Jump to content
Schiffsmodell.net

Hal Kelly "OK"


Guest Haggy

Recommended Posts

Hallo 152er Freunde,

ich bin in der letzten "ModellWerft" über den Bericht über die 152VO gestolpert, was soll ich sagen, das ist genau mein Ding :D

Nach eingehender Rescherche auf http://www.152vo.de habe ich mich entschieden auch ein solches Modell zu bauen. Übrigens eine Super Seite habt ihr da auf die Beine gestellt :that:

 

Ich habe mich für die Hal Kelly "OK" entschieden, da der Aufbau recht einfach ist, glaube ich. Außerdem hat die hier noch keiner gebaut oder?

Nun habe ich aber auch gleich eine Frage an die Experten hier: In den Plänen ist keine Finne eingezeichnet, auf dem Bild meine ich aber eine zu sehen. Es währe doch sicher sinnvoll wenn das Boot eine kleine Finne hätte, oder?

 

Mein letztes Boot war übrigens auch ein Holzboot mit Aussenborder, aber eher gemütlich:

post-8827-1419862347,492_thumb.jpg

post-8827-1419862347,5606_thumb.jpg

Link to comment
  • Replies 64
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ulmo

    5

  • xoff

    4

  • Andy

    3

  • 806er

    2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest tschakaa

Moin Hagen,

 

schöne Aeronaut Forelle hast Du da. :that:

 

Zur OK -> die muss defintiv eine Finne haben. Bzgl. Größe und Position kannst du Dich an anderen VO-152er-Racern orientieren.

 

Die OK hat einen richtig ebenen Boden, der AB braucht als "Gegenstück" aber einen "Dreh- und Angelpunkt". Gerade bei diesem Boot ist eine Finne notwendig, absonsten "schmiert" die bei höherem Speed nur über das Wasser und fährt nicht wirklich eine Kurve.

 

Auf dem Foto ist die Finne ja auch zu sehen.

Link to comment

Hallo,

es geht voran :) die Helling ist fertig, die Spanten sind gezeichnet, die Leisten gebeitzt. Jetzt warte ich auf das Sperrholz, das müßte morgen da sein.

 

Da so ein Forum von den Beiträgen und Bildern lebt und ich mir ja auch schon viel abgeschaut habe, werde ich euch regelmäsig mit Bildern versorgen !

post-8827-1419862348,6845_thumb.jpg

post-8827-1419862348,765_thumb.jpg

Link to comment

Hallo Hagen und herzlich willkommen! Da hast ein feines Böötchen ausgesucht - stach mir auch schon in der Nase weil sie halt völlig anders gebaut ist als die anderen Flachmänner von Herrn Kelly :)

 

... und Bilder finden wir immer super. Wir müssen eh schon so viel lesen, weil Jo dauernd was neues schreibt :mrgreen:, das sind ein paar Bilder Balsam für die Augen 8-):bolt:

Link to comment
das könnte dich glatt den Sieg kosten ...

Unter Umtänden. Es sei denn, das restliche Feld sieht genauso aus. Dann siegt derjenige, der als letzter noch ein Stück Sperrholz über der Wasseroberfläche hat.

Link to comment

Ich habe heute endlich wieder mal zwei Bilder für euch!

Die Spanten sind geschnitten und dunkel gebeitzt, da kann der Zusammenbau bald beginnen.

Einen Fahrer habe ich auch anheuern können und der Aussenborder "Rohling" ist auch eingetroffen!

post-8827-1419862354,9891_thumb.jpg

post-8827-1419862355,0815_thumb.jpg

Link to comment
Hey - was macht denn Kiefer Sutherland an dem Motor? Geheime Ermittlungen? :mrgreen:

 

Schau dir mal den Motor an ... keine Schraube dran! Da kommt kein BL rein ... der wird mit 'nem Spezialantrieb betrieben, der mit Uran befeuert wird. Und weil in Russland Uran geklaut wurde, die USA die 152er-Szene beobachtet, hat die CTU den Jack Bauer vorbeigeschickt, der soll prüfen, ob das Zeug tatsächlich für den Motor gebraucht wird, oder ob ein Anschlag gegen die Staaten ansteht :mrgreen:

Link to comment

Ihr wist ja wie das ist, ein Fahrer für 8,50€ da muß man Kompromisse eingehen ;)

Besser ein "billiger Schauspieler" als ein überteuerter "Kriegsveteran" im Boot. :Beule:

Link to comment
Ihr wist ja wie das ist, ein Fahrer für 8,50€ da muß man Kompromisse eingehen ;)

Besser ein "billiger Schauspieler" als ein überteuerter "Kriegsveteran" im Boot. :Beule:

 

Hehe... keine Diskriminierungen sonst :cluebat:

 

Da sind die Kriegsveteranen im Vorteil :bäh:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.