Jump to content
Schiffsmodell.net

152VO©-kompatible Weihnachten


Guest Jo_S

Recommended Posts

So Jungs, jetzt haut's mal raus:

 

wer hat welches 152er-Equipment zu Weihnachten geschenkt bekommen? Oder sich selbst geschenkt? Oder gar in barmherzigstem Altruismus verschenkt?

 

Und ich will hier die komplette Liste sehen. Bis hin zur 1:6-Dose Budweiser, die fix noch "nebenher" dazu geordert wurde. Und das 1:6-Gil-Elvgren-Pinup nicht vergessen. Alles. Unzensiert. 48 Stunden Zeit. Go!

Link to comment

Dann fang ich mal an: mit meinem dritten Outboarder :that: - diesmal der kleine OSC so wie Lex ihn hat.

Dann hab ich günstig einen gebrauchten A3 Drucker erstanden damit ich meine Spanten auf ein A3Super ausdrucken kann ohne zu stückeln :mrgreen:.

Und zu guter Letzt aus der Firmenauflösung meine Hardware für Kleinstgeld angekauft- ein 21,5 Imac, dazu eine Win Maschine mit integriertem 1TB Raid und einen 24er Eizo - jetzt kann ich meine 152vo Bilder schön groß auf den Schirm holen, und in dem aktuellen Bilderladen CS6 alles bearbeiten. 8-)

 

Das mit dem Verschenken hab ich auf Anraten guter Freunde mal auf die Kinder beschränkt ...

Link to comment
Guest tschakaa

Bescherung Nummer 2 folgt gleich noch auf dem Fuße. Was Modellbautechnisches bekomme ich aber nicht. Das glaube ich nicht.

 

Daher "Selbst ist der Mann" - Erstmal Material für die Crandall Flyer

Bestelle mir gerade bei Rattlesnake Figur und Zubehör. Suche immer noch nach einem hellen Overall (beige oder weiss)

 

Von DPI warte ich auf den "Invoice", da habe ich mir nach langem Überlegen nun die REK-Lower-Unit nebst Ersatzflexwelle bestellt. Aber der Shop hat einen Fehler, und der Kevin von DPI wollte mir die Tage einen PayPal-Zahlungsaufforderung schicken.

 

Weiterhin ist gerade der Motor für den AB auf dem Weg, der Tenshock

22/20.

 

Zwischen den Tagen wird dann noch nach einem Regler Ausschau gehalten und A123-Life4Po-Zellen bestellt. Die mit 2.500 mah. Mit 4S wird auch die Crandall laufen. Wenns noch drin ist einen Savöx-LowProfile-Lenkservo.

 

Mit diesem Setup sollte die Flyer wirklich an Fliegen kommen...

 

Mehr nicht, ich bin eigentlich ganz genügsam, oder? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

 

Jungs, Frohes Fest noch! Es folgt Teil 2 des Weihnachtsfestes!

Edited by tschakaa
Link to comment
Guest tschakaa

Wie man sich irren kann, neben dem Kochbuch "Huhn in Handschellen" und einem Herrenduft habe ich einen neuen Akkuschrauber UND die Proxxon Mini-Kreissäge zu meiner Proxxon-Dekupiersäge bekommen. :mrgreen:

 

Große Freude!

Link to comment
Guest tschakaa

Das ist ja mal eine interessante Modellbauzeitschrift abseits des Mainstreams. Kenn ich gar nicht, aber da hole ich mir mal eine von :that:

 

Ok - wenn Du eine Dampfmaschine implantierst gibt es bei mir dann eben das:

 

80_1_b-128x96.jpg

 

QUELLE: www.jaritsch.at

 

Habe ich gerade in meiner Kreativwerkstatt nach dem achten Glühpunsch gebaut. Das einströmende Wasser wird in Starkstrom umgewandelt und treibt den Motor an. Es war nicht ganz einfach das weiche friesische Wasser in den erforderlichen Drehstrom mit den gewünschten 146,563 Grad Phasenversatz zu wandeln. Aber manchmal ist alles so einfach. Flux-Kompensator rein und feddig. "Ich bin ein Genie!"

 

Ha - und jetzt kommst DU :mrgreen:

Edited by Ümminger Kapitän
Link to comment
Guest tschakaa

Acht Kai, es müssen genau 8 sein. Aber ich habe gerade Besuch bekommen, die Beiden wollen mich inne Kneipe entführen. Wie jedes Jahr - fühle mich danach immer so ko(s)misch...

 

HBgB6ZtR_4985e09b0c9f_Pxgen_r_300xA.jpg

 

 

QUELLE: http://www.focus.de

 

 

Muss mich beeilen, die Jungs scheinen im Parkverbot zu stehen, hier heulen schon die Sirenen und es ist überall Blaulicht zu sehen - man kann es auch übertreiben.

 

Jedenfall freue ich mich wenn ich hier morgen früh noch etwas mehr über Eure 152er- bzw. Modellbauweihnachtsgeschenke lese.

 

Ich flieg' jetzt mal los -> die Nacht heilig machen :that:

Edited by tschakaa
Link to comment

Ich habbn Schtörlingmotor gekriegt, für zum Selberbasteln. Da kann ich dann mit Kai seiner neuen Dampfmaschine in der flammaktuellen VS-Division (Vintage Steam) umme Wette fahren. :that:

Zieh' dich schon mal warm an, Kai - dampfen kann ich gut! :mrgreen:

Link to comment
Guest Lilly_S

Also Jungs - ihr werdet gleich rosa vor Neid! :mrgreen:

 

Ich hatte mir ja so ein schickes Werkzeugköfferchen gewünscht. So eines wie Jo's schickes, kleines, schwarzes Köfferchen. Natürlich legte Jo noch eins drauf und hat mir die Pussy-Deluxe Ausführung besorgt. Suuuuuupertolles Teil:

 

attachment.php?attachmentid=15075&stc=1&d=1356393593

 

Ich hab' mich gefreut wie Bolle! Oder eher wie Bolline...:mrgreen:

Geht aber noch weiter! Der Koffer war gefüllt! Mit viiiiieeeelen weiteren Geschenken! Ein klasse Schraubendreherkasten, einen Helm, ein T-Shört, eine Weste...uuuuuuuund...tataaaaa...eine Loretta smilie_girl_149.gif

 

attachment.php?attachmentid=15076&stc=1&d=1356393593

 

Loretta war zuerst blond. Das geht natürlich gar nicht, deshalb hab ich ihr erst einmal den Kopf abgerissen und einen wunderschönen, brünetten Lorettakopf auf die Schultern getackert.

 

Ja...dann ging's aber los hier!! Doug kam aus seiner Werkstatt rausgetapert, klopfte sich den Sägemehlstaub aus den Klamotten und...erstarrte als er Loretta erblickte! Die Begrüßung fiel sehr...ähm...herzlich aus.

 

attachment.php?attachmentid=15077&stc=1&d=1356393592

post-6895-1419862331,8285_thumb.jpg

post-6895-1419862331,9227_thumb.jpg

post-6895-1419862332,0013_thumb.jpg

Link to comment

Ich muss mal kurz ergänzen: diese Sache mit dem "herzlich begrüssen"... ähm... wie sag ich's meinen Kindern?

Also... das artete irgendwie relativ schnell aus. Ich muss zu Doug's Entschuldigung hinzufügen: der hat seit Monaten nichts anderes als Holzleisten und Plywood gesehen - da kann man ja irgendwie verstehen, dass er jetzt auch mal an was anderem rumbasteln will...

 

attachment.php?attachmentid=15082&stc=1&d=1356395275

 

Bis dahin fanden wir das ja noch irgendwie ganz niedlich, Anja quiekte auch gleich: "Oooch guckmal, hol mal schnell die Knipse...".

War ich wohl nicht schnell genug, denn als ich zurück kam, hatte Loretta offensichtlich bereits festgestellt, dass sie Doug auch nicht so ganz unsexy findet...

 

attachment.php?attachmentid=15083&stc=1&d=1356395275

 

Geht GARNICHT! Aber sowas von nicht. Ich hab dann ganz fix die Knipse wieder weggepackt... und weil wir echt nicht wissen wollten, was... nee, anders: weil echt KEINER wissen will...

 

... also, wir haben dann jedenfalls fix den Raum verlassen und die Nebengeräusche mit einer Ladung Frank Sinatra "White Chrismas" übertönt.

 

So. Ich sag euch das eine: die beiden werden in ihren Booten ANGEKETTET! In getrennten Booten, versteht sich.

Da ahnste nix böses und dann sowas. Man kann garnicht vorsichtig genug sein mit Weihnachtsgeschenken. Echt nicht.

post-4343-1419862332,0591_thumb.jpg

post-4343-1419862332,1176_thumb.jpg

Link to comment
Guest tschakaa

Subbbbä Martin, :that:

 

da schreib ich Dir nachher mal was bzgl. der ersten Schritte. Vielleicht brauchste das auch gar nicht, weil Du Dich bestimmt nicht so doof anstellst wie ich.:mrgreen:

 

Andy - ja, da spricht man nicht von Ähnlichkeit, sondern von Scale-Nachbau in 1:6.Vielleicht ist das auch ein Art Paartherapie um frischen Wind reinzubringen?

 

Deswegen bestell mir vorsichtshalber noch ne weibliche Puppe mit :mrgreen:

Link to comment

Bei mir ist das 152er-Weihnachtsgeschenk, das ich mir selber machen musste (meine Umgebung ist eher weniger 152er-afin, dafür sonst sehr kreativ...;)), gehörig ins Wasser gefallen...:Beule:

 

Meine Lower-Unit, die ich mir in Amiland bestellt hatte, ist zwar am 24. geliefert worden, aber als ich ein paar Minuten vor Öffnung des Lieferservice in Weil am Rhein war, kehrte ich angesichts der schier unendlichen Schlange, die sich bereits gebildet hatte, gleich wieder um.

Scheinbar hatten derart viele Leute die gute Idee, in Deutschland zu bestellen und es sich dorthin liefern zu lassen, dass selbst am ersten Weihnachtsfeiertag Tausende anstanden.

 

So werde ich mir mein Geschenk am 27. abholen und dann auch berichten...;)

 

Mein grösstes Geschenk aber ist ZEIT! WerkstattZEIT.

 

...und genau da hin gehe ich jetzt...:mrgreen:

Link to comment

ich habe mir über die Tage ein Geschenk für euch gebastelt:

eine Starteruhr-Steuerung basierend auf einer Siemens Logo und angehängtem Bahnhofsuhr-Uhrwerk...

Also nichts wildes, reduziert lediglich den logistischen Aufwand

:?

 

Weihnachten ist doof

 

Das übliche:

beste Grüsse

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.