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Mercury mark 20 Hurricane


Guest Subdriver

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Guest Subdriver

Hallo,

 

Ich wil für meinen OSE aussenborder für die Foo Ling eine haube von eimen Mercury 20-H machen. Auf der suche nach foto's bin ich auf eine mark 20 Hurricane gestossen:

 

11180919_1_x.jpg

Source: http://p2.la-img.com/406/28944/11180919_1_x.jpg

 

Ich finde die wahnsinnig gut aussehen! Das passte auch fiel besser zu dem aluninium underteil des OSE AB. Was ist das für eine machine? Ist dies die 'civiel' ausführung und die goldene die race? Kann ich die so in diesen farben gebrauchen?

 

Weis jemand auch fieleicht die abmessungen der haube?

 

(PS Der OSE AB ist bereits unheimlich schnell aus den USA eingetroffen!!)

Edited by Subdriver
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Hi Lex,

ja genau, das ist der normale Mark 20. Der Mark 20-H Rennmotor hatte eine andere Lower Unit ("H" steht für "Hydroshort Lower Unit"), die Mercury Quicksilver, erkennbar an dem torpedoförmigem Kegelradgehäuse und der geänderten Kavitationsplatte.

 

Der Mark 20-H war immer gold-grün lackiert. Wenn dir das Gold nicht gefällt und du lieber silber-grün haben möchtest, mach doch eine Haube vom Vorgängermotor, dem Mercury Hurricane KG7-H Super Ten.

 

EDIT: im Rennen sahen die Stock-Motoren normalerweise so aus (hier auch wieder ein KG7-H):

 

resize.php?path=%2fstatic%2fcd174f07-5f55-4028-9.jpg

(Quelle: http://i.ushipcdn.com/resize.php?path=%2fstatic%2fcd174f07-5f55-4028-9.jpg)

Der untere Teil der Haube war normalerweise abgenommen, weil die Zylinderköpfe zum Überhitzen neigten. Das war von der APBA erlaubt, der Motor galt trotzdem als "Stock".

Edited by Jo_S
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Guest Subdriver

Hi Jo,

 

Das ist eine super idee! So eine halbe haube wäre auch noch einfacher zu basteln, un es gibt da noch möglichkeiten für cilinder und auspuff atrappen. Und als bonus genügend kühlluft für den BL aussenláufer... :that:

 

24-KG7H-KG4H-Mark20.JPG

Quelle: http://www.quincylooperracing.us/images/24-KG7H-KG4H-Mark20.JPG

 

[EDIT] Habe ein besseres bild gefunden:

 

Dunlap-VacCleanerPipes.jpg

Quelle: http://www.quincylooperracing.us/images/Dunlap-VacCleanerPipes.jpg

 

Hatten die einen benzintank unter der haube? (der klene schraub deckel oben auf der haube)

[/EDIT]

Edited by Subdriver
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So eine halbe haube wäre auch noch einfacher zu basteln, un es gibt da noch möglichkeiten für cilinder und auspuff atrappen. Und als bonus genügend kühlluft für den BL aussenláufer... :that:

Genau, das ist der Punkt. Es ist vorbildgetreu und gleichzeitig hat es viele Vorteile. :D

 

Hatten die einen benzintank unter der haube? (der klene schraub deckel oben auf der haube)

Ja, der KG7-H und KG-4H hatte einen eingebauten Benzintank. Der Mark 20-H hatte keinen internen Tank, der wurde serienmässig mit einem externen 3,25 Gallons-Drucktank ausgeliefert.

 

Ach ja, die Abmessungen: ein Freund aus den USA hat die Motoren vermessen und mir die Maße zugemailt. Der 20-H ist 36 Inches hoch (bis Oberkante Tragegriff), die Haube ist 8 Inches breit. Irgendwo habe ich auch die Maße der KG-7H-Haube, finde ich aber gerade nicht. Ich suche nochmal...

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