Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Suche Tellerschleifer/Bandschleifer


Guest LostInSpace

Recommended Posts

Guest LostInSpace

Hi,

 

wie es der Titel schon sagt, ich suche einen Tellerschleifer (heißen die so?). Durchmesser sollte 15cm (reicht erstmal) sein. Ich will damit "nur" Holz "begradigen". In der Bucht gibt es die für ca. 85€ und 500W (Direktlink spare ich mir) inkl Bandschleifer. Alternativ natürlich Proxxon für den doppelten Preis (ohne Bandschleifer).

 

Das Teil kommt nur gelegentlich zum Einsatz. Ich frage mich natürlich, ob es Sinn macht, deutlich mehr auszugeben. Wo sind bei den Geräten die Unterschiede? Ist es wichtig, das die Drehzahl eingestellt werden kann? Fragen über Fragen

 

Was habt ihr für Erfahrungen?

Link to comment
Guest marcedi

Hallo,

 

eine Empfehlung kann ich Dir nicht geben - aber welches Gerät Du Dir nicht kaufen solltest kann ich Dir sagen: die Geräte von Ferm / Einhell mit dem Einschalter auf der linken Seite :nein:

 

Bei diesen Geräten ist erstens der Tisch vor dem Schleifteller so wackelig, daß man keinen vernünftigen Halt hat und zweitens "wandert" der Teller immer hin und her (so 5mm). Auch Tipps daß der Teller nur vernünftig festgeschraubt werden muß haben nicht geholfen.

 

Gruß

Marco

Link to comment
Schiffchenbauer

Ich bastel mir grad einen aus einer alten elektrischen Brotschneidemaschine.

Das hab ich mal irgendwo im Net gefunden und ein wenig löten & ein Tischechen bauen kostet mich keine 80.-€ .

Ob das klappt kann ich in ein paar Wochen mal berichten, dann solte eine endgültige Version fertig sein8-)

Link to comment

Hallo ,

ich habe mir bei ebay einen preiswerten Tellerschleifer/Bandschleifer gekauft,

der Tisch war auch wacklig,habe mir dann ein Gestell mit Tisch gebaut.

 

gruß reinige

Link to comment

Hallo,

ich habe diesen :http://ecx.images-amazon.com/images/I/51CBRLX7aQL.jpg

aber auch da ist der Tisch am Teller völlig ungenügent. 90° lassen sich nicht einstellen. Ansonsten komme ich gut damit zurecht, wobei ich zugeben muss den Teller fast nie zu benutzen.

Das Teil gab es im Bauhaus für ich glaube etwas unter 60€ vor ein paar Wochen.

 

Gruß

Günter

Link to comment
Guest LostInSpace

Danke für die Antworten

 

zum Thema Einhell

Da habe ich auch ein gestörtes Verhältnis, so wie auch zum Hersteller Güde.

 

@Lothar

wir erwarten nach Projektende ausreichend Bildmaterial von der Brotschneidemaschine.

 

Bohrmaschine

Habe ich mehrere. Ich habe aber kein Interesse an diesen Halterungen. Ich mache so etwas manchmal mit einer Flex und das gefällt mir nicht.

 

zum wackeln

dann wird das Teil einfach am Tisch festgeschraubt.

 

@Günter

so ein Teil wie Du es hast dachte ich auch.

 

@James

Das Gerät sieht klasse aus, aber auch teuer.

 

Könnt ihr evtl einmal bei egay schauen. Ich hatte mir folgendes ausgesucht:

Tellerschleifer 500 W oder 375 W von berlan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.