65. Wenn das nur 1/3 so erfolgreich wird wie die MicroMagic wär das ja super.

Link to comment
Hansen-Bengel
Boah, das Gemeckere schon im Vorfeld, ohne was genaues zu wissen, ist ja unerträglich.

 

...schöner Hinweis!

 

Von Moderator mir bearbeitet

Also bitte hier nicht über Für und Wider von Baukästen oder Fertigmodellen streiten, (dafür haben wir genug andere Threads) sondern beim Thema bleiben!

Link to comment
Hansen-Bengel
...die HMS Blue Bell schaut richtig toll aus! Sehr Schönes Bild auf Seite 40 :that:

 

Die finde ich auch sehr gelungen!

Hab ja früher schon mit der Snowberry geliebäugelt, die war mir als RC nur immer zu filigran.

Link to comment
Guest User # 7712

Ahoi

 

Alles Geschmackssache (HMS Blue Bell, nöö zu klobig) ! Hätte Graupner eine DKM Zerstörer in M 1:100 aufgelegt oder z. B. Siebelfähre mit drei Flugzeugmotore angeboten, hätte ich vielleicht auch weich werden können.

 

MfG

Chris

Link to comment

Jo ist schon gut. Vielleicht sollte ich doch mal genauer lesen.

Hab's gefunden 😉

 

Leider nur die Nimitz im PDF, die Missouri würde mich echt reizen wenn sie denn kommen würde.

 

Greetz

HJO

Link to comment
Guest Leviathan

Ich bin ja schon froh, dass überhaupt noch ein Schiff in den Graupner-Neuheiten drin ist. Irgendeinen Bausatz hätte ich mir dann aber doch erhofft...

 

Wenn auch die Modelle in ihrer Ausführung wieder mal top aussehen, so ist die Modellauswahl diesmal wie auch schon im letzten Jahr so weit neben meinem (eigentlich sehr vielseitigen) Beuteschema, so dass ich allenfalls dann schwach werde wenn die Rabatte wieder bei 50% ankommen.

 

Viele Grüße

Matthias

Link to comment
Fragt sich nur wie drei eingebaute Motoren in der Nimitz die vier Propeller antreiben sollen

Hallo Andreas,

vielleicht ist dafür ein Getriebe vorgesehen; so in der Art, dass die mittleren beiden Schrauben dadurch betreiben werden, während für kürzere Wendekreise die jeweiligen äußeren getrennt ansteuerbar bleiben?

Link to comment
Guest Aurigarius

Mir fällt gerade auf, daß die letztes Jahr bereits gezeigte und auch zwischendurch von Graupner-Mitarbeitern immer wieder versprochene Neuauflage der Pollux nicht dabei ist. :(

Link to comment
Schiffchenbauer

WOW!

 

Nun habe ich den neuen Prospekt durch und muß sagen, daß Graupner da ja mal ein kleines Feuerwerk zündet und das in vielen Bereichen.

 

Erstmal ein ganz großes Lob vorweg, dafür, daß Graupner in allen Bereichen weiterhin vertreten ist und vertreten sein möchte.

:respekt::respekt::respekt:

 

Wenn ich mir das Schiffchenprogramm so ansehe, dann finde ich es Schade, daß kein neuer Baukasten dabei ist, aber das ist der erste Eindruck beim überfliegen.

 

Weiter sehe ich ja Wellen/Ruder (mit genialer Aufnahme)/Propeller & Regler/Motoren.

 

Das zeigt ja mehr, als deutlich, in welche Richtung es geht und dann noch die Segelwinden dazu-da werden die Wäschetrockner-Freunde auch smilen:lol:

 

Jetzt haben sich hier alle auf die Schiffchen konzentriert.

 

Ich habe mal ein wenig weiter gesehen und da fiel mir auf:

MC32 mit Bluetooth Sprachausgabe-kabellos zum Sender.

Dazu dann noch die APP für die Telemetrie via Smartphone incl. Ständer im Pult.

Dann noch die kleinen Handsender ala Playstation-gut für unterwegs mit dem Flieger auf dem Gepäckträger:that:

 

Die hatte ich bei MPX schon ins Auge gefasst-nun wird erstmal verglichen.8-)

 

Was ist mir denn noch aufgefallen?

Dandy?

Dandy comes back in Ready?

 

Ich finde es absolut genial von Graupner, daß sie "alte Modelle" wieder reanimieren.

Das zeugt von Sinn zur eigenen Historie und vorallem ein guuuuutes Gespür fürs Geschäft.

 

Wem als Kind&Teenie eine Bermpohl zu teuer war und heute das Geld hat, aber nicht die Zeit zum Bauen......der schlägt zu:that:

 

Ich bin gespannt, wann & wie der Einsteigerbaukasten kommt.

 

Also TVR....für den habe ich schon Budget eingeplant und bereit...sobald du loslegst geh ich shoppen;)

 

Ich drück Graupner die Daumen für die Zukunft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Meine Wählerstimme habt ihr;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.