Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

152VO©-kompatible Weihnachten


Guest Jo_S

Recommended Posts

Zeigen!!!

Alleine schon "Bahnhofsuhr" finde ich ja immer äusserst verlockend.

Zeigen? Da gibt es nicht viel zu sehen, ist doch nur ein halbwellengesteuertes Uhrwerk :Bahnhof:

Die ganze Mimik aussenrum fehlt noch 8-)

Link to comment

Weihnachtsgeschenke sind immer gut. Aber Modellbauer sollten sich diese selber machen, zumindest, wenn die Frauen kaum Verständnis für "schon wieder 'ne neue Baustelle?" haben. :?

(Bei uns ist das nunmal so, zumal ich auch noch beruflich im Modellbau verstrickt bin).

Egal, letzte Woche lief mir per Zufall ein nagelneuer Aquacraft EP 1 über den Weg, der sofort in meinem Lager verschwand. Schliesslich sind Outboarder absolute Mangelware. Nach eurem Genörgel wurde auch noch eine Figur bestellt. Wozu ist Weihnachtsgeld sonst da? :D

Jetzt hätte ich gern noch eine Vintage Motorhaube, so, wie der Jan gerade eine fräst, und vielleicht noch ein Baby Bullet Kit.

(Ich weiss nämlich immer noch nicht, für was ich mehr schwärme. Mal schauen... Hauptsache, es macht Spass. Und vor Mai ist das Wasser bei uns sowieso meist schnittfest...

Link to comment

Bei mir standen zu Weihnachten ja auch 2 Typen vor der Tür und baten um Einlass. Kaum waren Jack und Clark dann da, wurde auch gleich gewerkelt und ein Motorbock gebaut. Dann wollte der Clark auch noch sitzen... :hahaha:

 

Werkstatt4.jpg

 

Werkstatt3.jpg

Link to comment

Ich möchte gern ein VX Boot bauen, weiß aber noch nicht welches. Mir fehlt dafür noch die Übersicht. Was würdet ihr mir denn empfehlen? Ich habe schon an die Flyer CEF gedacht.

Link to comment

Kommt drauf an, welchen Aufwand du betreiben willst. Airborne und Madcap sind auf jeden Fall schneller gebaut und versprechen als modernere Entwürfe bessere Fahrleistungen.

Aber es ist ja meistens so, dass die Entscheidung für ein bestimmtes Modell nicht gerade vernunftgesteuert ist... :D

Link to comment

Gibt es denn von einem der Boote bereits einen Linienriß zum Übertragen auf das Holz? Dann würde ich gern diese Möglichkeit nutzen.

 

Ich glaube ich habe mich in die Madcap verliebt... wer könnte denn da helfen?

Edited by egdata
Link to comment
... wer könnte denn da helfen?

 

Der Xoff gibt dir bestimmt seine Zeichnungen!...

 

Genau...:mrgreen:

 

...ist auch schon passiert.

In meinem Album habe ich die Pläne noch einmal eingestellt, aber die können nur als .jpgs heruntergeladen werden.

 

Wer also meine Spantenrisse als pdfs möchte schreibt mir eine PN und gibt mir seine Emailadresse, dann flutschen die nur so rüber...;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.