Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Baubericht Jinx <First Time>


Guest bootjesbouwer

Recommended Posts

Guest bootjesbouwer

Hallo Vintage Outboard race fans,

 

In das Zeitschrift Schiffsmodell habe ich zum ersten Mal Ihre Modelle gesehen. Das Konzept finde ich toll, „Scale Modelle“ aber trotzdem racen. Mich interessierte das Modell Jinx.

Mein Forumname zeigt schon dass ich gern „Bötchen baue“. Ich lebe in den Niederlande und mache eine lange Zeit Modellbau, nicht nur schiffe aber ach Flugzeugen. Das bauen macht mir mehr Spaß als das fahren.

Über dieses Forum und die Svensons Website habe ich die Bauplan für die Jinx bekommen/gemacht.

Das Baubrett ist fertig, die planen in Vielfalt gedruckt, nur warten auf die Lieferung von das Holz. Ich nehme für die spanten 4mm Birken Sperrholz, für die listen Kiefer und die Rumpfbeplankung 1mm Fleugzeugsperrholz. Hier in de Niederlande ist das Flugzeug Sperrholz sehr teuer, bei den größten modelbauladen; €25 für 25cm x100cm x 4mm. Ich habe einen online Shop gefunden die viel billiger ist, aber über der Qualität kann ich noch nichts sagen, de Bestellung ist noch nicht geliefert.

Dass Modell wird den Name „First Time“ bekommen, ist ja das erste Vintage Outboard Modell das ich mache.

 

Gruße

„Bootjebouwer“

post-8869-1419862363,0923_thumb.jpg

Link to comment
Das Modell wird den Name „First Time“ bekommen, ist ja das erste Vintage Outboard Modell das ich mache.

 

Willkommen Bootjebouwer. Schön, daß Du hier bei uns über Deinen Bau berichten wirst. Die Jinx ist ein tolles Boot und Kai (Zwiebelfisch) hat mit seinem Exemplar eine beeindruckende Vorlage gemacht.

 

Also viel Spaß bei Deiner "First Time" ... und danach dann bei der "Second Time" ....

Link to comment
Guest bootjesbouwer

Das Holz ist eingetroffen, die Qualität ist nicht so gut. Eine Seite sieht gut aus, de andere ist voll „knoten „. Außerdem ist das Sperrholz nur aus drei Schichten. Werde trotzdem anfangen mit bauen.

Ich werde die Ausstellung InterModell in Dortmund besuchen, und dort bessres Sperrholz kaufen für die Rumpfbeplankung. Sind noch mehr 152VO Fans dabei?

 

Ich werde mein Baubericht auf die 152VO website weiter schreiben..... Tjuss

 

Gruße

Bootjesbouwer

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.